IMEI / EFS Probleme Thread

Hi,

ich bin neu im Bereich Android Geräte und benötige eure Hilfe. Ich habe ein Gerät vorliegen welches gerootet wurde. Problem an diesem Gerät ist das sich dieses nicht im Netz einwählt egal mit welcher Karte.
Ich befürchte das Gerät wurde falsch gerootet.

Kann mir jemand sagen wie ich prüfen kann wann ein Gerät gerootet wurde (Datum) bzw. wann ggf. etwas an der Software geändert wurde.

Danke und VG
Spike
 
Hallo Spikatz,

herzlich willkommen im Forum! :)

Wann ein Gerät gerootet wurde lässt sich in der Regel nicht feststellen nur die Tatsache das es gerootet wurde, ist je nach Hersteller irreversibel danach im Gerät verankert.
Ob dieses Gerät falsch konfiguriert wurde, wissen wir erst wenn du uns den Hersteller, den Typ und das Modell des Gerätes nennst.

LG RATTAR
 
Hi,

es handelt sich um ein Samsung N7100 Galaxy Note 2 Marble White. Test wurde sowohl mit o2 als auch d2 Karten versucht.

VG
Spikatz
 
Dann liegt wahrscheinlich ein Problem entweder mit dem Modem (ein Teil des Betriebssystem , das für die Kommunikation zuständig ist) oder der IMEI vor.

Bei beiden Problemen können dir die User des Samsung Galaxy Note 2-Forum hier auf android-hilfe.de helfen.

Ich verschiebe mal deine Frage in den passenden Bereich des Forum.

LG RATTAR
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spikatz
poste mal ein sreenshot von Geräteinfo. Über Einstellungen-Info zu Gerät.
Dann dortselbst auf Status klicken und Deine IMEI hier posten. ABER, NICHT die ganze, es genügt die ersten paar Ziffern. Dann kann man mehr sagen.
Sreenshot sollte so aussehen:
 

Anhänge

  • 2014-01-16 08.42.09.png
    2014-01-16 08.42.09.png
    40,4 KB · Aufrufe: 208
18. Dezember
 
Wann das Gerät gerootet wurde, lässt sich definitiv nicht nachvollziehen. Der 18. Dezember in der Kernelbezeichnung gibt lediglich an, wann der Kernel compiliert wurde. Mit root das dasgar nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucy9292
Hi,

auf der OVP steht 357729055...., diese steht auch unter dem Akku im Akkufachdeckel. Wenn ich im Gerät jedoch wird mir vom Gerät selbst eine andere IMEI angezeigt (siehe dazu 20140101_215720 1.jpg)

Danke und VG
Spike
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-16-10-51-44.png
    Screenshot_2014-01-16-10-51-44.png
    25 KB · Aufrufe: 224
  • 20140101_215720 1.jpg
    20140101_215720 1.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 305
@mrrbr: wow. Danke. Gut zu wissen (interessiert mich nämlich auch sehr).
 
Da die eigentliche Problematik nicht ein Überprüfen des Root-Zeitpunktes ist, sondern eine fehlerhafte IMEI, habe ich das Thema hierher geschoben.

Grüße
 
Danke stevebiker.

Nein habe ich leider nicht. Somit ist das Ding nur noch als Briefbeschwerer zu nutzen oder?

Danke für die Versetzung. Die Frage zum Datum wurde ja bereits früh geklärt.

Danke euch.
VG
Spike
 
Es hat hier mal einen Thread gegeben, wo es eine anleitung gab, die EFS ohne Backup wiederherzustellen, allerdings weiß ich von Keinem der das erfolgreich geschafft hat und, einen Link habe ich auch nicht. Sonst bleibt nur Einschicken, aber das wird was kosten, leider habe ich keine besseren Rat.
Hier ein Link, der zwar zu einem anderen Forum führt, aber das Original wäre auf englisch, bei XDA:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup
Lies es genau durch und befolge es genau, Deine letzte Cjance vor dem Einschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es in einer ruhigen Minute einmal testen.
 
Habe jetzt die Stock installiert und leider kein richtiges imei Backup.
Es hatte leider nicht richtig geklappt und ich hatte es nicht gemerkt.
Nun habe ich eine imei die mit 0049 beginnt.
Zwischenzeitlich habe ich einige stock- und cw-roms installiert als auch verschiedene modems vesucht.
Auch einige Vorschläge von xda habe ich durchprobiert jedoch ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht jemand eine funktionierende Methode nennen die funktioniert um jetzt wieder meine original imei zu erhalten?


Folgende Seiten besucht:

[Tools][How-To][Guides] Backup & Restore EFS + Get out from Permanent Safe mode - xda-developers

https://www.android-hilfe.de/forum/...-version-fuer-deutschland-xxufnd3.356636.html

Hidden Menu enabler tool + IMEI restore method - xda-developers

...leider ohne Erfolg. Bin im Moment im Besitz eines Note 2-Mediaplayer

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein EFS Backup oder Nandroid Backup hast wird es denke ich schwierig. Ich konnte meines damals nur mit einem Nandroid Backup retten. Frag mal bei den Devs hier oder auf XDA. Die haben vielleicht noch Infos dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Bionic25
Bin neu hier , habe mich vor kurzem hier erst angemeldet .

Habe mir auch schon das ein oder andere durchgelesen , nur weitergeholfen hat mich bis jetzt noch nichts .

Stelle mich mal kurz schnell vor .
Heiße Martin und wohne momentan in Münster .

Habe 3 mal das Samsung Galaxy Note 2

1. Note 2 : voll Funktionsfähig keine Probleme Android 4.3 ( weiß )
2. Note 2 : zeigt bei anruf , nicht im Netz registriert an . ( Grau )
3. Note 2 : Displayschaden - Optisch keine Macken ,fährt hoch , Display bleibt aber schwarz . ( Sturzschaden) Android 4.1.2 ( weiß )



Jetzt zu meinem Problem :

Habe das 2te Note 2 vor ein paar Tagen erst gekauft - mit dem Defekt das er keine Simkarten erkennt. Sonst schien alles in Ordnung zu sein. Habe dann von dem 3ten Note 2 erstmal den Simkartenslot getauscht .
Ergebnis war - Simkarte wurde noch immer nicht erkannt - habe dann das komplette mainboard getausch . Hab es dann versucht zu Starten - war alles kein Problem - waren noch die Sachen vom Vorbesitzer gespeichert - war auch noch mit sämtlichen Konten angemeldet etc . Habe dann zum Test dann die Sim Karte auch eingelegt und nochmal ausprobiert -nach dem Neustart wurde die Pin Nummer abgefragt.
Habe dann das Handy auf Werkseinstellung gestellt .

Und erstmal eingerichtet (Google - anmeldung .. ) W-lan Funktionierte auch ohne Probleme .. - wollte dann mein Guthaben testen und da kam es dann - nicht im Netz registriert .
Woran liegt es ? War aus dem Note wo ich selber nicht einsehn konnte was drauf ist - es war eine Vorbesitzerin die es verkauft hat da das Display nach einem Sturz langsam schwarz wurde . Optisch hat das Glas aber keine Kratzer oder so . Unter dem Glas sieht man aber in der ecke nen "bruch" .


Habe dann auch gestern noch im Netz recherchiert , meine CSC nummer lautet N7100DBTDMB1 ... dann hab ich gelesen das DBT für simlock frei steht ? Alles Note's die ich habe sollten Simlock frei sein - Netlock weiß ich nicht ? Brandings haben die nicht . Meine Simkarte Funktioniert auch ohne Probleme im 1. Note 2 .

Zur IMEI ... die fäng bei dem 2. Note 2 mit 0049 an ? ( was ich komisch finde da es eigt das innere aus dem 3. Note 2 sind , was vorher wahrscheinlich auch ohne Probleme lief ?


Ich weiß , ist jetzt viel Text geworden aber würde gerne wissen was da los ist :biggrin: Hoffe ihr könnt mir Helfen .

Bin in dem Gebiet noch Neuling - kenn mich damit nicht so aus .
Hoffe man kann mein Text verstehn.
 
Die imei Nr ist nicht richtig.
Es handelt sich um ein Entwickler IMEI Nr.
 
Ja das es nicht mehr die Normale IMEI nummer ist , weiß ich mittlerweile auch , nur versteh ich nicht wieso . Weil Android 4.1.2 drauf ist - Jelly bean .

Ob da noch was anderes gemacht wurde weiß ich nicht , habe es so bekommen .
Ich schau mir mal den Link an .

Danke schonmal :smile:

edit: wo finde ich denn den EFS-Ordner ? Hab noch nie ein Programm aufs Handy gespielt .. kann ja mehr schief gehn als gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.202
DirtyKlot
DirtyKlot
K
Antworten
0
Aufrufe
1.599
Karakan
K
twokrass
  • twokrass
Antworten
7
Aufrufe
1.417
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten