[INFO]Bootloader-Problematik Samsung 4.3er Firmwares

Wenn du den mj5 bootloader hast brauchst du eigentlich den wifi-fix nicht mehr. Weil der fix ist ja nur für die, die den bootloader nicht wollen. Welche Art flaxen? Nur bei einer bestimmten Rom oder bei allen neuen leaks (mk4, mj5)

Bezüglich investionen. ..
Ein efuse-chip wird das Note 2 nicht bekommen... kann ich.mir nicht vorstellen. Was aber sein kann ist das wenn du lang genug wartest, du eine Version mit Knox bootloader bekommst. Oder du hast Glück und bekommst Restbestände.
Aber dir zu etwas raten ist schwer.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bizbo
hab ausversehen hier geschrieben, hab das problem mit der FakeJap rom,

also da steht verbindung wird hergestellt, dann nich dann wieder ....dann wieder nich....

zum testen hab ich wieder die DN3 drauf gemacht, da gibts keine probleme
 
vercetti schrieb:
Kannst du mir bei den Fragen eventuell weiterhelfen?

Vielen Dank,
vercetti.

KNOX beim Note 3 scheint nach aktuellem Kenntnisstand ebenfalls KEIN eFuse zu sein. Aber dieses Thema, sowie Kaufberatung sind nicht Gegenstand des Threads.
So wie ich versucht habe, im OP die Informationen möglichst konzentriert und erklärend zu halten, sollte auch die Diskussion in dem Thread zielgerichtet und produktiv sein. Gerade für die Diskussion bzgl. KNOX gibt es einige Threads, in denen man diskutieren kann.

@Alle mit WLAN-Problemen: Ihr müsst zwischen 2 Szenarien unterscheiden:
1. WLAN geht gar nicht. (Eben jene Problematik wird in diesen Thread behandelt.)
2. WLAN macht Mucken/ hat Probleme: Das liegt am ROM selbst. In den meisten Fällen ist dafür eine in den 4.3er Samsung ROMs-WLAN-Settings vorhandene Option namens "Automatischer Netzwechsel" verantwortlich. Diese Wechselt zwischen WLAN/Mobilfunknetz, sobald das Handy meint, die WLAN-Verbinung ist instabil oder zu langsam. Es kann bereits Abhilfe schaffen, diese Option zu deaktivieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wandango und derOyabun
Ich habe eine Frage zum MJ5 Bootloader.

Kann man mit dem MJ5 auch alte Rom's (Android 4.1.2.) wie z.B das GOA 9.2 benutzen oder funktioniert der nur mit den 4.3 er Rom's?
 
Vielleicht sollte man die Frage anders beantworten... :D
Es hat keine Nachteile, wenn man sich den MJ5 Bootloader flasht!
Ich konnte Problemlos "alte Roms" (auf MI6) benutzen, trotz des MJ5 Bootloaders. Und dieser nix mit Knox am Hut hat, kann man den gefahrlos flashen.
Man hat dann auch den Vorteil, das man in den Genuss des neuen Bootloadercodes kommt, hat sicher einen Vorteil :D

Hier aus dem Thread, #9
 
  • Danke
Reaktionen: derOyabun
Aber die MI6 Basiert doch auf auf Android 4.3 und nicht auf 4.1.2. Deshalb kam von mir die Frage.

Ich möchte wissen ob ich zurück auf das GOA Rom komme wenn ich den MJ5 Bootloader installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... habe auch den MJ5 Bootloader geflasht und bin wieder auf Goa 9.2 zurück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: saft.schubse und derOyabun
Bei mir steht unter Bootloader DMB2 bei Z-Device und unter Display MI6. Muss also bei neuen Roms den Wlan fix flashen oder?
 
Kurz und knackig: Ja oder den neuen Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Dangge schön. Behalte lieber den alten dann bin ich auf der Knoxfree sicheren Seite und kann ja dann egal welche Android Version flashen. Downgrade geht ja noch nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Kein Thema.
Dennoch hast du da was falsch verstanden^^
DirtyKlot schrieb:
...MJ5-Bootloader habt, werdet ihr auch keine WLAN-Probleme mehr haben. Fertig. HINWEIS 2: Ihr könnt diesen Bootloader auf einen Älteren downgraden. Wie das geht, erfahrt ihr hier.

Aber das ist auch nicht schlimm, mit dem Fix geht es ja auch. Und der braucht ja auch nur einmal installiert werden. Von daher...
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m und stevebiker
Kann ich den WiFi patch auch über Mobile Odin flashen? Da ich selber kein Rechner habe wäre das natürlich für mich am einfachsten. Sonst muss ich meinem Nachbarn wieder auf die Nerven gehen. :(
 
Den Wifi Patch fixt du ganz normal mit Odin. Steht auch so im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Nein der Wifi Patch geht nur über Odin.

Edit : Hey Beitrag bearbeiten zählt nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Sry, wollte meinen Fehler auch nicht so stehen lassen. :-/

Gesendet mit der DNS Rom
 
Hallo, habe nach dem flashen der Rom DN3 v3.0 den BL ME6.

Ist das noch der "Alte" ? und ist das gut oder schlecht ?
 
Das ist der "alte". Im OP wird dein Fall unter Fall 3 behandelt. Da kannst du auch nachlesen, welche 3 Optionen du hast. :) Allgemein lohnt es sich aber, den OP einmal komplett durchzulesen, auch wenn es verwirrend anmuten mag.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
Das is der alte ... der Bootloader wird IMMER via PC (Odin) geflasht.
Wenn Du WiFi hast, ist es egal, wenn nicht, musst Du den WiFi Patch von Dr Ketan nachflashen bzw den MJ5 Bootloader.
Steht aber alles im OP!
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
Hatte nach dem Flash kein WiFi, konnte aber durch den Patch von Dr Ketan behoben werden, seitdem keine Probleme mehr.

Vielen Dank.
 
Hallo liebes Forum, ich hätte auch noch einmal eine blöde Frage zum Wifi-Patch: kann man den Wifi-Patch auch mit Mobile-Odin flashen oder geht das nur mit PC-Odin ?
 

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.131
evondem
evondem
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
1.629
americanpittbull
A
Woschdi
Antworten
356
Aufrufe
46.935
Kobe9
K
Zurück
Oben Unten