IMEI / EFS Probleme Thread

Hast es schon mit Stock Firmware probiert?

Diese hier: DOWNLOAD für N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Note 2 oder ein Note 2 LTE?
 
Wenn es mit der Standort Software nicht funktioniert dann hilft nur noch das einschicken bei z.B W-Support.
Weiß nicht ob ich da richtig liege kostet die Reparatur zwischen 33€-150€.
Frage einfach dann bei dennen an.
 
ich habe sämtliche bis android 4.3 durch und ja ein note 2 kein lte . habe es soweit das es beim factory kein efs fehler mehr zeigt . mit ein tool was ich mir geladen habe . es sollte helfen . imei wieder her zu richten und netz zu reparieren aber ohne erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

vorher ist es gar nicht mehr gestartet. durch den fehler efs .jatz kann ich soweit alles wieder machen nur halt keine emei und netz und sim

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

mit dem tool darf ich laut aussagen nur bis android 4.3 gehen sonnst geht das netz wieder nicht . aber anscheinend haut es nicht hinn sonnst würde es funtzen . bei ebay kostet es 35 euro die reparatur. aber wollte es gern auch allein schaffen . weil nur so lernt mann dazu . für jede hilfe binn ich dankbar
 
Ein weiterer interessanter Lösungsansatz: Flash ein altes Modem, hat schon einige gerettet.
 
wo bekomm ich das her lieb frag .
habe jetz tage gesucht und solangsam komm ich durcheinander

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

und auch über odin und pda einspielen . viele fragen auf einmal . und danke für eure schnelle hilfe
 
Hätte da eines im Angebot: Link
Flash durchs Recovery!

Muss aber betonen, dass es nicht bei allen betroffenen Usern geholfen hat!
 
ich danke dir aber guter tip den ich schon gelesen hatte aber noch nicht probiert hatte . wie spiel ich den ein genauso über pda . habe jetz android 4.3 das klappt damit .

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

noch mal zu betonen danke euch . woanderst reagieren sie auf hilfe schrei nicht mal . seit echt top
 
NICHT ODIN ;)
Du brauchst CWM oder TWRP Recovery also "Custom"
 
au wird schwer bettel ich mal wieder gibt es ne anleitung deutsch . verstanden habe ich es so einigermaßen . nur umsetzen . sind zwei paar schuh lach
 
ok..... du gehst in diesen THREAD, holst aus der Anleitung in Punkt 3. eine der drei angebotenen Recoveryversionen. Das sind in Odin (PDA/AP) zu flashende Custom Recoveries. Auto reboot abwählen in Odin!

Wenn das durch ist, gehst mit der 3-Tastenkombi ins Recovery und flashst die Modem.zip, die du vorher auf die SD ext oder int gespeichert hast. Reboot, fertig, Daumen drücken.
 
du bist der beste ich probier es mehr als ganz schrott kann nicht passieren versuch macht klug. danke dir

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

abwählen also haken raus nehmen richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

also habe alles so gemacht wie beschrieben install von sd dann die soft . hatte auch beim start aktualliesiert dann wurde su angehalten und kam ein text aus sicherheits gründen wurde ein zugriff aufs system blockiert. denke mal knox was mit zu tun

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

aber über das program könnte ich doch den imei ordner sichern da steht 8 mb

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

kann es sein das ich kein su habe also rechte .
 
Kann gut sein, macht aber nichts. Aus dem erwähnten Thread holst dir einfach die SuperSu.zip und flashst ebenfalls durchs Recovery.
 
das habe ich getan bereits. aber su wird jedes mal angehalten und ein braunes schild kommt das es geblockt wurde weil es auf systemdaten zugreifen wollte. soll mir die richtlienen aktualiesieren von samsung . steht da. langsam verzweifele ich die mit ihr kack . sicherheit kann mann da noch was tun

Der ursprüngliche Beitrag von 01:43 Uhr wurde um 01:45 Uhr ergänzt:

UPDATE-SuperSU-v2.02.zip die habe ich genommen

http://download.chainfire.eu/452/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.02.zip?retrieve_file=1

Der ursprüngliche Beitrag von 01:45 Uhr wurde um 02:00 Uhr ergänzt:

also es ist knox was blocken tut
 
Beim ersten Öffnen der SuperSu nach dem Flash sollte es fragen, ob Knox entfernt werden soll.

Eine Möglichkeit: Ältere SuperSu flashen, dann in den Playstore ohne die App zu öffnen und updaten. Danach sollte die Abfrage nach Knox entfernen beim Öffnen kommen.
 
knox ist entfernt alles wie geschrieben getan aber imei und netz fehler immer noch . hole jetz noch mal android 4.1 vileicht hilft das ja .danke für deine gute hilfe Androidwizard gibt leider wenige die so schnell helfen
 
Tut leid, dass nicht hinhaut, Stock ist immer ne gute Idee, mein persönlicher Favorit wäre da ein 4.4.2, allerdings kann man dann sicher nicht wieder zurück.
 
nicht schlimm schicke es bei ebay ein da gibt es jemand der es für 35 euro macht. wollte heut nacht die stock noch mal testen aber wie du sagt komm ich dann nicht mehr zurück warum. weil dann würde das mit ebay nicht gehen da es wohl nur bis 4.3 geht dank nochmal
 
Ich benötige eure Hilfe ich habe mein Samsung Galaxy Note 2 auf werkseinstellungen zurückgesetzt seit dem fängt meine IMEI mit 0049 an was kann ich machen ? Ich kann auch nicht mehr telefonieren ich habe einfach kein netz mit meinem handy

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Bin echt verzweifelt kann mir jemand helfen Danke im voraus
 
Wenn du ein paar Posts zurückliest, findest Lösungsansätze:
Modem oder Firmware flashen oder Wiederherstellung über Kies.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.192
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.589
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.409
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten