[Modem-Sammlung]N7100 - aktuelle, brandingfreie Version für Deutschland: XXUFND3

Soweit schon richtig aber es gibt bei einigen Probleme mit der Verbindung je nach Netzanbieter und deshalb kann man nicht immer nach einer Version gehen welche gerade aktuell ist.
 
capsulcom schrieb:
Das ist nicht so schwierig, da es nach buchstaben und zahlenreihenfolge geht.
Nach K kommt L und nach 4 kommt 5.
Bspw. Dlj2 ist älter als dlk7.
Dlk7 ist momentan das aktuellste soweit ich weiss.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Dann wäre das Modem_CWM_N7100_ZCALJ4.zip nun das neueste, weil Z kommt ja nach X ;-)

Oder lieg ich nun Falsch
 
Sry, war wohl etwas missverständlich. Meine aussage zählt nur für die letzten vier zeichen einer modemversion. Daher hatte ich auch dlk7 geschrieben statt xxdlk7. Die ersten beiden zeichen signalisieren eine region (europa, asien, usa, o.ä) und hat mit der aktualität somit nix zu tun.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
capsulcom schrieb:
Sry, war wohl etwas missverständlich. Meine aussage zählt nur für die letzten vier zeichen einer modemversion. Daher hatte ich auch dlk7 geschrieben statt xxdlk7. Die ersten beiden zeichen signalisieren eine region (europa, asien, usa, o.ä) und hat mit der aktualität somit nix zu tun.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Alles klar, vielen dank. Jetzt bin ich schlauer geworden ;-)
 
Werde mir die Arbeit jetzt sparen nach neuen Modems zu suchen da ständig neue Base rauskommen und das letzte Moden immer dabei ist.
Hoffe ihr könnt mich verstehen. LG Robby
 
Du musst die arbeit ja auch nicht alleine machen, hatte heute zufällig auch mal kurz nach modems gesucht, aber keine gefunden. Wenn wer was findet, kanns ja hier gepostet werden und du dann in den opener mit reinnehmen. :l

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
ich hab mal gehört das XXALJ2 modem ist besser als das XXDLK7, stimmt das
und wo sind die unterschiede???
 
Ich glaub du siehst das gerade nicht richtig, My1 ;)

Es gibt bei den Modems kein absolutes "besser" oder "schlechter". Vielmehr dürfte es sich so verhalten, dass es sehr stark von der örtlichen Netzabdeckung und -qualität und auch vom Netzbetreiber abhängt.

Bei mit z. B., (Congstar in meiner Heimatstadt) ist das DLK 7 Modem definitiv unbrauchbar, da schlechter Empfang und unendlich Akkuverbrauch. Jedoch ist das ALJ 2 offenbar gut, und das DLJ 2 werde ich auch noch testen.

In diesem Beitrag wurde z. B. das DLJ 2 bevorzugt: https://www.android-hilfe.de/forum/...dem-telekom_congstar.382319.html#post-5231039
 
was lohnt sich denn da am besten wegen effizienz (also funtioniert aber nicht übermäßiger Akkudrain) für VF in CHemnitz???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

und Timo DLK7 nicht DLJ2
 
My1...du hast nicht sorgfältig gelesen was ich geschrieben hatte :sneaky:

Nochmal ganz langsam:
ich hatte nach dem Update auf 4.1.2 das Modem DLK 7 (wie jeder)
nun habe ich das Modem aus 4.1.1, nämlich ALJ 2
und übermorgen (nach dem Test des derzeitigen) werde ich das Modem DLJ 2 flashen.

Und was dich betrifft: versuche die beiden anderen Modems doch einfach jeweils ein paar Tage, dann weißt du welches in deiner Region am besten taugt. Versuch macht klug...
 
Schade bei funktioniert das Flashen via Odin leider nicht. Probiert jetzt mit der ALJ2 und dem ALIH.
Letzteres war damals auch von der Firmware am angenehmsten weshalb ich die vermutete.

Sagt mir immer Operation Failed.
Immer wenn er dieses "PK" Dingens macht. 1 Minute Ruhe und dann Failed.

Code:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> PK
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Das kann an sich fast gar nicht sein wenn du genau nach der Anleitung im Beitrag #1 vorgehst. Irgendwo machst du einen Fehler. Entpackst du die .tar auch vorher bis du die "modem.bin" im Ordner siehst? Und lädtst du diese modem.bin in Odin in die Box "Phone"? Ich mein ja nur, weil im Log oben etwas von "PIT" steht...bin mir im Moment wegen dieses Log aber nicht ganz sicher, weil ich mir meine Logdatei natürlich nicht gemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Javen
Ich sollte heute lieber nicht mehr mit dem Handy und Odin herum fummeln...
Zuerst fehlte ich PDA (hing er bei NAND Writing *räusper*) und entpacke sie nicht "richtig".

Bin irgendwie vom "Irrtum" ausgegangen da ich sie nicht als ".tar" hatte sondern danach noch weiter als ".zip". Das ich das zip entfernen soll (sprich eine gepackte tar). Habe sie dementsprechend nicht entpackt.
Auf den kleinen Fehler reingefallen. Danke geht. das vergesse ich lieber jetzt wieder was ich da machte...

DBM ist von -56DBM auf -51DBM (bis 53 ca) "gesunken"(?). Wobei nachdem er sich einpendelte ist der fast wieder die DLK.
Naja keine Ahnung wie sehr mir das App jetzt weiter hilft oder doch meine eigene Wahrnehmung wieder wieder davon abhängig ist.

Ich weiß nur das ich mit ALIH keine WLAN "Zicken" mehr hatte bzw. waren ja immer die Vermutung bei mir das es daran lag, was sich Teilweise immer bestätigte, wie es auch hier es jetzt zeigt. Schauen war mal! ;)

Dafür das das Handy 1m vom Router weg ist empfinde ich 70% im Durchschnitt aber nicht gerade gut.


EDIT:
Hm irritierend, ich habe nach dem vorgeschlagenem App 100% "Netzempfang". Kein Ding gerne. Das "Problem" war eigentlich immer das ich nur im GSM Modus "vollen Empfang" habe. Jetzt mal mit dem App wieder auf Wechselmodus gestellt und da habe ich angeblich auch vollen Empfang im HDSPA Modus? Kann nicht sein da hatte ich immer 0-2 Balken (und auch jetzt immer noch)... Laut dem App aber immer noch vollen Ausschlag mit 85dbm.
Das irritiert mich...
Gut das ich nicht in den Mobilfunkbereich gegangen bin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
mal ne andere Frage, was ist denn im mom das neuste Modem
 
Zuletzt bearbeitet:
Für StockROMs das DLK7, siehe Beitrag #1. Die Modems stehen dort in der richtigen Reihenfolge (Rubrik "Odin")
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
ich danke dir....
 
Gerne! Welches du installiert hast, rufst du per *#1234# ab.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Hm ich hatte die dlk7 heute nochmal drauf und die Werte verglichen. Hatte da auch 85dbm laut dem App . Allerdings sagte der mir einen 75% netzempfamg bei ALJ2 oder ALIH hatte ich auch einen Wert von 85dbm aber 100% netzempfamg. Ist das ein Bug im App oder rechnet der schon richtig und es gibt noch andere variablen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hast du das Popup beim Start der App nicht gelesen? Ich gehe mal schwer davon aus, dass dieser Bug auch für das Note II gilt. Nachdem grundsätzlich 85 dB angezeigt werden, gibt es nur eins: deinstallieren...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-27-22-01-10.png
    Screenshot_2013-02-27-22-01-10.png
    63,9 KB · Aufrufe: 490
was deinstalln? die app oder das Modem?
 

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.129
evondem
evondem
Ernesto666
Antworten
1
Aufrufe
1.980
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten