Fragen und Diskussionen zu TWRP Recovery

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deviceX

deviceX

Enthusiast
929
hätte gerne mal eine Rückmeldung was das twrp recovery angeht. es gab so einige negativ -Infos wie z.b. ein Bug beim efs-backup.gibt es empirische daten?

Moin !

Root ohne Probleme drauf - KNOX 0x1 ist mir egal.

Möchte jetzt ein Recovery aufspielen - wenn ich bei PDA TWRP 2.6.3.7 einstelle und starten drücke passiert aber nichts, handy ist im downloadmode.

Write Protection steht auf enable, was mache ich falsch ?

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du über Goo manager ?
Da findet er das File nicht - er will donwloaden aber es passiert dann nichts.

Aber ich verstehe nicht warum es über ODIn nicht geht.

Grüße
Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Habt ihr alle kein Recovery installiert ?
Ich verstehe nicht warum es nicht klappt :(.

Grüße
Sascha

Mit Mobile Odin hats geklappt. KA warum.

Grüße
Sascha

Gibt es auch eine Anleitung dazu, wie ich twrp mit mobile odin flashe???

Hey...
es gibt ne neue Version 2.6.3.8 mit corruption fix :)
Ich musste fast jedes zweite Mal nach nem Restore, sowohl CWM als auch TWRP, dieses Script hier flashen. Ohne das Skript war ich nem Bootloop oder hatte keine Imei. Es ließ sich vor lauter Fehler nicht bedienen.

Mit der neuen Version soll dies nun gefixt sein.
Bis jz kann ich es bestätigen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2584229

Gruß blackline2008

Hallo Leute
Hab mein note 3 gerootet mit cf autoroot und anschliessend twrp geflaschd,weil cwm-recover probleme mit dem Erkennen der Backups hatte.
nach dem flashen, funktiononierte erstmal alles einwandfrei. twrp 2.7x und kittekat.

Irgendwie hab ich dann beim Erstellen von Backup im recovery modus evntl.was falsch gemacht ? falsch draufgedrückt.
Wie au immer,nun steht da : "Running open recovery script""
"updating partition details..."
"Full selinux support is present"
"Simulating actions.."
Das ganze wird begleitet von einem Ladebalken, der bei c.a.80% hängen bleibt.

Alle Versuche mit Vol down power etz. führen zu nix, es bootet direkt wieder in das recovery,welches direkt in dieser partitionprüfung hängt.
Wie komme ich da raus in den downloadmodus oder in den bootmodus??
bitte helft.
LG
Nicola

Hast mal die einfachste Methode probiert? Im twrp einfach auf Reboot gegangen und ausgewählt wo du hinbooten willst.

Und bei Vol.down und Power hast du die Hometaste auch mit gedrückt, richtig ?

Gesendet von meinem SM-N9005

Zuletzt bearbeitet:
Nee Tyrion,im TWRP ging garnix!

Da war wiegesagt der Ladebalken,der bei c.a.80% hing(weil das Backup ja schon gestartet war,aber irgendwie bei der Partitionsüberprüfung(oder was au immer) festhing)
Man merkte auch beim Akkurausnehmen,dass das Note schon 1-2 sec nach dem Power ON direkt in den Recoverymodus bootete und
genau an der gleichen Stelle weitermachen wollte mit der Ausführung.
Alle kombinationen,das Ding in den normalen Bootmodus oder downloadmodus zu versetzen,halfen nix
Ich hab dann die "vol-down und die Hometaste gedrückt und währenddessen gefühlte 400 mal den Akku rein und rausgetan.:sad:
Nach einigen Std dann endlich der erwünschte "downloadmodus"......(keinen Schimmer wieso!).
CWM geflasht und ez geht's erstmal wieder.:tongue:

Ziel war :
Jeweils ein Rom-backup KK und CM11 zu haben (wegen dem von CM nicht unterstützten S-Pen
TWRP werd ich nichtmehr installieren....brauch ich zuviel Herztroppe!

thx erstmal
Nicola

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich themen installiere. Hab die zip umbenannt. Kann aber im TRWP Ordner keinen Ordner Theme erstellen und die ui.zip einfügen. Da mir die schreibrechte fehlen.
Hab den es datei explorer und root rechte vergeben. Doch kommt immer eine Fehlermeldung beim erstellen der Ordner.
Gibt es noch ein anderen weg die themen zu installieren?

Gruß P4RTYH4RTY

Wer weiß, ob die "openrecovery-twrp-2.8.0.2-hlte-4.4" die richtige Version für mein N9005XXUGNG1 4.4.2 DBT Note 3 ist oder läuft nur die 2.7.2. stabil?

Ja das passt ich hab auch Twrp 2.8.0.2 auf dee GNG1 laufen!

• Danke
Reaktionen: flowergatte
Hab es ausprobiert und es läuft alles bestens. Einfach mit mobile odin geflasht. Das wars. Danke nochmal!

Ich habe die Anleitung zum Flashen einer Custom Rom hier bei euch befolgt. Zudem habe ich mich gründlich bei xda eingelesen. Das Flashen des CF Auto Roots hat problemlos mit Odin 3.0.7 geklappt. Beim Flashen von TWRP (schon verschiedene Versionen probiert, auch für unter. Bootloader) sagt Odin immer RESET und das Telefon bootet ganz normal. Eine Custom Recovery ist dann trotzdem nicht installiert?

Was kann ich sonst tun? Reaktivierungssperre ist deaktiviert, USB Bugging aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Kann gelöscht werden. Ich habe die falsche Tastenkombination für die Recovery benutzt und immer in den Download Mode gebootet...

Zurück
Oben Unten