[Modem-Sammlung]N7100 - aktuelle, brandingfreie Version für Deutschland: XXUFND3

Wo gibt es die Modems für die 4.3 Firmware MJ2 MJ9 etc
 
Diese findest du in den ODIN-flashable Firmwares der 4.3er Leaks.
 
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread nun übernommen, da scimitar das Gerät gewechselt hat. An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank für seinen Einsatz für das Note 2 - Forum. :thumbsup:

Als erste Amtshandlung habe ich hier einen Link zum DDEMJ9 Modem aus der geleakten 4.3er für Indien, weil Nachfrage bestand: https://mega.co.nz/#!Mw0X3YST!UDqtIjWEkKtP50xuvhxsIi35uwJRmjK3CDntHZhrgAQ (MD5: D1EC7C6DBA6751A4218C189FFCEDA510)

Weiters werde ich den Hinweis meines Kollegen email.filtering heute Abend, wenn ich den OP aktualisiere, in die Tat umsetzen und die deutschen, bzw. ungebrandeten Modems - welche für uns relevant sind - sowohl im Titel als auch im OP gesondert hervorheben. Ich teile seine Meinung und empfehle ebenfalls nicht den Einsatz eines Modems für einen Bereich, für welchen es nicht vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McMiller, Xrunner, OrlandoFL und eine weitere Person
Ist die DDEMJ9 die letzte deutsche Modem Version ? Muss man da auf irg was achten oder einfach via TWRP\CWM Flashen?

Wie siehts aus wegen IMEI usw. ? Habe derzeit DMF1
 
Hallo,
ich dachte, ich hätte das eigentlich verständlich geschrieben. Nein, das ist kein deutsches Modem. Das aktuellste deutsche Modem ist XXDME4! DMF1, welches du hast, ist ursprünglich für die nordischen Länder vorgesehen.

Ich werde den OP, wie bereits angekündigt, nachher transparenter und vor allem übersichtlicher/verständlicher gestalten, damit jeder weiß, was er da installiert.
die DDEMJ9 ist ein indisches Modem, welches ich auch grundsätzlich - wie oben geschrieben - nicht empfehle zu installieren, da es nicht für Deutschland gedacht ist. Da es aber Nachfrage gab, habe ich dafür eine flashbare zip erstellt, was mich zur Beantwortung deiner nächsten Frage führt: Ja, die verlinkte zip kannst du einfach per Recovery flashen unter "Install zip". Natürlich übernehme ich wie bei allen meinen Anleitungen/Dateien kein Gewähr.

Mit der IMEI solltest du keinerlei Probleme bekommen. Falls doch, kann man immer ein anderes Modem flashen, das ist immer möglich.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Finde es auch ziemlich verwirrend durch die ganzen Beschreibungen find ich gut das du es übrrsichtlicher gestalten willst
 
Threadrestrukturierung beendet!

Es wird nun zwischen Modems für Deutschland und Modems anderer Länder unterschieden. Weiters wird zwischen Modems vor DME6 und Modems von DME6 oder später unterschieden. -> Siehe dazu der Hinweis im OP!

Die 4.3er Modems sind nun auch dabei!

Modem-Wünsche können hier im Thread gestellt werden, siehe dazu der Hinweis im OP. Modems für Deutschland werde ich auf jeden Fall bei Erscheinen aufnehmen.

Viel Spaß und Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller, redbull1, stevebiker und eine weitere Person
Das nenne ich doch mal Übersichtlichkeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Saubere Arbeit! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Gerne. ;) Danke für euer Feedback!

Gruß
 
Die mit XX sind doch Modems für Deutschland.
 
XX ist Europa. Also Frankreich, Deutschland, UK, uvm.
Ich bin sämtliche Firmwares für Deutschland (DBT,MBC,O2,Vodafone) nach den Modems durchgegangen. Teilweise haben ja mehrere FWs das gleiche Modem. Dementsprechend sind wirklich nur die Modems, die ich unter Deutschland aufgeführt habe, auch wirklich für Deutschland.

Gruß
 
XXUEMJ9 (Open Europe) aus dem aktuellsten Leak hinzugefügt!
 
  • Danke
Reaktionen: ela8000
Nachdem XXUEMJ9 auch das offizielle Modem für DBT (Deutschland) ist, werde ich den OP nun dahingehend aktualisieren!

Gruß
 
Ich habs dir vor ein paar tagen noch gesagt das ich denke das ab 4.3 nur noch Europe modem geben wird ;)
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Das XXUEMJ9 Modem war fehlerhaft. Die Datei war zu klein. Mittlerweile habe ich eine neue ZIP hochgeladen, samt neuer MD5 Checksumme, nun funktioniert alles (unten der Beweisscreenshot), ich bitte, das zu verzeihen.

Gruß
 

Anhänge

  • 2013-12-17 10.14.34.png
    2013-12-17 10.14.34.png
    30,7 KB · Aufrufe: 283
;) war doch nich böse gemeint xD ich finde es nur lustig das wir vor 3 Tagen noch im PA chat darüber gesprochen haben
 
Das war auch jetzt gar nicht auf deinen Post bezogen, sondern darauf, dass ich das Modem vorhin flashen wollte und es nicht klappte. ;)
Jetzt funktioniert alles, siehe Screenshot. :)
 
Ich hatte auch das von vorhin mit 4,83 MB und das ging bei mir zu Flashen und hat auch richtig angezeigt habe aber jetzt sicherheitshalber das neue mit 5,02 nochmal drüber gehauen ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.140
evondem
evondem
Ernesto666
Antworten
1
Aufrufe
1.987
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten