[Umfrage] Wer rootet und flasht sein Note 3 trotz Knox Warranty Void Flag 0x1

rootest du dein Note trotz des Knox 0x1 Problem ?

  • Ja

    Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 127 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Denke schon das ich es Rooten werde
 
raoul_duke schrieb:
das nutzt dir nur nix mehr wenn der counter bei dir durch die efuse einmal gesetzt wurde gibt es keinen weg zurück mehr, egal was irgendwelche devs später knacken werden.

Ich sehe das genauso wie raoul_duke!

Erst wenn es einen sicheren Weg gibt, bei dem ich rooten kann ohne das efuse den counter auf 0x1 setzt wird gerootet!

Vornehmlich möchte ich das so handhaben, weil ich meine Geräte im normalfall nach maximal 6 - 10 Monaten durch neuere Modelle Tausche.

Wiederverkauf mit gesetztem Counter dürfte sich evtl. also schwierig erweisen, da Knox NIE WIEDER genutzt werden kann wenn der Counter mal gesetzt ist.

Beste Grüße,
Bloom
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Nach diesem niederschmetternden Post von Chainfire...

https://plus.google.com/+Chainfire/posts/LCfF5A9fsTG
(Zusammenfassend: knox counter hardwareseitig, eFuse, keine realistische Umgehung möglich, root=counter Erhöhung, Garantieverlust, auch in EU nach Richtlinie (1999/44/CE) Garantie schwierig, möglicherweise nur gerichtlich durchzusetzen)

... kommt "rooten" auf aktuellen Samsung Devices für mich nicht mehr in Frage. Von meinem Nutzungsverhalten (im Schnitt 1 Jahr) her betrachtet, wird ein Wiederverkauf zu einem guten Preis verhindert, da man die Hardwareveränderung mit Garantieverlust schlecht verschweigen kann, wenn man nicht Gefahr laufen möchte einen Betrugsfall zu begehen.

Gewährleistung und EU-Richtlinien mit entsprechdem Verbraucherschutz sind nichts wert, wenn trotzdem die Reparatur oder ein Austausch des Gerätes aufgrund eines erhöhten Counters verweigert werden und man seine (gerechtfertigten) Ansprüche evt. nur gerichtlich einfordern kann (über eine längere, kostenspielige Prozessdauer wegen eines Smartphones). Das sehe ich ähnlich problematisch wie Chainfire.

Fazit:
1. Ich bin im Moment mit dem Note 3, ohne Root auch wenn´s schwer fällt, sehr zufrieden und glücklich!
2. Rooten mit Garantieverlust nicht mit mir!
3. Nie wieder Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974, ChrissChross, depetti73 und eine weitere Person
medicus07 schrieb:

Genau meine Rede!

Zu 3. muss man natürlich sagen - die anderen Smartphone Hersteller werden zeitnah nachziehen! Siehe LG mit 'Gate' ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist jetzt natürlich wie weit sich diese Nachricht mit dem Rooten und dem Knox Counter in der Öffentlichkeit verbreitet....

Ich habe bisher jedes Gerät von Samsung ( S1 - S4 und Note 1 - Note 2 ) gerootet und konnte es auch immer wieder gut verkaufen ( habe aber Root davor wieder entfernt ).

Das Note 3 werde ich spätestens beim Note 4 wieder verkaufen aber wie stark macht sich dann dieser Verlust durch Root bemerkbar?

Wie lange ist denn die Garantie von Samsung? 1 Jahr wie bei Apple oder sind es 2 ?

Habe ja jetzt gelesen, dass im Note 3 ein Bit durchbrennen soll ( es also im Prinzip von innen beschädigt wird ) und dieser Gedanke bringt mich echt zum Nachdenken.

Ich meine ich mache dann mein Handy einfach kaputt.... im Handy ist dann einfach etwas kaputt.....

Ich glaube ich lasse Root auch erst einmal sein. Es ist zwar noch nie etwas mit meinen Handys passiert, sodass ich die Garantie hätte in Anspruch nehmen müssen aber bei meinem Glück passiert genau dann irgendetwas, wenn ich es gerootet habe...
 
Hab ES eben bei Allaboutamsung gelesen.

Ich hab zwar das 3er Note noch nicht (wollte es mir im November kaufen) aber das ist der Hammer was Samsung jetzt meint ab zu ziehen.

Somit hat sich Samsung für mich erledigt.

Bitte an Admin...dieses Thema sollte an die Startseite gepinnt werden

SAUEREI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf root verzichten ist für mich keine Lösung. Zuviel hängt davon ab:

- Antidiebstahlsoftware
- App Permission
- Tasker
- Titanium Backup

Wenn du es wiederverkaufen willst, musst du halt sagen, dass keine Garantie mehr vorhanden (was bei gebrauchten Geräten nicht unüblich ist) und Knox nicht verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mir auch das Note 3 holen, aber so wie es aussieht muss ich mich nach einem anderen Modell bzw Hersteller umschauen. Hatte davor Galaxy S2, S3 habe ich zur Zeit. Ich habe immer sofort gerootet, aber Note 3 wenn ich den hätte würde ich nicht rooten. Nexus 5 wäre eine alternative, aber ohne SD Karte sind mir 32GB zu wenig.
 
ALSO eigentlich haben alle meine Handys ROOT bekommen. Aber wenn ich ehrlich bin stört es mich beim Note 3 nun echt nicht das es kein ROOT bekommt. Alles rennt so wie ich mir das vorstelle. Ich werde abwarten was die Zeit so bringt.

Bis jetzt kann ich nur sagen. Top Handy ich würde es mir wieder holen.
 
Im Grunde müssten alle das Note 3 rooten und dann auf Gewährleistung bestehen. Samsung evtl. mit Klagen überziehen, bis die sich das abgewöhnen. :cool2:

Was ist eigentlich, wenn man Knox nach der Anleitung auf Samsung.com deinstalliert und danach das Note 3 rootet?
Besteht das "eFuse" Problem trotzdem?

How do I Remove/Uninstall Knox Personal on my Samsung Galaxy Note® 3?
http://www.samsung.com/us/support/howtoguide/N0000005/13093/159642
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nix... Ob Knox im App-Bereich installiert/deinstalliert ist spielt keine Rolle. Im Hintergrund und auf Bottloader-Ebene ist es dauerhaft aktiv, auch wenn du davon nichts mitbekommst!
 
Theoretisch müsste man also einen modifizierten Boot-Loader flaschen, der dann die Systemveränderung nicht mehr bemerkt.
 
Oder wenigstens eine Brücke schaffen das es der efuse nicht merkt das system Veränderungen vorhanden sind... Leichter gesagt als getan.
 
Ja, leichter gesagt als getan. Deswegen schrieb ich ja "in der Theorie".

Hoffen wir mal auf Chainfire...
 
ich habe dieses Thema mitverfolgt, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher:

wenn ich sagen würde mir ist der counter egal, ich roote das teil und lösche soweit möglich die knox-apps bzw. friere diese ein.

Hab ich dann irgendwelche Einschränkungen zu erwarten was CustomRoms oder Apps angeht gegenüber anderer Smatphones wie z. B. einem gerooteten LG G2?
 
Seavers11 schrieb:
Ich habe bisher meine ganze Samsung Geräte immer gleich ab dem ersten Tag gerootet... Diesmal werde ich allerdings etwas warten da es mir bei einem 700 Euro Gerät zu heiß ist. Da letzte Gerät was ich hatte War defekt und da ich Triangle away nicht mehr benutzen konnte da das Gerät nicht mehr ging hat mir Samsung die Garantie abgelehnt da es gerootet War. .. Deswegen bin ich diesmal etwas vorsichtiger. ..

Ich habe mein Note1 an Amazon zur Reperatur geschickt - es war gerootet und hatte ne Custom Firmware drauf...repariert wurde es trotzdem ohne murren..

Kann man wohl Glück und Pech haben..
 
Eigentlich will ich nicht mehr rooten, komme aber nicht drumherum. Einmal rooten, immer rooten. Knox ist dabei eine Nebensache.
 
Ich warte zwar noch nägelkauend auf mein Note 3, bin mir aber nach all dem, was ich bisher gelesen habe momentan nicht sicher, ob ich es wie alle meine Androiden zuvor rooten werde. Am wichtigsten war mir beim Rooten eigentlich immer die Einrichtung einer Firewall, was ja leider nach wie vor ohne Root nicht geht (wobei ich mich jetzt schon seit 4 Jahren frage, warum nicht herstellerseitig Firewalls installiert werden).

Ich werde erstmal abwarten und gucken, was man so mit KNOX anstellen kann, bevor ich's unüberlegt kille...
 
Am 19.10 war es dann bei mir soweit - Das Knox-Flag stand auf 0x1.
Wahrscheinlich weil ich die CSC-Datei (Root de la Vega) getrennt geflasht hatte.
Einerseits bedauerlich - Andererseits ist die Flasche immer noch halbvoll, und sie wird angesichts der nun unbegrenzten Möglichkeiten immer voller! :D
Der Weg zu CWM und seinen Möglichkeiten ist nun frei! Siehe hierzu:
[RECOVERY]CWM Based Recovery 6.0.4.4 for N900 N9005 N900T N900S
Die CWM-Version vom 17.10.2013 läuft bei mir vorzüglich, sie kann fehlerfrei Nandroid-Backups schreiben und wieder laden, und auch ZIPs von der internen und der externen SD-Karte flashen.
Und auch der ROM-Manager (Premium-Version) arbeitet mit dem CWM gut zusammen.
Fazit: Der Mensch freut sich!
 
  • Danke
Reaktionen: club, d407974 und Vincent V.

Ähnliche Themen

D
  • Damokles71
Antworten
5
Aufrufe
1.575
juni
J
Tron2014
Antworten
44
Aufrufe
4.321
Tron2014
Tron2014
Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
931
hibernd
H
Zurück
Oben Unten