B
Bu$chi
Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe gestern mein Note nach der Anleitung von Logel gerootet. Vielen Dank nochmals für das ausführliche "an die Hand nehmen".
Nun habe ich ein Problem festgestellt:
Ich nutze eine Dual-Sim im Telekom Netz. Wenn beide Telefone (Note8 & Note3) eingebucht sind, war es bei 2 von 6 Versuchen so, dass das Note 8 den Anruf nicht signalisiert hat.
Ein Gespräch mit einem Telekom Techniker brachte folgende Infos:
Also ein wahrer Kosmopolit! Habe die Seriennummer und IMEI nach Erhalt zur Sicherheit durch Samsung prüfen lassen - alles Legitim. Sollte aber nach dem rooten so wie so hinfällig sein. ;-)
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe bei sammobile folgendes gefunden:
2017-12-18 Germany (T-Mobile) 7.1.1 N950FXXS2AQL2 N950FODX1AQHG
Buschi
ich habe gestern mein Note nach der Anleitung von Logel gerootet. Vielen Dank nochmals für das ausführliche "an die Hand nehmen".
Nun habe ich ein Problem festgestellt:
Ich nutze eine Dual-Sim im Telekom Netz. Wenn beide Telefone (Note8 & Note3) eingebucht sind, war es bei 2 von 6 Versuchen so, dass das Note 8 den Anruf nicht signalisiert hat.
Ein Gespräch mit einem Telekom Techniker brachte folgende Infos:
- Er kann Netztechnisch nix machen, das liegt am Gerät, an welchem von beiden ist fraglich.
- Die Telekom garantiert die Funktion nur, wenn alle Geräte ein "T" Brandzeichen haben.
- Diese Probleme kommen häufiger vor, aber natürlich nur in Verbindung mit Fremdgeräten,
- und Dual SIM Geräte seien ja sowieso sehr anfällig für merkwürdige Fehler.
Also ein wahrer Kosmopolit! Habe die Seriennummer und IMEI nach Erhalt zur Sicherheit durch Samsung prüfen lassen - alles Legitim. Sollte aber nach dem rooten so wie so hinfällig sein. ;-)
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe bei sammobile folgendes gefunden:
2017-12-18 Germany (T-Mobile) 7.1.1 N950FXXS2AQL2 N950FODX1AQHG
- Kann ich diese Firmware bedenkenlos flashen? (Denn soweit ich weiß, bietet T-Mobile keine Duos Handys an?!?)
- Wie gehe ich am besten vor? (Download und mit TWRP installieren, oder muss ich vor/nach dem Flashen noch etwas anderes machen?)
Buschi