Welche Community-OS-Versionen (~Custom-ROMs) unterstützen den SPen?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manchmal denke ich, dass die Leute einfach blind sind. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde gern ein Community-OS auf meinem Note 2 nutzen; die Frage die ich mir dabei stelle, welches nur?

Gibt es eins, welches die S-Pen-Funktion, also wenn ich den Stift herausnehme, das sich die Apps öffnen, funktioniert?

Oder kann man das nachträglich aktivieren/installieren?

Danke schon mal für eine Antwort,

LG
Sandy

shaft schrieb:
Da die Geschmäcker so verschieden sind, warum gibt es denn keine Umfrage hier bezüglich der Sammy ROMs?
Hab das Note 2 jetzt seit ein paar Tagen und würde gern auf eine Mod umschwenken, aber nicht 10-15 ROMs flashen wollen, das wär ja ne Monatsaufgabe... Zumeist ist es doch immer hilfreich für Geräte-Neueinsteiger sich an den Umfragen zu orientieren und sich dann 2-3 rauspicken zu können, oder?

Ich bin jedenfalls völlig überfordert hier mit dem Überangebot an ROMs, da vergeht mir sofort wieder die Lust am ausprobieren, zumal in vielen einzelnen ROM-Threads kaum Rückmeldungen oder Lösungen von Fragen gepostet werden.

Zum Thema: Ich suche nämlich auch eine Sammy-Base mit den wichtigsten Mods, etwas entschlackt und optimiert, gerne auf simples AOSP/Holo gestyled. Kein BeatsAudio-Mist und zig build.prop-"Tweaks", Memhacks, etc. die eh nicht viel bringen :)
Finde die Standard-DMC3 eigentlich schon ziemlich ok, fehlen halt nur so banale Dinge wie CallRecording, SMS/MMS-Conversion und SkipVolumeTrack... Rat?

[edit]
mea culpa...
https://www.android-hilfe.de/forum/....790/welche-rom-ist-euer-liebling.396273.html
:D

Aber die Goa hat noch ne alte Base und ist schon arg overkilled... hm :huh:

Wie wäre es denn mit Hawkish Extreme? Bietet sehr viele Optionen für eine Sammy Rom. Und ist eingermasen aktuell. Basiert auf 4.1.2 . Und volle S-Pen unterstützung. Aber auch mit jeder Cm version kannt du S-Pen gesten benutzen

Hallo, mal ein paar Fragen zum CM:
Was sind denn die besonderen Features, außer das es schnell ist und Vanilla Android ist?
Funktionieren damit der SPen, kriege ich die SPen-App und Google-Kalender zum Laufen?
MfG

Der CM ist KEIN Vanilla Android, sondern eben Android in CanogenMod-Ausführung.

Moin auch,

die CM Features lassen sich ergooglen, einen kleinen Überblick bietet Wikipedia: CyanogenMod

Der Spen funktioniert, aber nur rudimentär. Heißt, du kannst dein Handy damit bedienen. Zusatzfunktionen wie Screenshots gehen nur bedingt/gar nicht. Ein paar dieser Funktionen kannst du dir mit Play Store Apps nachrüsten.

Der Google Kalender ist eine im Play Store frei verfügbare App und damit nicht an Samsung gebunden, also ja.

Zurück
Oben Unten