einfachste Weg zum Rooten + Custom Rom

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myrinh

Dauer-User
49
Hallo - ich hatte in der Vergangenheit oft die aktuellsten custom roms benutzt aber - es war immer das Problem - das kostet Zeit - inzwischen bin ich nicht mehr up to date - daher meine Frage: Wie geht das rooten und das Aufspielen eines custom roms am einfachsten, vielleicht auch via app auf dem Note 3

Danke für eure Hilfe !

einfachste methode, ist ganz simpel, (odin Taugliche)custom direkt mit odin flashen. die custom sind meist prerooted.
aber, knox 0x1 ist dabei garantiert. ;)

edit:/ aber vernünftige arbeit kostet numal zeit. wenn man das risiko minimieren will.

Zuletzt bearbeitet:
genau, sowas meine ich, dazu musst mittels chainfire autoroot dein gerät rooten.
den autoroot spielst du jedoch vom pc ein.

also nicht nurgerade mobile odin drauf und dann nach Anweisung ?

Wo steht das genaue Vorgehen bez. autoroot / chainfire und

Flashen von CF-Autoroot ist wie beim flashen einer FW.

Odin starten
File einfügen
Downloadmodus
Telefon anstecken
start

Man sollte sich schon ein wenig einlesen... Oder du schmeißt das Ding direkt in den Müll ^^

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
ich verstehe ich muss erst rooten (was ist autorooten) und dann via Anleitung s.o. flashen

das klingt ok

Wie geht der Weg 1 - einfach beschrieben

einfacher leider nur, wenn du dein note jemandem gibst der das für dich erledigt. ;)

ansonsten einfach die beschreibung von darktrooper, nutzen.

Ich würde dir dringend raten , dich ein wenig einzulesen.
Sonst wird das nichts. Ich sehe schon ein Kaputtes Note3 vor meinen Augen....

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Also ich habe mich etwas eingelesen und dennoch...

Daher ich würde jemanden bezahlen der mir am Telefon oder skype hilft durch den Dschungel zu kommen

Gerne pn senden

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Kann dein Problem verstehen, die Anleitung hier ist auch nicht wirklich eine Anleitung sondern eher eine zusätzliche Verunsicherung für Leute die eben nicht neben einer Handyproduktionsfabrik aufgewachsen sind oder im Jahr zig mal rooten.

Hier hast du eine leichte und feine Anleitung, auch noch schön bebildert.

Samsung Galaxy Note 3 - Root / rooten [Anleitung]

Ich empfehle Variante 1 da sehr einfach, muss aber darauf hinweisen das deine rechtmäßige Garantie dadurch flöten geht. Dennoch ist Samsung eigentlich sehr kulant und repariert trotzdem, müssen sie rechtlich aber nicht.

Viel Spaß :)

Kurz angemerkt:
Zur Zeit wird bei XDA an einer Root / Custom Rom Entwicklung (Anpassungen für CR-Entwickler) gearbeitet.
Dieses wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da die Original Files einzeln zerlegt und analysiert werden müssen.

Der Gedanke der dahinter steckt ist dieser:
Wenn man ein OTA/Kies Update bekommt, bleibt der Knox Counter auf 0x0. D.h. das eine Modifikation/Signatur etc. im Original existieren muß, das ein Auslösen des Counters verhindert.

Diesen Umstand will man sich zu nutzen machen und so die Restriktionen aus hebeln.

Wann die Entwicklung abgeschlossen ist, kann noch keiner sagen, deswegen von solchen Anfragen zum Stand der Dinge absehen.

LG

• Danke
Reaktionen: dekaner, Mjoelnir77, BlackStone und eine weitere Person
Ich wundere mich schon lange, wieso die da nich früher drauf gekommen sind.

Irgendwie muss es ja möglich sein Updates ohne Knox 0x1 zu bekommen und das gleiche Prinzip muss in der Theorie auch bei CustomRoms funktionieren, sofern sie richtig signiert sind^^

Keine Ahnung, nachdem ich im internen den Stein ins Rollen brachte wird gesucht

Guter Junge :D
Na dann hoffen wir mal das beste

Zurück
Oben Unten