Welche Community-OS-Versionen (~Custom-ROMs) unterstützen den SPen?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanogen

Cyanogen

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Grüßt Euch,

habe gerade mein S3 gegen das Note 2 getauscht und möchte nun wissen, welche ROM auch die Stifteingabe unterstützt ?

Besten Dank im vorraus.

Alle die auf der Samsung Rom basieren.
Alle asop Roms wie muiu oder cyanogenmod unterstützen den Stift nicht.

Hey,

welche ROM könnte man empfehlen, an der auch aktuell gearbeitet wird ?

LG

Goa Rom, einfach die beste Sammy Rom.

Es gibt aber auch Miui Roms die auf Sammy basieren, diese unterstützen auch alle Samsung Features u.a. auch alle S-Pen funktionen wie Air View.

cp2306 schrieb:
Alle die auf der Samsung Rom basieren.
Alle asop Roms wie muiu oder cyanogenmod unterstützen den Stift nicht.

Die Original Miui ist seit ICS Sammybase;) auch die Spen Funktionen

Das ist eine Frage da wirst Du unterschiedliche Meinungen dazu lesen. Du solltest Dir aber selbst eine Meinung bilden. Den Geschmäcker sind, wie bekannt verscheiden!

Sammy Roms

Guter Tipp Danke ! Im Store steht mit jeder Firmware allso auch CM und AOSP? wenn ja schon gekauft :p

smooth 123 schrieb:
Guter Tipp Danke ! Im Store steht mit jeder Firmware allso auch CM und AOSP? wenn ja schon gekauft :p

Funzt unabhängig vom framework habe die App auf der Jellybam Rom laufen, zusammen mit GMD Gesture Control.

Da die Geschmäcker so verschieden sind, warum gibt es denn keine Umfrage hier bezüglich der Sammy ROMs?
Hab das Note 2 jetzt seit ein paar Tagen und würde gern auf eine Mod umschwenken, aber nicht 10-15 ROMs flashen wollen, das wär ja ne Monatsaufgabe... Zumeist ist es doch immer hilfreich für Geräte-Neueinsteiger sich an den Umfragen zu orientieren und sich dann 2-3 rauspicken zu können, oder?

Ich bin jedenfalls völlig überfordert hier mit dem Überangebot an ROMs, da vergeht mir sofort wieder die Lust am ausprobieren, zumal in vielen einzelnen ROM-Threads kaum Rückmeldungen oder Lösungen von Fragen gepostet werden.

Zum Thema: Ich suche nämlich auch eine Sammy-Base mit den wichtigsten Mods, etwas entschlackt und optimiert, gerne auf simples AOSP/Holo gestyled. Kein BeatsAudio-Mist und zig build.prop-"Tweaks", Memhacks, etc. die eh nicht viel bringen :)
Finde die Standard-DMC3 eigentlich schon ziemlich ok, fehlen halt nur so banale Dinge wie CallRecording, SMS/MMS-Conversion und SkipVolumeTrack... Rat?

[edit]
mea culpa...
https://www.android-hilfe.de/forum/....790/welche-rom-ist-euer-liebling.396273.html
:D

Aber die Goa hat noch ne alte Base und ist schon arg overkilled... hm :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir zu, manche Leute sollen echt mal überdenken, wie man ein Rom vernünftig vorstellt. Mit Bildern und allem was dazugehört und nicht nur zwei Sätze und ein Download-Link.

Die offizielle MIUI ist auch Sammy-Base, aber so richtig läuft der S-Pen da nicht, z.B. die Gesten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: shaft
Mir gehts weniger um die Vorstellung, als dass die Erfahrungsberichte etwas spärlich sind.

Alliance, Omega, Wanam - womit soll ich beginnen? :)

Bin mit der Sotmax super zufrieden. Dank Aroma hab ich mir mein schlankes System zusammengestellt ohne den ganzen unnötigen Schnickschnack mit dem die Stock Roms teilweise aufgeblasen sind. Dazu ein paar optische Veränderungen und Apps vom S4. Was wikl ich mehr als ein System das simple das macht was es tun soll?

also ich bin bei der qpower rom hängengeblieben

Hab nun Wanam mit Stock Kernel drauf, gefällt mir sehr gut. Bei Omega stürzte der Call Recorder direkt ab, von daher flog die sofort wieder runter.

Eins irritiert mich aber: bei Stock MC3 hat die Monatsansicht im Kalender unten die Möglichkeit, Termine des Tages einzublenden. Der S Planner von ME1 kann das nicht, obwohl er neuer ist?!

Hi!

Welche ROMs haben eigentlich die originalen Stift-Apps von Samsung mit drin? Gibt es auch schon 4.2.x-basierte ROMs, die das haben?

Gruß

MacDidi

Probier mal die Alliance Rom, die funzt sehr gut, gibt oft Updates OTA und von Akku-Tweaks bis zu optischen Mods wie transparenter Taskbar etc. ist alles vorhanden.

Hallo Gemeinde,

nun mal eine Frage in die Runde,

welche Community-OS-Versionen unterstützen den S-Pen komplett und sind empfehlenswert...

Ich benutzte derzeit den "Android Revolution HD" Rom und bin eigentlich zufrieden...

Aber so richtig habe ich noch kein anderes OS gefunden, die den S-Pen komplett mit unterstützt...

Deshalb nun an euch die Frage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle auf dem TouchWiz basierenden ... GOA, Assassin, Phoenix, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten