Fragen und Diskussionen zur Anleitung Root ohne Erhöhung des KNOX Counter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.790
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: and2, Vincent V. und Schnurzpiepe
ich wollte gestern abend rooten. Zum Glück habe ich es unterlassen. Jetzt gehts ans Werk :D :D
 
Ist das jetzt schon sicher, dass es zu 100% funktioniert? Mein Englisch ist nicht so gut :)
Lese irgendwas, dass wenn zuverlässig funktioniert, er erst diesen Root für das 9005 macht.
 
Ja, das ist so. Aber es scheint als würde das kein Problem sein
 
Wie geil ist das denn. Hat sich das warten ja doch gelohnt. Mein Englisch ist auch nicht so gut aber das klingt ja gut. Hoffe ich nur das Samsung keinen Weg findet das wieder zu umgehen. Aber ich glaube auch das bei XDA fähigere Leute sitzen als bei Samsung. Warte aber noch eine Deutsche Anleitung ab. *strike* 1:0 fur den User ;)

Habe den Beitrag mal gemeldet, das der extra angepinnt wird. Der ist zu wichtig. Hier würde der ja untergehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: and2, Vincent V., Huskie und 2 andere
Ich habe das Thema mal ausgegliedert.... anpinnen werde ich es sobald es bestätigt ist das es auch auf dem N9005 funktioniert.

Im Startpost sollte noch ein Hinweis rein das es noch nicht für das N9005 ist!!! Wenn dem so ist... kann es gerade nicht nachverfolgen im XDA Board!
 
  • Danke
Reaktionen: and2, perog, SavanTorian und eine weitere Person
Man könnte es ja mit Chainfire zusammenführen, da es ja auch mit SuperSu zusammen läuft :)
 
Habe den Hinweis für das N9005 im Startpost eingefügt. Hoffentlich schafft es der Dev.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan, Darkman und Darktrooper
super leute :) grosses lob
 
Wäre natürlich toll wenn man bei einem Knox Gerät wie dem Note 3 Rooten könnte, ohne den Counter zu erhöhen. So wie ich das verstanden habe, verliert man aber durch eine Countererhöhung nur die Garantie von Samsung, nicht aber die gesetzliche zweijährige Gewährleistung.
 
Jupp freue mich auch schon.. die Zeit kann ich auch noch warten..
 
Leider bringt es nicht viel für die, die eine Custom rom Flashen wollen oder Custom Kernel...

Vllt kommt da aber auch noch was.
 
Wie meinst du das.?

Sagen wir mal diese Methode würde jetzt gehen.

Wenn ich dann einen coustem fw oder Kernel flashe ist der Knox counter wieder hoch und der Bit ist verbrannt?
 
Natürlich, weil Du ja schon dafür CWM flashen mußt.
 
also rooten ginge dann ohne Knox-Counter setzen,
Customrom nur mit Counter setzen,
Laucher geht eh, ist ja auch nur ne App und tangiert den Counter nicht, auch wenn der Launcher rootingrechte bräuchte.

ist das so richtig?
damit könnte ich zunächst leben
 
Welcher Launcher braucht denn rootrechte ?
 
für bestimmte sachen z.b. der Apex Launcher oder Nova. Aber ab Android 4.3 braucht man die auch nicht mehr. Unter 4.2 war es noch so wegen den Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ? Kannst mal sehen wie ich den TW liebe *lol*
Aber wenn die jetzt schon soweit sind, denke ich das für custom-roms bestimmt auch noch eine Lösung kommt. Hiermit hätte ja auch keiner gerechnet ;)
 
Hallo,

na das ging ja schnell... :scared:

Nachdem ich von den Problemen gelesen habe, war ich mir echt nicht mehr sicher, ob ich mir das Note kaufen soll, kann es mir ohne Root einfach nicht mehr vorstellen...
 
ich schon beim Note haben die echt verdammt viel gut gemacht. Ich Persönlich vermisse Root nicht.
Ich hatte vorher das S3 nur mit AOSP Rom am laufen.

Ich bin eigentlich derjenige der ohne Root erst recht nicht kann, aber beim Note 3 vermisse ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, tzzz, xGojira und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
915
hibernd
H
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.181
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten