IMEI / EFS Probleme Thread

Hallo,
mein Note 2 mit CM12 hatte plötzlich probleme, startete ständig neu, habe es dann auf 4.4.2 stock geflasht (leider wusste ich nicht wofür dbt steht und habe zuerst vodafone branding geflasht) aufeinmal funktionierte Netz nicht, IMEI fing mit 0049 an, dann habe ich zum glück mein Philz Recovery EFS Backup gefunden, habe es restored, IMEI passt wieder, ABER immernoch Fehler: "Nichtim Netz registriert" :( habe schon alle ROMS versucht stock 4.3 dreiteilig, mehrere custom roms aber leider klappt netz immer noch nicht. ich gebe *#0011# ein, jedoch finde ich nirgends "IMEICERTI:.." ??? was ist da los? was kann ich machen?
 
Hy, ich kann dir vielleicht helfen, wenn du Teamviewer hast verbinde ich mich gerne mit dir sobald ich zu Hause bin.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

hier dann mach das: https://www.android-hilfe.de/forum/...-box-bei-bricks-efs-problemen-usw.366064.html
(weiter unten mein Beitrag)
Nur zur Info, Teamviewer ist gratis und da kann ich noch mehr Sachen testen, aber probier erst mal das ;).

Lg
 
hallo zusammen

wie oben bereits gesagt meine imei ist weg trotz vollem backup natürlich mit efs. was kann ich jetzt machen.

für eure hilfe bin ich dankbar!!!

beste grüße

jan
 
Als mir das zuletzt passiert ist, habe ich mir ne Stock Firmware mit Odin geflasht :thumbsup:
 
Hallo habe kein Efs Backup gemacht, imei 0049 sim Karte nicht erkannt
Meine Frage wäre kann ich das sim Kartenleser Modul einfach austauschen?
 
Hallo @Maryjane420 ,
Herzlich willkommen im Forum :)
Schau einmal in diesem Thema nach, vielleicht findest du eine Lösung :)

IMEI / EFS Probleme Thread

Edit des Mods: der Post entstand vor der Threadmerge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Habe gerade auch so einen Fall "nicht im Netz registriert"... Imei passt, SIM passt, habe schon RR5.5.6 geflasht, und ketan14, keine Änderung.
Kann das auch ne' Hardwaregeschichte sein?
 
Eher nicht, hast mal ein Modem geflasht?
 
Kein explizites gepatchtes solo-modem... Geht das mit twrp?
 
Dann hol dir mal eines von hier LINK
TWRP funzt

Modemprobleme sind übrigens nicht selten bei dem Flash von CM/AOSP Zeugs (könnte aber auch ein Recoveryproblem sein, tritt bei einem Flash von TW-Roms normalerweise nicht auf).
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Das ist mein altes n2, das ich vor über nem Jahr verkauft hatte, der effekt kam angeblich aus dem nichts.
Das TWRP habe ich erst wieder draufgeflasht, ein 8.0.0.0 oder so, weil das angeblich das efs nicht fraggt.

Gibt es noch auf anderen Seiten stockroms als auf sammobile, die wollten das Gerät sicher dieses Jahr noch wiederhaben... :D
 
TWRP 2.8.7+ ist aktuell

HIER gibt es auch Downloads, ob das schneller ist....noch nicht getestet
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hab mal 4 modems... moden... modii??? Gestestet - keine Lösung.

Versucher gerade mal eine recht alte Stockrom runterzuladen? (Oder gibt das Probleme, wenn schon die KitKat drauf war?)
 
Alte Firmware ist ne ganz schlechte Idee - reine Zeitverschwendung, nimm ne neue - OC2 zum Beispiel, keinesfalls unterhalb des KitKat Bootloaders.
 
Ich hab eine französische oc2 gefunden... Geht?
 
OC2 klappt sicher, EFS Backup? Nie da, wenn man es braucht ;)
 
VIELLEICHT habe ich irgendwo in den untiefen meiner Festplatten noch eins, werde ich aber sicher nie finden. So, oc2 runtergeladen, ready to rumble.
 
Wird dir im Menü *#0011# bei IMEI certi pass angezeigt?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso, komplett-Firmware-flash hat auch nix gebracht...

Hab jetzt nix von certi pass gesehen?
 

Anhänge

  • 2015-09-29 09.15.202.png
    2015-09-29 09.15.202.png
    11,5 KB · Aufrufe: 274
  • 2015-09-29 09.16.02.png
    2015-09-29 09.16.02.png
    24,9 KB · Aufrufe: 261

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.172
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.393
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten