Systemansichten usw. vom Note 7 zum Note 4 übertragen

hemingway

hemingway

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Habe mich schon innerlich vom Note 7 verabschiedet und richte mein altes Note 4 wieder ein. Dabei wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir ein paar Tricks verraten könnte, wie man möglichst viel vom N7 auf das N4 bekommt, z. B. Email Programm oder auch die S-Penfunktionen. Könnte man sozusagen das Rom vom N7 auf das Note 4 übertragen? Falls ja, suche ich mir hier im Forum eine Anleitung.
Falls meine Anfrage eher ins Note 4 Forum gehört, sage ich schonmal sorry.
Lieben Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Dir schon ne Nachricht geschrieben. Ist leichter als man denkt. Es gibt ne sehr gute Custom Rom. Norma N7 full Port V5
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
Danke dir, Sensei!
 
Kein Problem. Hab ich gerne gemacht. Bis auf AOD, Iris Scanner und ein paar kleinere Bugs läuft die Custom Rom sehr sehr gut. Sie ist jedenfalls am Note 7 sehr nah dran. Dort gibts es wenigstens keine Spielereien wie bei anderen Custom Roms in Sachen farbige Hintergründe etc etc etc. Und Alle S-Pen Funktionen laufen auch ohne Probleme. Selbst der Theme Store funktioniert und man kann sogar wie beim Note 7 verschiedene Themes aufs Note 4 und Note Edge laden. Für mich gibts somit zum Note 7 keine bessere und günstigere Alternative.
 
Wie bekomme ich das denn auf mein baldiges Note 5, und wir lange wird diese ROM unterstützt?
 
Hat alles bestens geklappt. Habe als Laie zwar ein Wochenende gebraucht, weil ich noch nie was von root usw gehört hatte. Aber jetzt habe ich root, twrp, bootloader und Modem sowie die Norma 5 v6 und Kernel geflasht. Alles perfekt. Hat sogar Spass gemacht und das Ergebnis, Note 7 auf dem Note 4, ist absolut beeindruckend. Zum Abschluss nochmal mein Dank an Sensei für den Tipp.
 
Kein Problem.
Es gibt dort bereits auch die V6 von der ROM.
 
Kann man die jetzt einfach drüber flashen? Sodass alle Programme erhalten bleiben? Oder muss das ganze Verfahren wiederholt werden?
 
Das Verfahren muß man wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brutzler01
Falls es für jemanden interessant ist, ich habe die Aurora v3 Note 7 rom auf mein Note 4 installiert und es läuft besser und schneller als mit der Originalsoftware. Die Batterielaufzeit ist fast doppelt so lange. Habe also das Note 7 im Note 4 und vermisse nichts. Kann ich nur jedem empfehlen, der sein altes Note 4 weiter verwenden möchte.
 
Besitzt das Note 4 durch diese Note7-Roms auch die Möglichkeit, in RAW zu fotografieren? Könntet ihr die Kamera-App mal diesbezüglich checken?
 
Ich glaube, das geht nicht. Während so gut wie alles vom Note 7 übernommen wurde, ist die Kamera die vom Note 4 geblieben.
 
@hemingway

Kannst du jetzt nach ein paar Tagen Nutzung sagen dass alles stabil läuft?

Wo bekomme ich denn Bootloader/Modem? und welchen Kernel sollte man benutzen?
 
@Nagra: ja, meine Erfahrungen nach bisher drei Wochen sind überaus positiv. Vor allem was die Akkulaufzeit angeht, die ist wirklich hervorragend. Ich komme locker auf über 5 Stunden Display-On-Zeit bei ca 24 Stunden Laufzeit. Bei zwei Stunden täglich Display-On läuft mein Note 4 locker 40 Stunden. In Sachen Stabilität habe ich überhaupt keine Probleme, alles läuft schnell und optimal. Es gibt nur ein paar Einbussen, was die Note 7 Funktionen angeht, das sind bei mir fehlende Fingerabdruckentsperrung (geht aber mit Fremdprogrammen, habe ich gelesen), die fehlende Lupenfunktion des Stiftes und kein AOD. Diese Funktionen brauche ich aber nicht. Und noch ein kleiner Fehler ist, dass in den Kontakten bei SMS-Gebrauch zwei kleine chinesischen Schriftzeichen auftauchen, was mich aber auch nicht stört. Das wars schon mit den Bugs bzw. mit fehlenden Funktionen. Ansonsten läuft mein Note 4 berauschend schnell und weich, es ist wie auf dem Note 7.

Ohne ein bisschen Einarbeitung z.B hier

[N910G/F/T][updated V8]Norma N7 full Port V8

hätte ich es aber als absoluter Laie nicht so perfekt einrichten können. Es tauchen noch ein paar kleine Probleme auf, z.B. bei den Einstellungen braucht man ein bisschen Wissen (so ist der Internetbrowser z.B. bei den Standardeinstellungen rötlich gefärbt, man muss dafür extra den Amoled-Kino Modus wählen, dann ist alles wieder wie gehabt.

Da auf de XDA Seite findest Du auch alle Links für Kernel, Bootloader und Modem. Ich empfehle aber alternativ zum dem oben angegebenen H-Vitamin-Kernel den RamKernel_910f, weil der nochmals besser arbeitet.

Da ich absoluter Laie bin, traue ich mir nicht zu, alles genau mit Links und Anleitungen weiterzugeben. Ich habe aber mit Freuden gebastelt, es super gut hinbekommen durch das Lesen des XDA-Forums. Das wird Dir mit Sicherheit ebenfalls gelingen!
 
@hemingway wo gibt es die Rom bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@hemingway. was kannst du zum Akku sagen hält der länger ?
[doublepost=1479723343,1479723091][/doublepost]PS.ich weiss mit dem Akku hattest du schon erwähnt aber vlt.hat sich mit der Zeit etwas geändert.
PS ich hab gerade die Norma 9.3 Rom drauf die läuft ebenfalls hervorragend.
 
@Wikosigns75
bin sehr zufrieden mit den Akkulaufzeiten. Komme dauerhaft auf über 5 Stunden Display on. Nutze ich das N4 seltener, habe ich abends oft noch 70 %. Ich bin auch erst mit Norma gestartet, aber erhielt dann den Tipp mit Aurora. Da bleibe ich jetzt erstmal bei, denn ich habe das volle N7 Feeling auf dem Note 4 und dazu noch für tolle Laufzeit. Norma ist bestimmt nicht schlechter, aber mein subjektiver Eindruck gibt für Aurora den Ausschlag.
 
Hättest du bitte einen Link für Aurora.das wäre echt nett.
[doublepost=1479916185,1479915800][/doublepost]Sorry hab den Link .Frage kann gelöscht werden.
 
Mal ne Frage....
Hab die Aurora V5 geflashed mit dem Kernel der dabei war und den Data Fix der dazu gehört.
Beim einrichten gibt der Google Play Dienst alle 15 sekunden ne Fehlermeldung und die Samsung Tastatur auch alle 2 Minuten.
Hattet ihr das auch oder hab ich was falsch gemacht?

Edit hat sich erledigt.... Antwort auf XDA bekommen.

Das die Samsung Cloud nicht geupdated werden kann nervt aber immer noch. Oder gibts da nen Trick bei?
Kann sonst meine wichtigen daten vor allem Sms und anrufprotokoll nicht wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
Zurück
Oben Unten