Note 4 - Custom-ROM und Hörgerät?

T

Tecra-AT300

Neues Mitglied
1
Ich mußte mir ein neues Smartphone mit Android 10 kaufen, um myPhonak zu installieren. Damit kann ich die Hörgeräte nach meinen Wünschen einstellen. Es wurde das Note 9 mit Widerwillen - wegen Edge !
Meine zwei Note 4, wie neu, können alles was ich sonst benötige (Android 6.0). Ich möchte sie gerne auf Android 10 per Custom Rom updaten.
Ich bin nun nicht unbeleckt - bekomme aber Android 10 einfach nicht lauffähig geflasht. Ich habe alle Möglichkeiten aus dem Netz x-fach ausprobiert: Immer wieder neu Original-Software Samsung geflasht, gerootet, twrp, custom ..... usw. Teils Odin - teils TWRP.

Ich habe einen leisen Verdacht, daß die angeblich lauffähigen Costum Roms: Bliss-v12.12......., und lineage-17.1-2021........ nur für (trelte) aber nicht für SM-N910F (treltexx) Snapdragon 805 geeignet sind.

Hat jemand hier im Forum diesbezüglich Erfahrungen, und kann er mir ggf. die entsprechenen lauffähigen: TWRP, Custom Rom sowie Gaaps für mein Qualcomm Snapdragon 805 benennen?

Also, meine Note 4 sind immer noch sehr gute Handys. Mit sehr gutem Flach-Display, kann 4G und vieles mehr! Ich möchte sie nicht einfach entsorgen.
 
Guck mal genau hin
aa72df54-883d-4f1b-9de0-554de3d5c513.jpg
 
Hallo Nufan,
Android 6.0.1 läuft einwandfrei (Samsung Firmware) auf dem Note 4. Ich möchte auf Android 10 mittels Custom upgraden. Alle Costums, die ich heruntergeladen habe beziehen sich explizit auf (trlte). TWRP bezogen auf SM-N910F (trltexx) - meinem Smartphone.
Ich vermute Dein Hinweis bezieht sich auf Android 6.0.1. Firmware, nicht aber auf Customs. Ich vermute auch, daß die Besprechungen im Netz sich eigentlich auf das Note 5 beziehen. Diese Leute meinen dann, daß dann alles auch auf dem Note 4 funktionieren müßte.

Jedenfalls ich bekomme es nicht hin mit den Dateien.

Danke, daß Du mir helfen wolltest.
 
U.a. die juni und Nufan anführt. Es gibt noch mehr im Netz. Keine funktioniert!

Eigentlich benötige ich keine Anleitungen zum Rooten, Flashen, ....usw.; ich habe sie nur erwähnt, weil dann oft die entsprechenden TWRP sowie Customs mit einem Downloadlink angeführt werden. Leider sind die angegeben oft nicht herunterzuladen oder sie funktionieren einfach nicht - warum auch immer.
Interessant ist noch anzumerken, daß z.B. mit einem Custom Lineages OS 17.1 das Flashen funktionierte, nach dem Neustart das Handy aber 2 Stunden vor sich hin rödelte "mit dem Bogen und Kreis". Ich habe dann die Sitzung beendet. Im Wiederholungsfall wieder das gleiche. Fehlermeldungen waren unterschiedlich; jetzt aus dem Gedächnis: mal 7, mal 255, mal unmount, .... je nach Datei.
Meine Hoffnung war/ist , hier Jemandem zu kontaktieren, der Android 10 auf einem Note 4 (Snapdragon) bereits funktionsfähig geflasht hat und mir seine Dateien zur Verfügung stellt.

P.S. trelte und treltexx waren von mir Frust-Schreibfehler; natürlich war trlte und trltexx gemeint.
 
@Tecra-AT300 hab gerade dazu noch was in unserer Konversation geschrieben.
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
837
sand
sand
Zurück
Oben Unten