[Recovery][N9005][hlte][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch

Kann mir bitte jemand das md5 von dort/irgendwo anders hochschieben? Ich komme seit Tagen nicht auf den offiz. Downloadserver

Goo.im Downloads - Browsing hlte
 
Kann jemand folgendes bestätigen?;

Cache wipe dauert ungewöhnlich lange. Ca. 2-3 Minuten.
Full wipe dauert ebenfalls ungewöhnlich lange. Ca. 5-8 Minuten.
Nach einem Full wipe kann der cache nicht gemountet werden (unable to mount /cache...). Funktioniert dann sporadisch wieder.
Selbes geschieht auch mit TWRP.
Kann man in PhilZ Recovery ein recovery log erstellen/speichern?

N9005 XXUFNF4 DBT (urspr. XXUENC2 VD2)
 
Log gibts unter /chache/Recovery :p
 
Ich rate generell von CWM ab und empfehle TWRP. TWRP ist auch das Projekt, in welches mittlerweile die meiste Arbeit reingesteckt wird.
Mit CWM gab es außerdem nicht nur ein mal ein defektes Dateisystem. Mit TWRP sind mir solche Probleme nicht bekannt.
 
Dafür hat TWRP Probleme mit flashen von Themes ;)
 
Lubomir schrieb:
Ich rate generell von CWM ab und empfehle TWRP. TWRP ist auch das Projekt, in welches mittlerweile die meiste Arbeit reingesteckt wird.
Mit CWM gab es außerdem nicht nur ein mal ein defektes Dateisystem. Mit TWRP sind mir solche Probleme nicht bekannt.

Dann schau dich mal in anderen Foren um, z.B. LG G2 Forum, da ist es umgekehrt, bzgl. defekter Systeme.
Nur um es mal gesagt zu haben:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Wie kommt man auf ein stockrecovery zurück?
 
1. Möglichkeit: Stock ROM mit Odin flashen
2. Möglichkeit: keine Ahnung

Gruß Rudi
 
Wird das recovery fürs Note über haupt noch weiter entwickelt?
 
  • Danke
Reaktionen: daniel_in
Hallo.
Ich habe eine Frage.
Ich habe mir ein Note 4 gekauft und meine Tochter möchte jetzt das N3 haben.

Ich möchte jetzt alles löschen so das es wieder wie am Anfang ist, jedoch soll Root erhalten bleiben.

Wo kann ich das im Recovery Modus machen? Ich habe Philz Recovery drauf.

Ich habe die StockRom drauf.
 
eine kleine fehlermeldung beim restoring:
Restoring /boot
usin Raw mode
reasing boot before restore...
Restoring Boot image...

was bedeutet das jetzt?

und dan hier noch etwas merkwürdiges:
Restoring /system...
Done 2186/2195MB...


dan hat es angefangen data herzustellen und von 5400MB hat das system nur 3333MB wiederhegestellt...

ich habe viele dateien die ich brauche (bilder video etc) und bräucht eigentlich alles...
könnte es sein das, dass backup falsch verlaufen ist? aber wen das so wäre wäre doch das komplette backup schlecht und nicht nur ein teil oder?

mfg
 
kann man nach erfolgreichen flashen der Philz die Reaktivierungssperre wieder aktivieren ?
mfg danke
 
Klar nach dem flashen kannst die wieder aktivieren. Das macht man vorher nur, damit das Gerät nicht gesperrt wird, da man ja im System was verändert :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Notfall!
Ich muss da auch mal einhaken: Ich habe mit philz ein backup gemacht und gestern versucht dieses (nach erfolglosem Lollipop Flash Versuch) wieder herzustellen. Ich dachte auch dass das 100% sei und vor dem Hintergrund, dass wir Nachwuchs bekommen haben und da hunderte Babyfotos drauf sind, würde ich gerne wissen, wo in dem Archiv (bzw. den Archiven) die Bilder/Videos zu finden sind, bzw. auch, wie man diese erfolgreich wiederherstellt. Beim restoren hat er "alles", sprich Launcher, Einstellungen etc. wieder hergestellt, NICHT aber die Fotos/Videos. Wie ist hier vorzugehen? Ich habe die.tar Archive versucht zu öffnen mit 7zip. Die Verzeichnissstruktur sieht wie folgt aus (Man beachte die 0-Byte .tar Files):

20tCviO.png
 
Nierenswo...
Bei einem Nandroid wird sdcard0 bzw /data/media/0 nicht mitgesichert.
Nur /system, /cache, /boot und /data < allerdings ohne data/media/0 sprich: storage/emulated/0 e.g sdcard0 aka interner Speicherplatz
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
SimonGleinert schrieb:
Nierenswo...
Bei einem Nandroid wird sdcard0 bzw /data/media/0 nicht mitgesichert.
Nur /system, /cache, /boot und /data < allerdings ohne data/media/0 sprich: storage/emulated/0 e.g sdcard0 aka interner Speicherplatz


Das hätte man mal wissen müssen. Danke für die Aufklärung. Sehr sehr schade. Geht das mit TWRP anders und kompletter zu lösen?
 
Nee...TWRP bietet diese Möglichkeit gar nicht, genauso wenig wie CWM.
PhilzTouch is das einzigste Recovery, dass das anbietet, soweit ich weiss ?
Bin schon länger nicht mehr auf dem s4
Um allerdings ein Backup von dem gesamten internen Speicher zu machen, muss du ein Custom Backup machen.
Da ist die Funktion versteckt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
SimonGleinert schrieb:
Nee...TWRP bietet diese Möglichkeit gar nicht, genauso wenig wie CWM.
PhilzTouch is das einzigste Recovery, dass das anbietet, soweit ich weiss ?
Bin schon länger nicht mehr auf dem s4
Um allerdings ein Backup von dem gesamten internen Speicher zu machen, muss du ein Custom Backup machen.
Da ist die Funktion versteckt ;)


Ich probier dann mal custom backup. Ist das dann ... sagen wir mal auch für mich ersichtlich oder nur für Pros?;)
 
Kann es sein das Philz probleme hat mit dem wipen vom Cache? Habe Philz seid gestern drauf und jedesmal bleibt es bim Full Wipe beim Cache hängen und es tut sich nichts mehr bzw dauert es extrem lange. Muss dann einen hard reset erneut in das Recovery machen damit es dann geht bzw dauert das wipen 5x so lange wie zB von Data oder System wo weit mehr Daten liegen als in dem Cache. Auch das Format von data/media dauert extrem lange wie ich gerade merke. Kann es an lollipop liegen? Bei TWRP dauert das keine 2 Sekunden. Da gefühlt Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.463
thommel
T
Zurück
Oben Unten