Root für N9005 AP:MK2 ohne 0x1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ion-fan

Neues Mitglied
0
Moin,
ich habe ein Samsung Galaxy Note 3 mit folgenden Firmware-Daten:
AP: N9005XXUDMK2
CP: N9005XXUDMJ7
CSC: N9005DBTDMK2

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diese Firmware zu Rooten ohne den Knox-Counter zu erhöhen? Ich habe in diesem Forum und auf XDA schon lange gesucht, aber keine eindeutigen Aussagen dazu gefunden.

Wenn das mit diesem Firmware(/Bootloader)-Stand nicht machen kann, dann überlege ich mir ob ich nicht vielleicht trotzdem rooten will.
Dann kommt für mich allerdings die Frage auf, ob ich dann alles an Gewährleistung und Garantie vergessen kann.
Wie verhält sich Samsung bzw. der Händler bei einem Handy mit 0x1? Auch wenn der Defekt mit dem Rooten gar nichts zu tun hat? Gibt es da Erfahrungen?

Ich weiß das diese Fragen hier schon oft gestellt wurden, aber ich konnte in keiner der Antworten etwas für mich relevantes herauslesen.
Ich freue mich auf informative Antworten!

Gruß
Ion-Fan

Du kannst nur mit Garantieverlust, also Knox 0x1 rooten!

Die Gewährleistung verlierst du zwar nicht, allerdings kehrt sich die Beweislast nach Monaten um.

Während in den ersten 6 Monaten der Händler nachweisen muss, dass ein eventuell aufgetretener Hardwaredefekt direkt die Folge des Rootens war, kehrt sich diese Beweislast um. Das heist, du musst beweisen dass der Hardwaredefekt nicht durch das Rooten zustande gekommen ist.

das wiederum heist: Wenn der Händler tatsächlich mit dem Verlangen eines Beweises die Gewährleistung ablehnt, muss du auf eigene Kosten entweder einen Gutachter einschalten, oder aber durch Klagen gegen den Händler vorgehen. Auch hier trägst du erstmal die Kosten bis du den Prozess vor Gericht gewonnen hast. Solltest du den Prozess verlieren bleibst du nicht nur auf deinen eigenen Anwaltskosten, sondern auch auf den Gerichtskosten und den Kosten des Händlers sitzen die er aufbringen musste, um sich vor Gericht vertreten/verteidigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten