[Diskussionsthread][N920] Galaxy Note 5 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Danke dir.
Im Grunde genommen brauche ich solche Anleitungen nicht da ich seit den S1 Zeiten dabei bin und rellativ fit in der Android Welt und dem Flashen. ;) Aber dennoch hat mich dein Tip weiter gebracht. Denn ich hab jetzt die Odin Version heruntergeladen die dort verlinkt war und siehe da... Es lag an der Odin Version wie mir scheint... Jetzt scheint er durchzuflashen ohne das er hängen bleibt. Mal schauen ob das mein Problem löst. Ich werde berichten...

Update: So lag tatsächlich an Odin (V. 3.10.6) habe dann die Version 3.10.7 verwendet und das Gerät funzt nun wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Weiter unten im Thread steht auch:
Wenn die einteilige Firmware nicht funktioniert kann man es auch mit einer 4-teiligen versuchen.

Wäre auch eine Möglichkeit, da Du ja nur eine Einteilige (lt. Bild) geflasht hast.
 
Hat sich schon erledigt danke. Das Problem war Odin. Nicht die Firmware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
mein Schwager wollte mir mein Note5 abkaufen um es seiner Frau zu schenken. Wollte mir mit dem Erlös ein Dual SIM Note5 kaufen.
Weil der Direktimport kein Menu in seiner Sprache hatte wollte er es updaten lassen. Der "Spezialist" sagte ihm, dies sei kein Original Note 5 und der Schwager gab es mir nun wieder zurück. Nun wollte ich einen Factory Reset machen um zu verhindern dass ich plötzlich böse Software drauf habe und habe nach dem Drei-Tasten-Griff plötzlich andere Bildschirminhalte (umgekipptes Andoidlogo mit gelbem Ausrufezeichen darüber) und nebenbei ein Logo von LG (???) beim Einschalten (NACH dem Samsung Screen) und Ausschalten. Ausserdem komme ich nicht über den Bestätigungsscreen hinaus der eine Google Mailadresse verifizieren will mit welcher das Handy einmal gesichert wurde. Den Recoverymode erreiche ich. Kann ich einfach ein Custom ROM drüber spielen OHNE den Recovery Modus zu deaktivieren ? Will das Gerät nicht rooten, nur mein Note5 wieder funktionsfähig haben wenn ich schon kein Geld dafür kriege.
Jede Hilfe willkommen !
 
Danke für die Info,

habe dabei bloss mindestens 2 Probleme:
- Die Reaktivierungssperre kommt immer und ich kann sie nicht umgehen weil der "Spezialist" ein Image von LG aufgespielt hat. Mit meiner zuvor genutzten Gmail Adresse geht es nicht mehr :-(
- Ich komme auch nicht in den Entwicklermodus, da das ganze Android nicht mehr zugriffig ist :-(

Gibt es ein "empfohlenes" ROM das man nutzen sollte ? Weiss leider nicht was ursprünglich drauf war oder kann man irgendeines nehmen und das dann aktualisieren ?

Die Bilder die ich beim Booten erhalte:
 

Anhänge

  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Hatte das Gerät in einem Handyshop und nun ist das LG Logo weg und ich kann die Sprache wieder wechseln. Habe da zwar noch ne seltsame Fehlermeldung:
Screenshot3.jpg
Komme aber bei der Verifizierung betreffend Google Konto mit welchem das Handy einmal gesichert wurde nicht weiter. :-(
Handy fordert immer ein Google Konto an und wenn ich das eingebe und mit Passwort bestätige, kommt wieder:
Screenshot5.jpg
Und ja, ich habe das Handy mit diesem Account gesichert gehabt.
In meinem Google Konto sehe ich auch, dass die Verbindung irgendwie klappte:
Screenshot4.jpg
Am 16.12. habe ich es zurückgesetzt bevor ich es meinem Schwager übergab. Die anderen Verbindungen stammen von heute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Du hast ein koreanisches Note 5 (N920L) vom Anbieter LG Uplus, deshalb wohl auch das LG Logo [emoji6] Und den Google FRP LOCK kann man auch ganz einfach entfernen, siehe YouTube zum Beispiel ;)
 
Ich habe die OEM-Entsperrung nicht deaktiviert undnun ist mein Flash-Vorgang Fehlerhaft gewesen und ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt, irgendwelche Tipps?

327782-5ac4d81f8c08617610eb3442a689633b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Das ist nicht schlimm. Einfach das Gerät über Odin nochmal flashen.

Also Gerät ausschalten und direkt in den Download Modus gehen. Dann wird das Gerät wieder normal erkannt und du kannst es flashen.
 
kurze Frage: hab hier ein N920T, android 7 ist dauf (T-mobile)aber Health App startet mit einer Fehlermeldung das manipuliert wurde, Knox ?
Kann man das Rückgängig machen?
 
ganz doofe Frage,
ich habe ein SM-N920T 64GB mit T-mobile Branding was ich weg haben möchte. Vor allem möchte ich im Pull Down Menü wieder die mobilen Daten abstellen können.

Welche Firmware muss ich mir runterladen um drauf zu spielen????

danke
 
Ich fürchte, es wird nicht ohne Root und CustomRom funktionieren
 
nun, ich habe noch das hier gefunden, aber dürfte wohl zu bezahlen sein, wenn überhaupt noch verfügbar
 

Ähnliche Themen

hpk
Antworten
5
Aufrufe
1.350
Androidwizard
Androidwizard
S
  • Shadow53117
Antworten
6
Aufrufe
1.021
Fuhrmann
Fuhrmann
C
Antworten
0
Aufrufe
987
Christoph-0815
C
Zurück
Oben Unten