IMEI / EFS Probleme Thread

Nö, nimm die APP und lies bitte Bootloader aus.
 
danke, jetzt aber :smile:

 
Alles klar, das ist 4.4.2, also jeden Flash mit Odin unterhalb NE2, zB 4.3 oder 4.1.x solltest knicken. Firmware kommt immer mit Bootloader und der lässt sich nicht einfach mal so downgraden, ganz im Gegenteil, da wird's hakelig und scheitert schlussendlich.
 
Also müsste ein 4.4.2 mit Odin funktionieren? Gibt es die Chance, dass wenn ich ein Stock nehme der efs Ordner wieder da ist?
 
Und dann auch Software für das Note 2 N7100 und nicht fürs Note 4 N910C Flashen.
 
4.4.2 für das N7100 mit Odin 3.09 und mindestens NE2 :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

N910C Firmware funzt sowieso nicht, selbst wenn man's probiert ;) aber selbst die Probe aufs Exempel sollte man nicht machen :D
 
Ja die Chance gibt's und falls es nicht funktioniert gibt es noch genügend andere Verfahren, du darfst nur nicht die efs formatieren.
 
Notfallwiederherstellung mit Kies ist ebenfalls ne mögliche Option
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Habe 4.4.2 im Download. Spielt das eine Rolle ob gebrandet oder nicht? Ich weiss nicht ob das Note ein Branding hatte. Und was ist
und mindestens NE2
also NE2.
 
Downloade ganz einfach die dbt.
 
DBT ist NE1, wenn ich mich recht erinnere, oder gibt es eine Neuere?
 
nein leider, da hast du recht ist noch NE1 :)
 
und was ist ne1/2.
 
Im Grunde ist es egal, ob man zB ne DTM nimmt, man bekommt ein paar sinnlose Apps mit. Vielleicht gibt es ja ne neuere vom Anbieter. Wie ich das sehe, kommt danach sowieso wieder ein Customrom drüber, also gleichgültig welche Firmware.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

Sind Abkürzungen der PDA und beschreiben im Grunde auch den mitgelieferten Bootloader

ausgeschrieben ist das N7100XXUFNE1 zB

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

DAS ist ebenfalls ne Option
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info. Habe jetzt Stock drauf. Leider steht im recovery immer noch failed to mount /efs. Es startet auch nur bis zum Samsung Logo.
 
Sch....ade, hast schon mal Kies probiert?
 
Hallo ich habe ein Problem.

Wie sollte ich dabei weiter vorgehen?

Und zwar hat sich nach dem Flash von Omega auf CM12 meine IMEI verabschiedet.

Habe demzufolge kein Empfang.

Wenn ich *#06# eingebe steht einfach nur IMEI da und sonst gar nichts.

Wenn man sich die IMEI zerschiesst ist ja normalerweise dann die Entwickler IMEI eingetragen aber bei mir Garnichts :D

EFS Backup habe ich natürlich sogar mehrfach in verschiedenen Varianten. Mit allen möglichen Varianten und Tools und Scripts versucht die EFS wiederherzustellen leider Ohne Erfolg.

Jemand ne Idee?
 
Gepatchtes Modem, Custom Rom oder Firmware flashen sind die 3 Möglichkeiten, die helfen können und mir ad hoc einfallen.
 
andres Modem hab ich getestet kein Erfolg. Werde ich heut Nachmittag nach der Arbeit mal Stock flashen.
 
Anderes Modem ist nicht gleich patched modem und nur für den Fall, dass jemand haben möchte: DOWNLOAD
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.186
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.584
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.403
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten