IMEI / EFS Probleme Thread

Hallo hast du einen Tipp was ich machen kann wenn ich eine Entwickler IMEI habe und zudem das das Problem da der USB port hinüber ist. Er funzt nur im download modus
 
Hallo, klar Tipps gibts hier immer ;), du muss aber erst mal genau beschreiben wie es zu dem Phänomen kam.

Lg
 
Ok, ich versuche zu rekapitulieren. Das gerät hat einen Wasserschaden was der Grund für die nicht funktionierende Usb Buche ist. Die Problematik mit der IMEI trat auf als damals der neue bootloader nach mj5 glaube ich kam. Ich habe auf ditto v3 umgesattelt und danach ein altes backup eingespielt. Danach war die IMEI weg. Inzwischen ist die aktuellste ditto drauf. Das ganze ist gut 1 Jahr her. IMEI ist momentan 004999010640000
 
ok, hast du schonmal auf stock zurück geflasht? Du hast ja wenigstens ein efs backup :)
 
Ja, hat leider nix gebracht. Ich habe nur keine 3teilige gefunden. Immer nur die Standart Stock von samsung.
 
HIER gibt es eine 5-teilige Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraaxx
Hallo,
habe heute (das erste mal, dass ich auf einem anderen Gerät als meinem Nexus 7 etwas flashe) versucht, TWRP per Odin auf mein Note 2 (GT-N7100) zu flashen. Vermutlich hat das Flashen von "openrecovery-twrp-2.8.5.0-t03gub.img.tar" meinem Gerät nicht gerade gut getan, denn das Baseband ist weg und die IMEI-Abfrage liefert "Null / Null", es wird nicht erkannt, dass eine SIM-Karte im Gerät ist. (Habe die Probleme erst nicht beachtet, weil ich dachte, dass ich eben einfach eine falsche Recovery geflasht habe, weil ich nicht in die Recovery booten konnte, und habe erstmal "openrecovery-twrp-2.5.0.1-n7100.img.tar" geflasht, weil das in meinen Augen die einzige mit einem eindeutigen Namen war - mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass es ja mehrere Versionen der neueren Datei geben könnte...)
Nunja, habe dann das Problem mit der fehlenden Netzwerkfähigkeit festgestellt und zuletzt noch einmal "openrecovery-twrp-2.8.5.0-t03g.img.tar" geflasht, was nichts an der Situation geändert hat. Dem Vorschlag der ersten funktionierenden Recovery folgend hatte ich SuperSu geflasht, seitdem kriege ich nach jedem Systemstart die Meldung "SuperSu installer angehalten". Bin gerade LEICHT am Verzweifeln wegen dieser ganzen Situation, könnte mir bitte jemand helfen? Habe bereits nach Lösungen gegooglet und bin mir jetzt nicht wirklich sicher, was ich wie flashen sollte und überhaupt. Danke...
 
Der erste Recoveryflash war ein echter Bauchschuss, weil nicht für das N7100 geeignet. Damit hast so gut wie alles ruiniert. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ein Firmwareflash für N7100.
Danach kannst wieder ein Recovery flashen, aber achte drauf, dass für t03g und sonst gar nichts dasteht.
 
Heißt, ich lade die N7100-Firmware von Sammobile (wo ich mich anmelden muss?), flashe die über Odin und danach die Recovery? Gehen Daten verloren?
 
Man kann, muss sich aber nicht anmelden. Daten gehen hops und bevor du ein Recovery flashst solltest du testen, ob nach dem Firmwareflash wieder alles ok ist.
 
Okay, danke. Wie lade ich runter, wenn ich mich nicht anmelde? Der "Regular Download"-Button führt direkt zur Registrierung.
 
Tatsächlich? Da haben die was geändert, hm, aber Mitglied tut nicht weh ;) kostet auch nichts.
 
Hallo, ich habe hier ein Note2 das anscheinend gebrickt ist. Leider wurde vor dem flashen, weiss leider nicht was, kein Backup von efs gemacht. Ich habe Android 4.1.1 wieder rauf gespielt und Stock recovery. Leider habe ich einen leeren efs Ordner. Kann man da noch was retten? Danke

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, also 4.1.1 gehört mal weg, die Modem ist normalerweise inkompatibel.
 
Lade gerade 4.1.2. Versuche es dann damit. Alles andere hatte Odin mit Fail abgebrochen 2 sek nach start.
 
Hattest du schon 4.3 oder 4.4 drauf? Wenn ja dann kommst du daran erst mal nicht vorbei.
 
zu guter letzt war 4.4.4 drauf und der FactoryMode aktiv. Schwarzer Layer mit roter Schrift über allem, wo Unknown Phone usw stand.
 
War das ein cm? Wenn nein flashe wieder auf die Version zurück, wo es ging.
 
Interessant ist die aktuelle Bootloaderversion anhand derer man feststellen kann, welche Firmware zuletzt drauf war, denn 4.4.4 Firmware gibt es nicht fürs N2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann das ?

 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.186
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.585
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.404
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten