[Modem-Sammlung]N7100 - aktuelle, brandingfreie Version für Deutschland: XXUFND3

Quick-Pick schrieb:
@ wie schon gesagt, es handelt sich um eine reine gebrandete FW von Vodafone und das Modem BDUMF1 ist auf Vodafone zugeschnitten. Ich meine das es nicht besser läuft wie das XXDMF1. Man muss es testen ob sich das BDUMF1 vom XXDMF1 verbessert hat was ich aber nicht unbedingt glaube da sich nur die vorderen Nummern verändert haben ist dies ein Provider BDU...mehr nicht. Das Modem XXDMF1 ist perfekt und sollte auch für Aldi / EPlus gut laufen.

Und man kann ja nicht verkehrt machen wenn man das BDUMF1 mal testet.

Bitte macht trotzdem beim Modem tausch eine efs / IMEI Sicherung. Man weiß nie was kommt....

Tools gibts genug und in meiner Sigantur als LINK!!!

Also hat man deiner Meinung nach selbst als Vodafone Nutzer keinen Vorteil durch dieses Modem?

Ich habe es trotzdem mal geflasht, in der Hoffnung das AMR-WB (HD Voice) aktiviert ist (soll angeblich Modem abhängig sein).
 

Anhänge

  • DMG1_MODEM.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mayday, capsulcom und Xrunner
erstes Post aktuallisiert. Ihr könnt die Downloads löschen.
 
@ es wäre ja mal wünschenswert wenn man das Modem auch ganz betitelt und nicht DMG1 schreibt da es nicht so ist. Es handelt sich um ein für Indien bestimmstes Modem und heisst DDDMG1 und nicht XXDMG1 was dann für Deutschland bestimmt wäre. :cool2:

Danke und XXDMF1 ist viel besser, aber sollte ja auch jedem klar sein warum :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
Hallo Quick-Pick,

vielen dank trotzdem für deinen netten Hinweis;) Habe es aktualisiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft das Indien Modem auch bei uns in Deutschlad?
 
@quickpic wenn du in das erste post geschaut hättest....das stand die genaue Version . Genauso wie im Titel.

Und ja es ist nicht für Deutschland, aber darum geht es in einen Modemtreath auch nicht. Hier geht es um das aktuellste. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future
Takeda schrieb:
Läuft das Indien Modem auch bei uns in Deutschlad?


Natürlich läuft das INDIEN Modem auch bei uns in Deutschland. Lass Dich nicht kirre machen.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: scimitar
@ Cpt. Future du scheinst einem immer etwas das Wort verdrehen zu wollen____Wer sagt denn das es nicht läuft?

@Es ist nicht für Europa geschaffen und wo die Nachteile liegen sollte man mal nachlesen, denn sonst würde Samsung ein einziges Modem für die Welt auf seine Platte nageln und nicht Kontinent bedingt / Länder abhängig seine Modems entwickeln.

@Scimitar das aktuellste für Indien "Hast du gut gemacht" :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
@Quick-Pick

Ich habe nicht Dir sondern "Takeda" geantwortet, also fühle Dich nicht immer angesprochen;) oder hast Du mir die Frage gestellt, ob es auch in Deutschland funktioniert?

Hier werden die neusten Baseband/Modems gemeldet und nicht (nur) die neusten für Deutschland.

Gruß
 
Wo sehe ich denn welches Modem ich habe?
 
Einstellungen, info, Basisbandversion das ist dein Modem
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Ich habe die MF1 drauf kann ich die neuste einfach drüber Flaschen
 
Yep kannst du. Zurück natürlich auch. Du solltest nur kein Modem älter als DME4 nehmen, die werden deine EFS Partition nicht mehr lesen können.
 
Aber die neuste is doch keine Europa sonder DD also Indien welche sollte ich nehmen ?
 
Du kannst auch ein DD nehmen, nur glaube ich nicht, dass das deinen Empfang verbessern wird. Versuchen kann man es. Ansonsten bleibt dir dann nur das DME4, ohne deine IMEI zu verlieren.
 
Dann nehm ich mal die DME4 und ansonsten kommt wider MF1
 
Moin moin,

dieser Thread ist ab sofort ausgeschrieben.
Wenn jemand Interesse an diesem Thread hat, möge sich per PN an einem der Mod Kollegen oder bei mir melden!

Danke
 
Welches Modem kann man in Deutschland für O2 empfehlen ? :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Ihr hier schon die Modem-Versionen aus aller Welt fürs GT-N7100 sammelt, dann führt wenigstens nur die für Europa vorgesehenen, "ungebrandeten" (also nicht netzoptimierten) Versionen davon im Titel an! Alles andere ist aus der Sicht der breiten Masse der User ebenso unsinnig, wie aus der Sicht der Supporter (wegen der diesbezüglich auftauchenden, aber eigentlich "entbehrlichen" Fragen). Denn nur echte oder vermeintliche Profis werden "freiwillig" auf die Idee kommen sich Modem-Versionen für Südostasien oder andere Großregionen zu flashen.

Ach ja, und bevor jetzt wegen meiner Aussage die Flamerei beginnt:

Es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen "funktionieren (im technischen Sinne)" und "für eine (Groß)Region oder ein besonderes Netz vorgesehen / optimiert sein".


Für die (technisch) weniger Begabten dazu ein einfaches Beispiel aus einer anderen (Fach)Welt:

Wer mit einem für westeuropäische Straßenbeläge optimierten KFZ(-Fahrgestell) permanent osteuropäische, türkische oder arabische Straßen befährt wird bald feststellen, dass das zwar "funktioniert", also grundsätzlich möglich ist, dem KFZ aber eben nicht gut tut; schlicht weil es dafür eben nicht optimiert wurde. Tun das nur wenige Verkehrsteilnehmer, hat das in der Regel nur auf einzelne Beteiligte Auswirkungen (in diesem Falle rascher defekte Stoßdämpfer, Verkehrsunfälle wegen schlechter Straßenlage usw.). Tun dies allerdings zu viele Verkehrsteilnehmer, wird's auf den Straßen bald unlustig; einfach weil dann ja jeder Ecke irgendein Abschlepp- oder Servicewagen steht und sich um die verunfallten Fahrzeuge kümmern muss.


Es ist daher bei den Netzanbietern nicht gerne gesehen, wenn sich die werten User mit ziemlich unpassenden Modem-Versionen in ihre Netze einbuchen!
 

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.130
evondem
evondem
Ernesto666
Antworten
1
Aufrufe
1.981
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten