Note8 Olympia Edition (N950N) erhält keine Updates - normale Firmware flashen möglich?

Orangehase07

Orangehase07

Dauergast
1.269
Schön Guten Tag :),
Mein Thema ist etwas speziell daher war ich mir unsicher ob ich dafür ein Thema erstellen soll. Aber hier ist er nun.

Nun zum Problem. Ich habe ein Note 8 in der Olympia Edition. Das ich keine Updates bekomme habe ich mir fast gedacht. Allerdings funktioniert auch Samsung Pass nicht und daher überlege ich ob ich eine andere Firmware flashen soll. Ich habe das aber noch nie gemacht und bin mir unsicher ob es mit dem Note auch klappt. Bei der App Phone Info wird gar keine CSC angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

LG
Michaela
 
@Orangehase07

gibt es eine Fehlermeldung bei Samsung Pass?

Poste mal bitte je einen Screenshot von
  • Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen (die komplette Seite!)
  • Telefon App öffnen - *#1234# eintippen
 
Ja gibt es. Es steht dann da das es nicht verfügbar ist.

Hier die Screenshots.
Beim eingeben in die Telefon App kommt diese Anzeige
 

Anhänge

  • Screenshot_20180616-141047.jpg
    Screenshot_20180616-141047.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_20180616-141058.jpg
    Screenshot_20180616-141058.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_20180616-141209.jpg
    Screenshot_20180616-141209.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20180616-141214.jpg
    Screenshot_20180616-141214.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 266
@Orangehase07
bei

*#1234#

sollte eigentlich automatisch etwas kommen.

Woher hast du das Note?
Mach mal bitte noch einen Screenshot mit der App Phone Info *SAMSUNG* von dem "Firmware" Tab.
 
Ja das dachte ich auch.
Ich habe es von ebay.

Hier der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180616-142540.jpg
    Screenshot_20180616-142540.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 291
@Orangehase07
merkwürdig.
Auch dort steht keine CSC Version.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass es ein Gerät für den Koreanischen Markt ist.
Ein anderes Modell als es hier in Europa verkauft wird.

Bedeutet für dich folgendes:
  • keine Reparaturen über Samsung möglich
  • keine Garantie über Samsung
  • du kannst zu 99% keine europäische Software flashen
Du könntest jetzt versuchen eine originale Koreanische Firmware zu flashen (Deutsch als Systemsprache sollte dabei weiterhin erhalten bleiben)
Die gibt es aber wohl nur mit Netzbetreiber-Branding. Dafür würdest du dann zu 95% wieder OTA Updates bekommen und hättest Oreo.
 
Es ist ja die Version die für die Olympia Teilnehmer hergestellt wurde. Da dürfte es ja eh keine Garantie für geben.

Updates wären schon nicht schlecht. Vor allem die Sicherheits Patch.
Branding bedeutet ja nur das es eventuell Betreiber Apps gibt und die Updates von Betreiber rausgegeben werden oder? Das wäre ok
 
@Orangehase07
mit Branding hast du recht.

Firmware download for Galaxy Note8 SM-N950N - KTC Korea (KT Corporation)
Firmware Downloads - All Official Android & Samsung Firmware Updates

Dort findest du jeweils die Firmware.
Du solltest auf jeden Fall die KTC nehmen, da dies auch die Werks-CSC deines Gerätes ist.

Um zu testen ob OTA Updates funktionieren kannst du auch eine ältere KTC Firmware flashen dann müsstest du nach der groben Einrichtung ein OTA Update angeboten bekommen.

Wichtig ist es alle Dateien: AP, BL, CP und CSC_OKR zu flashen.
Nicht die HOME_CSC nehemen und vorher unbedingt deine Daten sichern, da das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt wird.

Ich muss dir aber ehrlich gesetehen, dass ich bishe noch kein anderes Modell als das europäische geflasht habe.
Ich gehe zwar davon aus, dass der Prozess identisch ist kann es dir aber nicht mit Sicherheit sagen.

Anleitung zum flashen findest du hier:
[Anleitung][N950F/FD] Samsung Galaxy Note8 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Wenn du die neueste Firmware laden willst kannst du es auch mit dem Tool SamFirm versuchen (in der Anleitung verlinkt) dort dann
Modell:
SM-N950N​
CSC:
KTC​
[doublepost=1529153252,1529153109][/doublepost]
Orangehase07 schrieb:
Es ist ja die Version die für die Olympia Teilnehmer hergestellt wurde. Da dürfte es ja eh keine Garantie für geben.
Stimmt, hatte ich auch mal gelesen, dass diese Geräte, wenn sie den Teilnehmern geschenkt wurden, eh keine Garantie über Samsung haben.

Hattest du das Gerät von privat oder von einem Händler?
 
Ich bin jetzt am flashen nach der Anleitung.
Handy ist im Download Modus, aber wenn ich bei Odin auf starten drücke passiert nix. Der Bildschirm auf dem Note bleibt auch unverändert. Was kann ich da jetzt machen?

Ich habe es Privat gekauft, Händler habe ich keinen gefunden der es anbietet.
 
Wird dir denn oben in Odin wie in der ANleitung zu sehen in Blau "Added" angezeigt?
Nutzt du Odin 3.13.1?
 
Ja es steht da.

ja genau die Version habe ich.

EDIT
Ach ne. In blau steht es nicht da, Aber in der Anleitung sehe ich gar nicht wo es in blau stehen soll
 
@Orangehase07
stimmt steht nicht in der ANleitung.
Aber oben links steht Added und COM ... ?
 
ne COM steht nicht dort.
Abmachen und noch einmal neu in den Download Modus bringen hat nicht geklappt
 
@Orangehase07
Hast du SmartSwitch bzw. Samsung Treiber auf dem PC installiert?
 
Ja habe ich

EDIT
Es hat nun geklappt. Der Bildschirm auf dem Note war zwar blau, aber es war anscheint nicht der Download Modus. Ich habe dann noch einmal Powe Button+Bixby+Up gedrückt und nun lädt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
und?
 
Es hat die Firmware runtergeladen und dann geupdatet.
Bei 32% kam dann das es ein Fehler. Man sollte auf die drei Knöpfe drücken. Danach ging es aber ohne Probleme an und alles wurde geladen. Android 8 ist drauf und das Patch vom April. Leider wurde aber doch die neuste Version geladen.
Allerdings waren alle meinen Daten noch da. Kein Werkreset.

Nun wollte ich den Samsung Pass benutzen aber jetzt geht gar nix mehr. Es zeigt mir an das mein Gerät gerootet wurde und daher nicht mehr unterstützt wird. Die Phone Info App sagt aber das kein Root ist.
 
Orangehase07 schrieb:
Es hat die Firmware runtergeladen und dann geupdatet.
Bei 32% kam dann das es ein Fehler. Man sollte auf die drei Knöpfe drücken.

ähm?
Was hat die Firmware geladen?
Wie bist du genau vorgegangen?

Schau mal im Download Modus, was dort unter "warranty void" steht
 
Ach ne mein Fehler es hat die Software runtergeladen :sleep:.
Ich hab so wie in der Anleitung beschrieben war das Update von SamMobil runtergeladen, bei Odin reing geschoben und dann das Handy im Download Modus dran gesteckt

Im Download Modus kann ich nix lesen weil alles Koreanisch ist
 
@Orangehase07
ups...
Kannst ein Foto vom Download Modus machen?

Orangehase07 schrieb:
Bei 32% kam dann das es ein Fehler.
32% wo?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
630
maik005
maik005
dartking
Antworten
3
Aufrufe
829
Tanis64
Tanis64
D
  • datobsen
Antworten
1
Aufrufe
791
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten