IMEI / EFS Probleme Thread

ah okay patched habe ich überlesen :D diese hier einfach via recovery flashen?


# edit


leider nichts gebracht. immer noch gar keine IMEI. laut System Baseband UNBEKANNT
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das vor ein paar Wochen hatte, habe ich Firmware drübergebügelt und gut war's.
 
Nvdata permissions fixen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Oder ganz einfach die nvdata.bin.md5 löschen, sollte helfen ;).

Danach Reboot
 
[...]

hat nix gebracht die md5 zu löschen :sad:

jetzt hab ich fix permissions gemacht im rec. nun hab ich bootloop :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash mal die komplette firmeware drüber.

Lg
 
mit "Firmware" meinst du die stock firmware oder?
 
Ja würde ich empfehlen, danach bekommen wir es garantiert hin :)
 
Auch wenn ich lästig falle: Keine Firmware unterhalb der aktuellen Bootloaderversion!
 
wenn ich eine stock e-plus 4.4.2 nehme sollte es doch keine Probleme geben? hatte jetzt von 4.4.2 auf 5.02 cm 12 geflasht.
 
Gefühlt ok, aber trotzdem würde mich - auch um die Ursache für den Imeiverlust zu ermitteln - deine aktuelle Bootloaderversion interessieren.

Vielleicht liege ich falsch, aber mein Tipp: Ein 4.3er
 
[...]

n7100XXUFND3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich? Mit zB Samsung Info App ausgelesen? Hmmmm seltsam
 
ja
 
Habe es nun hinbekommen!

Zustand: Custom Rom, Keine Imei nicht mal Entwickler.

Mein Vorgehen:

1. Per Odin Aktuellste Stock Firmware geflasht.

Dann hatte ich wieder eine Entwickler IMEI

2. EFS.img in SD-card Startverzeichnis abgelegt.
3. DrKetan_MultiTool_AromaV11.zip aus Recovery gestartet
4. Restore EFS ausgewählt

Fertig :thumbsup:
 
Ich habe das Note 2 mit Cyanogenmod 11 drauf.

Gestern habe ich TWRP installiert um ein Recovery Backup zu machen. Ging auch alles gut. Backup gestartet lief auch durch und nachdem alles fertig war habe ich das Handy neu gestartet. Nur das Note fragt nicht mehr nach dem Nummer für die Mobilfunkkarte. Angezeigt bekomme ich kein Dienst. Der verbindet sich nicht mehr mit der Mobilnetz. Alles andere geht.

Habe die Karte schon bei meiner Frau ausprobiert dort geht sie. Also an der Karte kann es nicht liegen.

Habe heute noch ein Original Stockrecovery eingespielt aber auch das brachte kein Erfolg.

Jemand noch eine Idee was das sein könnte ???

Vielen Dank
cu
syborg
 
#überprüfe mal mit dem code *#06# die IMEI

wenn die nicht mehr stimmt hast du ausgesprochen schlechte karten, wenn du sie vorher nicht gesichert hast ...
 
Danke für den Tip

Die IMAI ist weg :confused2::sad:

Ich hatte vorher ein komplettes Backup mit dem TWRP gemacht was ich auch noch habe nützt das irgendwas ?

Kann ich das teil jetzt als Türstopper benutzen oder gibt es da noch irgendeine möglichkeit ?

Danke
cu
syborg
 
google einfach mal nach "imei wiederherstellen".

da gibt es jede menge fundstellen, die erfolgsaussichten kann ich nicht beurteilen. aber es gibt wohl auch werkstätten, die das machen ...

auch hier im forum dürfte das schon öfter thematisiert worden sein ...
 
Kein Grund zur Panik, ist mir bei meinen 1000 Flashs auch schon mal passiert.
Cool bleiben, Googeln, EFS wieder herstellen, ich habe zB einfach Firmware mit Odin draufgespielt und erledigt.
 
Hi Leute

nachdem ich die DN4 Rom auf das N7100 meiner Schwester einspielen wollte gab es ein dickes Problem.

Keine "Simerkennung".
Imei geprüft null/null.

Full Whipe durchgeführt inkl. Data System etc.

Was kann ich machen ?

Ich habe probiert per ODIN eine Stock Rom zu flashen, das Handy bleibt im Bootlogo stecken.

Mein N7105 lief problemlos mit der Dn4 Rom + XDA Fix.

Ich stehe zum ersten mal vor so einem "Schlamassel"

Grüße
B-tight
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.172
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.393
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten