Bloatware ohne Root entfernen

My1 schrieb:
wenn es das Stock Recov zum DLn gibt warum nimmt jemand net einfach die sig von dem und wirft se ins nächst beste TWRP oder so???

Eine Signatur ist wie eine verschlüsselung, ohne passenden Key gibts keine passende Signatur und ohne die Passende Signatur Counter 0x1

Darum braucht man zum signieren auch einen testkey z.b.

testkey.pk8
testkey.x509.pem

werden nicht funktionieren da die für apps signieren gedacht sind. Wenn Samsung mir die passenden Keys gibt mache ich euch gerne die passende signatur dazu.
 
verdammt, frage 2
kann jemand recovs Hacken???
 
Hi Leute,

ich habe festgestellt, das ich mein Device nur rooten muss, weil ich die Bloatware entfernen möchte.
Nun gibt es dieses Script : TruelyClean v1.6
Leider prüft mein Stock recovery die Signature und mozt :Signature verification failed.

Wie krieg ich dieses Script trotz stock recovery ans laufen?
 
nach allem was ich in diesem Script und sonstwo gelesen habe kann ich das ganze vergessen.
Es ist easy das S4 zu rooten. Dann kann ich über das Script oder Titanium den ganzen Mist (Bloatware) entfernen.

Ich habe nun aber das S4 active. Tendenziell kann mich hiermit mal ein Wasserschaden treffen (hab ich hinter mir) und dann bin ich froh, wenn das s4 noch soweit funktioniert, das man den knox counter mit triangleaway auf 0 setzen konnte. Wenn das Gerät aber zu beschädigt ist, geht das nimmer.

Also soll ich nur wegen dieser Scheiß Bloatware mein Gerät rooten? Einen anderen Grund habe ich im Moment nicht. Alle mir wichtigen Apps laufen auch so.

So ein script kann ich nur laufen lassen wenn ich CWM nutze, also gerootet hab.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, das man dem Script die richtige Signatur verpasst so das die stock recovery nicht merkt das hier was schräg läuft. Aber da habt ihr ja auch noch keine Lösung gefunden.

Ergo - ohne Root bleibt die Bloatware auf dem Gerät!!!!!
 
Es gibt mittlerweile (eigentlich schon ziemlich lange) eine Recovery die Knox nicht triggert.
Hier geht's weiter: Safestrap
 
Mir ist mitlerweile eine Idee zu dem Thema gekommen wie es doch gehen könnte.

Man nehme MobilOdinPro.

1. Sprich KitKat Firmware + ROOT mit Towelroot. Knox 0x0 und Stockrecovery bleiben erhalten.

2. Update ZIP Script mit den zu löschenden Apps der Apps in der Preload Partition erstellen.

3. MobileOdin Pro starten - Firmwaredatei bei "Open File" einlegen, und das Script, verpackt als Update Zip bei "OTA / Update Zip" am Ende zusätzlich mit einfügen. Everroot Option abharken.

3. Flashen und theoretisch ein NICHT gerootetes, Knox 0x0 mit Original Stock Recovery aber Bloatwarefreies Gerät mit Stock ROM. Anschließend noch Fullwipe durchführen um den Systemstatus wieder von Benutzerdefiniert frei zu bekommen.

Wie gesagt alles nur theoretisch. Aber könnte klappen.
 
Kann man da nicht gleich Towelroot machen, die Apps von Hand entfernen, den Root rückgängig machen und dann wipen?

Ist nur die Frage was man alles entfernt und was man dann für einen Homescreen nutzt. z.b. MyMagazine löschen und TouchWiz nutzen führt zu Fehlern. An mehreren anderen Stellen gibt es auch Punkte in den Einstellungen, die dann zum "Absturz" der Einstellungen führen. Alles nicht wirklich tragisch, aber muss man eben wissen. Ich bevorzuge daher alles einzufrieren. Oder eben jede einzelne App sichern und dann löschen, so dass man sie wiederherstellen kann.
 
Richtig. Das ist die andere Variante.
 

Ähnliche Themen

S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.219
steez.zeus
S
Morpheus_2001
  • Gesperrt
  • Morpheus_2001
Antworten
1
Aufrufe
1.935
Darktrooper
D
K
Antworten
6
Aufrufe
2.851
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten