IMEI / EFS Probleme Thread

Einstellungen > Über das Telefon > Baseband Version

Was steht da bei dir?
 
basisbandversion : N7100XXDLK7





Bei meinem anderen Note 2 steht : N7100XXUEMJ9
 
Eventuell wurde von einer neueren Firmware auf eine ältere geflasht. Hier ist eine kleine Erklärung warum deine IMEI weg sein könnte.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=438797

Ob es jetzt hilft, ein aktuelleres Modem nachzuflashen oder eine neuere Firmware zu flashen müssten sich mal die Experten äußern.

Ich habe damals auch von einer aktuellen Firmware auf eine ältere geflasht und hatte dann die 0049 IMEI. Da die aktuellere Firmware den EFS Ordner verändert hat, die auch die IMEI beinhaltet, konnte das ältere Modem diesen nicht mehr lesen. Nach flashen auf die aktuellere Firmware ging wieder alles.

Aber wie gesagt. Da müsste sich mal ein experte hier zu äußern :)
 
Mhm okay , ich glaube ich weiß auch warum es bei mir nicht mehr so geht ... habe ja das handy von jemanden gekauft , also Privat . Das war das Handy der Tochter und die hat wohl nachdem das handy hingefallen ist , ihre Daten löschen wollen .. UND wie ich das verstanden habe.. sagte der Vater mir auch das sie es zurückgesetzt hat bzw ihre Daten gelöscht hat .. was aber nicht richtig gehen konnte weil sie ja nur noch ein schwarzes Bild hatte, nachdem ich das Display wechselte war noch alles drauf .. außer Bilder ect. So wird die wohl manuell am pc die Sachen runter genommen haben bzw gelöscht.
 
Mart1nelli schrieb:
Mhm okay , ich glaube ich weiß auch warum es bei mir nicht mehr so geht .[...]sagte der Vater mir auch das sie es zurückgesetzt hat bzw ihre Daten gelöscht hat .. was aber nicht richtig gehen konnte weil sie ja nur noch ein schwarzes Bild hatte, nachdem ich das Display wechselte war noch alles drauf .. außer Bilder ect[...].

DBT zeigt nur an, dass das ne deutsche Firmware ist. Sagt aber erstmal nichts ueber Simlock.


Geht es jetzt um 'kein Netz' (das Zweite Note 2) oder kaputtes Display (das 3te Note 2)? Oder hast du beim zweiten Note 2 das Display mit dem 3ten getauscht, das nun erst ein kaputtes hat?
Ich bin sicher, es ist mein Fehler, aber ich bin verwirrt!

Ich denke, der Tipp mit ner anderen Modemsoftware wird deine Loesung sein. Ob es nun ein neueres, oder vielleicht sogar ein aelteres sein wird, ich hatte schon beides, bis die Imei wieder da war, musst du probieren. Dein jetziges Modem kann 'einfach' die EFS Daten nicht lesen/verstehen. Z.B. Beim update auf 4.3 soll der EFS Ordner in ein anderes Format gebracht werden, das aeltere Modems halt noch nicht kennen.
Uund eventuell war da auch eine 4.3 drauf, XDA hatte z.B. mind. einen leak 'Samsung fuers Note 2' ohne KNOX, die deinstallierbar war. Die hatte ich auch getestet und danach musste ich die 4.3 Modemsoftware einspielen, in meine 4.1, um 0049.... wieder wegzubekommen.
Das 'Toechterchen' war vielleicht sehr Experimentierfreudig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay , ja dann war das im Netz wohl ne falschaussage ... wie so oft zu finden ..


Zum Note 2 nochmal .

Habe das 2te Note 2 mit dem 3. Note 2 quasi zu einem gemacht . Also Display in das 3. Note 2 getauscht . Ist ein wenig kompliziert glaub ich wenn man es so schreibt .

Bei dem 3. Note 2 war auch eigentlich alles in Ordnung nur hat es halt immer angezeit das keine Sim karte drin ist , obwohl ich auch den Simkartenleser gewechselt habe .. habe dann das Display von dem Handy in das 3. Note 2 gewechselt bei dem das Display kaputt war .


Kann sein das es auch der Freund war , der es geändert hat oder ich weiß es nicht , habe kein Kontakt mit denen , war ja ein normaler Privatkauf - Kleinanzeigen :biggrin:


Nagut dann guck ich am Wochenende ob mein Bruder mir da was neues drauf spielen kann , er hat es schon ein paar mal gemacht mit anderen Handys , habe selber da keine Erfahrung mit und will da auch nichts falsch machen .

Danke schonmal :smile: Dann weiß ich ja schonmal woran es liegen kann .
 
Kannst ja mal das hier versuchen.
Ist das Modem aus der 4.3, die ich mal probeweise installiert hatte.
Und neuer als deines!
Das laeuft bei mir jetzt auf dem Note 2, das nach kurzzeitiger 4.3 Installation, mit anschliessendem downgrade zurueck auf 4.1, sich mit nichts anderem dazu ueberreden lassen wollte, die 0049...... aufzugeben.
Kein Backup lies sich funktionierend einspielen.
Aber sofort nach Installation war 'alles wieder gut'!

Du koenntest natuerlich auch gleich 4.3 aufspielen. Nur wuerde ich zu der XDA Variante raten: Die kannst du wieder runterschmeissen und hast kein Knox aktiv.

[Rom][Odin][4.3] N7100XXUEMK4 Knox Free - Non-Wipe - xda-developers

Wo du ja eh grad dabei bist, das Phone aufzusetzen. :winki:
 

Anhänge

  • GT-N7100_DDEMJ9_Modem.zip
    5 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich das XXUEMJ9 Modem? Das ist für Deutschland und neuer. :rolleyes2:

MD5 = 98DBDEB5F6C8D525030BA0A09BEF0B91


Grüße
 

Anhänge

  • GT-N7100_XXUEMJ9_Modem.zip
    5 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: mizin
Super :smile: erstmal vielen Dank .

Ne blöde Frage habe ich da noch , wie mach ich das ? gibt es da eine Anleitung für .. dummies ?
Weil ich kenn mich da jetzt nicht mit aus , Könnte mein Bruder vllt fragen aber das würde erst am Wochenende gehn und ob er dafür zeit hat ist auch fraglich .

Also dann würde ich das für Deutschland nehmen , habs jetzt runtergeladen aber was nun ?

:smile:
 
Ich habe das Thema nun in den Root- / Moddingbereich verschoben, denn genau das haben wir mit deinem Note 2 vor. ;)

Hast du bereits mit Custom Recoveries gearbeitet?
Hier kannst du eine installieren, ich empfehle PhilZ: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilz-6-48-4-cwm-6-0-4-7-06-07-2014.429723.html

Ich würde diese Version nehmen: Dev-Host - philz_touch_5.15.0-n7100.tar.md5 - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Im oben verlinkten Thread erfährst du, wie du diese Recovery per ODIN flasht. Sobald du die Recovery auf deinem Handy hast, kannst du die Modem.zip, welche du dir bereits heruntergeladen hast unter dem Punkt "install zip" in der Recovery flashen.
 
Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht , habe auch noch nie solche Programme benutzt , wie gesagt ich bin da echt totaler Neuling drin .

ich schau mal morgen ob ich das hinbekomme , dafür wird man ja auch zeit und ruhe brauchen .

Wie lange dauert so ein flashen wenns gut läuft ?


:smile:
 
Das geht ruck zuck. Grob gesagt

Das verlinkte Philz 5.15.0 mit Odin installieren,

Modem.zip auf die SD Karte,

Vol+, Home und Power gedrückt halten bis Samsung Galaxy Note erscheint, dann Power loslassen

In Philz dann install zip from external sd und Modem.zip auswählen und mit Yes bestätigen

Beim allerersten mal vielleicht 15 Minuten.
Sobald du Philz drauf hast, geht alles ruck zuck. Von dort aus kannst du die zip dateien ruck zuck flashen.
 
Momentan hat sich noch nicht viel getan , mein Bruder ist noch dabei , hatte jetzt keine zeit gehabt .

Er hat aber erstmal ein paar Fw draufgespielt , hat aber bis jetzt nichts gebracht ( waren originale und custom rom ) .
Bei einer wollte das handy nicht mehr richtig hoch fahren und das Bild fing beim Samsung logo an zu flackern . Ist aber auch nachher weggewesen .

Habe dann im inet noch was gefunden:

Da stand wenn man eine ganz allte Fw installiert und das handy dann mit dem PC per kies anschließt und die alte Fw erkennt und diese aktuallisieren will , das wieder die IMEI nummer hergestellt werden kann. Irgendwie sowas stand da. Ich sag bescheid ob es geklappt hat .
 
ich habe das mal geflasht
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2531989

angeblich mit wlan fix lässt sich aber garnicht mehr einschalten.
Zweites problem keine De sprache was zu jede menge grütze beim schreiben fürt.

Kann mir also jemand verklickern wie ich mein wlan wieder aktiv bekomme und ein DE sprach packet?
 
Hallo!
Erstmal schon vorab vielen Dank für all die hilfreichen Beiträge hier im Forum, damit konnte ich mir schon oft weiterhelfen!

In einer Sache bin ich allerdings nicht fündig geworden, zumindest treffen die hier genannten Lösungen nicht auf mein Problem zu.

Möchte ich eine Nummer wählen erscheint ein PoUp: "Nicht im Netz registriert".

Die IMEI ist korrekt, die Sim-Karte (Callmobile) ist freigeschaltet und funktioniert in anderen Handys problemlos.
Das Note 2 zeigt mir an dass es Empfang hat und wenn man die Nummer der SIM anruft kommt ein Freizeichen, aber das Handy klingelt nicht, bzw. zeigt es nicht dass jemand versucht anzurufen. SMS kommen auch nicht an.

Aktuell auf dem Telefon
Android version: 4.1.2
PDA: N7100XXDMC3
PHONE: N7100XXDLK7
CSC: N7100DBTDMB1
Build number: JZO54K.N7100XXDMC3

Vorher war folgendes auf dem Telefon:

Android version: 4.1.2
PDA: N7100XXDMC3
PHONE: N7100DXDLK5
CSC: N7100OLBDMD1
Build number: JZO54K.N7100XXDMC3

Bin gerade echt am grübeln woran es liegen könnte, komme aber nicht drauf.
Habt ihr noch eine Idee?


Gruß,


Jakob
 
So, ich habe nun geupdatet.

AP: N7100XXDME6
CP: N7100XXDME4
CSC: N7100DBTDME2

Trotzdem kommt der selbe Fehler...........


Bin mit meinem Latein am Ende.
 
Wie sieht es mit anderen Simkarten aus? Klappen sie?
 
Andere Simkarten haben alle das selbe Problem auch wenn sie in anderen Handys funktionieren......
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.202
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.599
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.417
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten