Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

Mein note 8 findet leider kein update :(
Woran könnte das liegen? Weil meins ein dbt/dbt/bri ist?
 
Hast du es mal über Smartswitch versucht?
 
@punkfurby
Welche Firmwareversion (Buildnummer) hast du denn aktuell? Hast du das Gerät mal selbst mit Odin geflasht?
 
punkfurby schrieb:
Mein note 8 findet leider kein update :(
Woran könnte das liegen? Weil meins ein dbt/dbt/bri ist?

bei mir war gestern auch nichts, kam jetzt über Nacht die Meldung.

Hab DBT Duos.
 
Smartswitch sagt, die software sei auf dem neuesten stand QI8 (DBT)
Selbst geflasht habe ich das Note noch nicht.
Buildnummer ist: NMF26X.N950FXXU1AQI8
Naja, warte noch ein paar Tage und wenn dann noch nichts ist muss ichwohl selbst ran...?! :razz:
 
ziemlich sicher, denn dbt/dbt/bri ist keine "natürliche" Folge mMn
 
Guten Morgen,
Jetzt ist das Update für ATO verfügbar.Lade es gerade FOTA. Gestern Abend war weder über FOTA noch über Smartswitch ein Update verfügbar. Sammobile zeigt es noch nicht an. Also alle mit ATO einfach mal manuell suchen.

mreo
 
@Androidwizard

Also selbst geflasht haben wird @punkfurby sein Gerät vermutlich wirklich nicht.
BRI ist genau so ein Teil der OXM Multi-CSC wie auch DBT.
Durch das einlegen seiner SIM Karte würde die DBT CSC aktiv.

Problem dabei ist, dass es für die DBT nie die AQI8 Firmware welche auf dem Gerät ist als OTA Update gab. Dadurch wird das Gerät mit der DBT CSC auch keine Updates mehr erhalten.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
Entweder redet des Gerätes OHNE SIM Karte zum Wechsel zurück auf die BRI CSC. Danach OTA auf die QKG Firmware. Dann wieder redet MIT SIM Karte um wieder zur DBT CSC zu kommen und sich über zukünftige Updates ohne Probleme zu freuen.

Oder einmal manuell die aktuelle DBT Firmware (QKG) mit Odin flashen. Vorher natürlich Backups erstellen! Beim flashen mit der HOME_CSC_OXM sollten aber alle Daten auf dem Gerät erhalten bleiben.
[doublepost=1514626402,1514626129][/doublepost]@Androidwizard
Für dich und andere zur Info.

Alle diese folgenden CSCs sind immer in der MULTI-CSC OXM enthalten.
Welche davon aktiv ist wird vom Gerät bestimmt. Entweder anhand der Werks CSC des Gerätes oder aber mit höherer Priorität anhand der eingelegten SIM Karte.
Ein Wechsel der CSC geht nur durch einen Werksreset des Gerätes dafür muss je nach gewünschter CSC die SIM Karte die ganze Zeit im Gerät sein.

ACR AFG AFR ARO ATO AUT BGL BNG BRI BTC BTU CAC CAM CEL CHO COO DBT DKR ECT EGY EON ETL EUR GLB ILO INS ITV KSA LAO LUX LYS MID MM1 MWD MYM NEE NPL ORX PAK PCL PHE PHN PTR ROM SEB SEE SEK SER SIN SKZ SLK SMA STH THL THR TMC TPA TPH TTT TUN TUR WTL XEF XEH XEO XEU XFA XFE XME XSG XSP XTC XXV ZTO
 
  • Danke
Reaktionen: R560 und Androidwizard
ein Missverständnis und so hab ich es auch nicht gemeint.

Durch das Einsetzen der deutschen SIM ändert sich das Original BRI/BRI/BRI auf DTB/DTB/BRI, eh klar.

Das hab ich mit nicht "natürlich" gemeint, wenn man in ein Taiwangerät eine deutsche Sim reinhaut.

Wegen des OEM-Problems, siehe anderer Thread und falls man rooten möchte, wäre ev. deine erste Lösung zu empfehlen @maik005 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: R560
kurz mal OT zur erklärung: das note war ein neugerät von einem ausländ. ebay Händler. War wohl laut imei für taiwan bestimmt (sagt ja der csc bri/bri/bri auch)
durch erstmaliges starten mit meiner telekom sim startete ("formatierte") das handy neu und die dbt/dbt/bri ist entstanden. ich hab jetzt wie hier angeraten die aktuelle dbt mit odin geflasht und hoffe das ich ab jetzt auch ota updates kriege... :cool2:
 
@punkfurby

Wirst du sofern du alle 4 Dateien geflasht hast.
Die firmwareversion muss mit einer für die CSC veröffentlichten Version übereinstimmen damit OTA Updates funktionieren.
 
Und wieder ein Security Risiko, das den Januar Patch dringend notwendig macht ...

Prozessor Sicherheitslücke - heise.de

Scheint sich wirklich um was Gravierendes zu handeln.
Nächste Woche soll's mehr Info's dazu geben ...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
na dann mal was Neues
 

Anhänge

  • photo_2018-01-04_23-14-03.jpg
    photo_2018-01-04_23-14-03.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: gnylpf und hkrumb
Wie hast du die Beta geladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
nich ich, leider aber in 2-3 Wochen könnten wir die offizielle Version bekommen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
Also Ende Januar kommt android 8 offiziell für das Note 8 raus ? Das wäre geil.
 
in der Firmware vom Foto oben steht bereits "official" drin, obwohl es tatsächlich die allerletzte Testversion/Beta ist, also so gut wie fertig scheints zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das Bild her?
 
Das stammt wohl aus reddit.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
955
Mony
M
dartking
Antworten
3
Aufrufe
829
Tanis64
Tanis64
miramanee
Antworten
1
Aufrufe
769
miramanee
miramanee
Zurück
Oben Unten