Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussionsthread][N920] Galaxy Note 5 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][N920] Galaxy Note 5 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 5 im Bereich Samsung Galaxy Note 5 (N920) Forum.
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
auf dem 920c ist die FW N920CXXU1AOH4 XEG Arab Emirates drauf da per OTA noch kein update angeboten wird kann ich auch die neue FW N920CXXU1AOI3 SER Russland nehmen ?
oder sollte ich die frage lieber woanders stellen ?
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Passt schon, kannst du bedenkenlos drüberziehen :thumbsup:
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Hat geklappt :) nur die Russen FW bringt wieder ein haufen bloatware mit zb. Office und anderen Mist naja egal :razz:
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Tja, manche sagen Bloat dazu, andere Goodies ;)
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Ja kann sein aber gleich als Systemdateien zu verankern ?! mit Root will ich noch ein wenig warten ....dann bräuchte ich nicht jammern :biggrin:
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Das hat etwas mit der Security in L zu tun, Data-App muss man in Custom Roms erst separat zulassen.
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Firmware Samsung Galaxy Note 5 N920C - N920CXXU2AOJ5

Modell SM-N920C
PDA-Version N920CXXU2AOJ5
CSC-Version N920COJP2AOJ5
PHONE-Version N920CXXU2AOJ3
Region XSG
Land United Arab Emirates
Erstellungsdatum 09.10.2015
Änderungsliste 5943515
Betriebssystem Lollipop
Version Betriebssystem 5.1.1

XSG-N920CXXU2AOJ5-20151021205120.zip - Upple.it


hab sie drüber gezogen ...alles ohne probleme
 
G

G12345

Ambitioniertes Mitglied
Und wie ist es eigentlich mit den Updates bekommt man die auch in Deutschland dann mit diesen Geräten vom Ausland?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Die Antwort lautet = Ja

Wo du dich mit den Gerät befindest spielt keine Rolle bei den OTAs und zur Not bleibt immer der Weg über das manuelle updaten über Odin.
 
N

Nador

Neues Mitglied
Hall...

Ich wieder da...;)

Ich weiß nicht ob ich Mist gebaut habe.
Habe mit Odin die Firmware aufgespielt.
In den Ordner waren 4 Dateien...habe aber nur die große Datei aufgespielt AP-PDA.
Die anderen BL/CP/CSC nicht angeklickt.
War das ein großer Fehler?

Da mein Handy jetzt schon seit ca. 10 Minuten lädt bin ich etwas nervös.
Bootet bis Samsung Galaxy Note 5
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Das wird nix mehr, man muss alle 4 nehmen, brich ab und starte neu
 
N

Nador

Neues Mitglied
Bin in Bootvorgang...wie komme ich da wieder raus?.
Handy läßt sich nicht ausschalten.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
mit der Dreitastenkombi VolDown+Power+HomeButton kommst wieder in den DL-mod
 
N

Nador

Neues Mitglied
Vielen Dank...hat geklappt und ich versuche nochmal.
Hatte schon Panik gehabt.
 
Androidwizard

Androidwizard

Guru
Nur mal so - weil mir in den Sinn kommt und witzig klingt, aber wahr ist: vorher fragen kostet nichts, erst nachher fragen, wenn was schiefläuft, Nerven ;)

es ist immer jemand da, wenn Hilfe benötigt wird - einfach ein gutes Forum :thumbsup:
 
N

Nador

Neues Mitglied
So...darf mal was positives berichten.
Habe grad erfolgreich mein erstes Handy`n Update aufgespielt.
Danke an Androidwizard der geduldig geantwortet hat.
Hier erstmal ein dickes Lob an Euch, die hier einen Anfänger nicht gleich den Kopf abschlagen.
Das ist nicht überall so....

Gruß
Nador
 
snakefan

snakefan

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mich wundert...hab die MID ja über SamFirm gezogen...die war einteilig.
Gibt es Firmwares immer einteilig und vierteilig?
 
copterx

copterx

Stammgast
Das kommt drauf an mit dem Tool kannst du auch eine Vierteilige erhalten wenn du vorher bei Binary Nature einen Haken setzt.
Ohne einteilige.