[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox Warranty Void Flag 0x1

rootest du dein Note trotz des Knox 0x1 Problem ?

  • Ja

    Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 127 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Energiekugel

Energiekugel

Dauergast
156
Möchte hier gerne ne Umfrage starten.

Momentan gibt es ja nur die Möglichkeit sein Note 3 zu rooten und den Knox Counter damit auf 0x1 zu setzen.

Es besteht die Wahrscheinlichkeit keine Garantie oder Gewährlsitung zu bekommen.

Wer rootet denn trotz dieeser Gefahr sein Note 3?

Villecht hilft es auch einigen die sich unsicher sind, wenn sie sehen das hier einige auch unter diesen Umständen trotzdem das Note rooten.
 
Bin mir noch nicht sicher, zurzeit Roote ich es nicht.
 
mh root hat ein paar vorteile, aber die paar tage oder vielleicht wochen bis es auch mit knox geht werde ich erst einmal überleben.
was ist eigentlich wenn man knox nutz und dann rootet mit evtl. knox 0x1
 
Ich warte noch ab. Ist ja nicht so das es nicht zu gebrauchen ist. Prüfe das Telefon erst auf Herz und Nieren. Wenn ich nicht zu beanstanden habe werde ich Rooten. Der Knox Counter geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei. Und Knox selber brauche ich auch nicht. Extrem wichtige Daten habe ich am Pc auf externer Platte gesichert. Von daher.....
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
Ich habs gerootet vor allem wieder CWM zu nutzen wie zb. als Fullbackup ...weil meine Frau immer so viel damit rumspielt :D
 
Ich habe bisher meine ganze Samsung Geräte immer gleich ab dem ersten Tag gerootet... Diesmal werde ich allerdings etwas warten da es mir bei einem 700 Euro Gerät zu heiß ist. Da letzte Gerät was ich hatte War defekt und da ich Triangle away nicht mehr benutzen konnte da das Gerät nicht mehr ging hat mir Samsung die Garantie abgelehnt da es gerootet War. .. Deswegen bin ich diesmal etwas vorsichtiger. ..
 
füg mal ne dritte auswahlmöglichkeit hinzu:
"warte auf root mit 0x0 counter"
 
Sei vorsichtig mit nem nandroid backup, soviel ich was, bzw. was ich gelesen hab, soll ein zurückspielen des backups zum bootloop führen.
Finde leider die Quelle nicht mehr, denke ich habs auch XDA gelesen.

Ich für meinen Teil warte auch erstmal. Nicht, dass ich KNOX bräuchte, aber ich denke auch mit der Zeit kommt da ne bessere/einfachere/sichere Lösung fürs rooten, evtl framaroot, und so läuft das Note ja auch wunderbar.
(Wobei mir ferade greenify schon sehr fehlt)
Ausserdem ne neue Erfahrung ein Handy OHNE TB neu aufzusetzen, da hab ich gleich mal viel länger Spass dran gehabt :flapper: - ging aber mit Helium erstaunlich gut.

edit: Wer suchet der findet, hier die Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2454079
 
Mit dem zurückspielen und Bootloop kann ich bestätigen.Ist bei meinem S4 auch so.Es ist irgendwie nicht möglich ein Backup mit nem Stock Kernel zurückzuspielen.Wenn man dann einen Custom Kernel nachflasht startet es.
 
raoul_duke schrieb:
füg mal ne dritte auswahlmöglichkeit hinzu:
"wartsonst root mit 0x0 counter"

Darum geht es hier ja nicht. Sondern darum wer trotz der aktuellen Risiken rootet.

Ich habe meines jetzt gestern doch auch direkt gerootet , einfach weil mir sonst viele Möglichkeiten fehlen
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo, Al Falcone, Rastanius und eine weitere Person
servus.

habe auch direkt gerooted. knox braucht kein mensch und was den counter angeht wird es die nächsten tage auch eine möglichkeit geben den zu zurück zusetzen.

grüße
 
Energiekugel schrieb:
Darum geht es hier ja nicht. Sondern darum wer trotz der aktuellen Risiken rootet.

Ich habe meines jetzt gestern doch auch direkt gerootet , einfach weil mir sonst viele Möglichkeiten fehlen
welche Möglichkeiten fehlen dir dene?
Ich roote eigentlich ein gerät um es mir optisch weiter anzupassen.
um weiter Leistung und und optimierungen vorzunehmen.als das finde ich kann noch warten.Weil passenden Coustom Roms gibt es noch nicht die mir all das bieten.Alles andere bekommt man auch so ihrgetwie hin.Und ein gerät neu aufzusetzen ist immer besser als Backups einzuspielen auch wen es schmerzt.
Ist meine Meinung will damit keinen auf dem Schlips tretten.
 
@dekaner

Neben Backups und optischen anpassungen.

Root Explorer und auch unnötige Dinge zu
Werbung entfernen
Verändern der build. Prop um im playstore bezahlen zu können
Vodoo Louder sobald Support vorhanden
Systemoptimierung
Atomuhr
 
Alles Dinge die man zum Teil noch nicht kann und wen man ehrlich ist auch im Moment auch anders regeln kann.Wie gesagt es gibt halt noch keine passenden Coustom Roms.Und so lange kann man sehr gut ohne Leben.Selbst als Flashsüchtiger.Da siegt die Vernunft.
 
Ich muss sagen ich sehe es genau wie du Dekaner...

Mein Note 2 habe ich wöchentlich neu geflasht und beim Note 3 habe ich mir fest vorgenommen erst zu rooten bzw zu flashen wenn man den Knox Zähler umgehen kann oder resetten kann. ..

Ich habe mir jetzt alles soweit eingerichtet und muss sagen ich vermisse da root weniger als ich vorher gedacht habe. .. Lediglich folder mount vermisse ich wobei durch die 32 GB RAM geht das auch wieder
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
du hast 32gb ram? nicht schlecht, was haste denn dafür gezahlt? mein Note 3 was morgen kommt hat nur 3gb ram :/
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan und Seavers11
Wie entfernt ihr denn ohne root die ganze bloatware? :D wenn die nicht wäre, würde ich mir das n3 wohl auch holen und aufs rooten erstmal verzichten. so warte ich halt auf 0x0
 
Ich hab meins leider noch nicht aber werde definitiv am 1. TAG rooten. Da ich eh jedes Jahr neu kaufe und bei Amazon kaufen werde mache ich mir keine Sorgen um Garantie. Flashen will ich nicht, ich brauche nur Root.
 
schickt Amazon die ein geschickten Handys nicht direkt weiter zum Samsung Partner? Die sagen es wurde gerooted und dann steht man da :p
 
jep.
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.152
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
916
hibernd
H
Zurück
Oben Unten