[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox Warranty Void Flag 0x1

rootest du dein Note trotz des Knox 0x1 Problem ?

  • Ja

    Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 127 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Der Knox counter ist ein Hardware counter wo ein Bit verbrennt durch Rooten. Ist wie eine Sicherung die durchbrennt einmal kaputt kann man es nie wieder resetten außer mit Platinen Tausch. Und diese Info habe ich von yank555 einen sehr fähigen dev der mit chainfire gesprochen hat
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und raoul_duke
Ehrlich ist mir die ganze Diskussion über das Rooten oder nicht Rooten egal, ich habe gleich am zweiten Tag mein Note3 gerootet und werde das auch in Zukunft tun ( Note4, S5 usw ) wenn es möglich ist. Und ehrlich, ich habe bis jetzt noch nie eine Garantie in Anspruch nehmen müssen, habe bis jetzt immer Glück gehabt mit meinen Phones. Hoffentlich bleibt das auch so in Zukunft:) Und warum Samsung jetzt auf einmal so eine Schiene fährt ist mir unbegreiflich, wo gerade Samsung dafür bekannt war das sich die Handys leicht Rooten lassen. Ich weiß nur das sich Samsung damit keine Freunde macht, denn ich weiß aus meiner Bekanntschaft das drei Leute ihre Bestellungen wieder storniert haben wegen Knox und Regio-Lock und zur Konkurrenz abgewandert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
Und wofür ist diese Sicherung?

Damit die sehen ich habe mein Handy gerootet oder wie?

Verstehe die Aufregung nicht ganz.

Wenn ich mein jetzt roote um z.b Apps zu löschen und Titanium oder einen anderen Kernel aufzuspielen wird doch nix passieren oder?

Und wenn eine neue fw kommt gibt es halt Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
die die gerootet haben , geht dieses allshare,watch on & co noch.? bei note 2 gabs doch da nen paar dinge die nicht mehr gingen.. knox is mir sonst wurscht...
 
Hi

Also bei mir geht alles keine Probleme.

Lg
 
Bei mir geht auch alles ohne Probleme, habe sogar trotz Root den 20euro Gutschein im Samsung Hub bekommen.
 
:-D ich auch
 
ok supi danke fürs testen. welche root methode habt ihr verwendet?
 
Chain
 
nun fehlt nur noch xposed,simplistic und 4x5
endlich wieder das alte maps 6.xx und keine werbung..
 
GZA2003 schrieb:
Und wofür ist diese Sicherung?

Damit die sehen ich habe mein Handy gerootet oder wie?

Verstehe die Aufregung nicht ganz.

Wenn ich mein jetzt roote um z.b Apps zu löschen und Titanium oder einen anderen Kernel aufzuspielen wird doch nix passieren oder?

Und wenn eine neue fw kommt gibt es halt Odin

nein das Galaxy Note ist ursprünglich für´s Buisness und Unternehmen gedacht. Die hohe Sicherheit brauchen. Denn sonst könnte man durch das rooten, ganz einfach knox aushebeln und ungewollt viren auf der knox ebene ausführen.

Und das Programm "Knox" schaut erst nach ob die "sicherung" heile oder kaputt ist. Ist sie heile funktioniert knox einwandfrei, wenn nicht gibts kein knox und alle knox daten werden gesperrt.

Also an sich macht es sinn, nur ärgerlich für die, die kein knox brauchen und root wollen.


Ich selber glaube auch nicht das wegen den Knox Counter die ganze Garantie verweigert wird. Dazu hatte ich zu gute Erfahrungen mit Samsung + root mit Garantieansprüche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rastanius und Nekromonga
Welche Knox Daten werden dann gesperrt?

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Und ist das Knox auf dem s4 das gleiche wie beim Note 3?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Habe ich irgendwelche anderen Nachteile außer
" Garantie Verlust " und keine Knox mehr.
 
Nein hast nicht. Gewährleistung hast trotzdem.
 
und genau die frage Antwort gehört in den 1. beitrag.
 
So weit ich es weiß werden alle Daten innerhalb Knox gesperrt. Und ob das Knox das selbe wie auf dem s4 ist keine Ahnung ich habe kein s4
 
MPille schrieb:
Nein hast nicht. Gewährleistung hast trotzdem.

solange genau das nicht schwarz auf weiß von Samsung offiziell bestätigt wird würde ich erst mal nicht davon ausgehen.
Deine Meinung in allen Ehren, aber dazu gibt es de facto bislang keine offizielle Stellungnahme.
 
Die Gewährleistung ist gesetztlich geregelt und Plicht!
Es gibt soweit ich weiß auch ein Urteil darüber.Aber des wurde hier auch schon besprochen!
Und Notfalls könnte man das auch mit nem Anwalt durchbringen!
 
Ähem... bitte hier und jetzt keine Grundsatzdiskussion über Garantie und Gewährleistung! Das wurde nun wirklich überall schon X-mal diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Icece und Energiekugel
Funz das CWM Recovery schon richtig hat es jemand drauf ??

lg
 
Ja CWM läuft einwandfrei, nur sollte man es zur Zeit noch vermeiden einen Backup zurückzuspielen wegen Knox. Habe ich irgendwo bei xda gelesen, finde es aber nicht mehr:(
 

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.548
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.261
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
928
hibernd
H
Zurück
Oben Unten