Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

Androidwizard

Androidwizard

Philosoph
2.578
Aktuelle Firmware DBT auf dem OTA-Testserver -> N950FXXU1AQI1 also September

bin schon gespannt, ob drauf ist in ca. 10 Tagen
 
Ich denke, die ist nicht drauf, wird dann aber sofort als OTA angeboten.
 
Die QI1 Firmware wird für einige Regionen bereits ausgerollt, bisher aber nicht DBT, soweit ich das sehe UND es ist SecurityPatchLevel AUGUST, nicht September, wie man erwarten würde bei der Nummer. photo_2017-09-07_14-03-43.jpg
 
Die XEF ist aber eine französische FW?

DBT scheint Samfirm noch nichts zu finden. Ist eigentlich die 0.3.6 die letzte Samfirm Version?
 
richtig, französisch, könnte aber dennoch über Odin geflasht werden

SamFirm Downloader wird nicht mehr fortgesetzt und 0.3.6 ist tatsächlich die letzte Version -> LINK
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Rintenfinten

Wichtig ist, dass es die MULTI-CSC "OXM" ist.

Darin sind folgende CSCs enthalten (ausgehend vom S8(+) seit diesem bzw. dem Note 7 wurde die OXM MULTI-CSC eingeführt):

ACR AFG AFR ARO ATO AUT BGL BNG BRI BTC BTU CAC CAM CEL CHO COO DBT DKR ECT EGY EON ETL EUR GLB ILO INS ITV KSA LAO LUX LYS MID MM1 MWD MYM NEE NPL ORX PAK PCL PHE PHN PTR ROM SEB SEE SEK SER SIN SKZ SLK SMA STH THL THR TMC TPA TPH TTT TUN TUR WTL XEF XEH XEO XEU XFA XFE XME XSG XSP XTC XXV ZTO​

Je nachdem, welche CSC auf deinem Gerät aktiv ist bzw aus welchem Land die eingelegte SIM Karte stammt wird dann jeweils die passende CSC aktiv (sofern du mit der CSC_OXM flashst)
Flashst du mit der HOME_CSC_OXM und hast schon eine CSC aus dem OXM Paket aktiv bleibt diese auf jeden Fall erhalten.

Hast du also ein DBT Gerät oder ein auf DBT debrandetes Gerät und flashst die OXM MULTI-CSC so bekommst du natürlich standardmäßig die Deutsche Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard, Jumpanino, Rintenfinten und eine weitere Person
Als Note 5 Besitzer ist mir OXM leider noch nicht vorgekommen, aber ja, Samsung rollt vermehrt "Multi-CSCs" aus, neben der erwähnten OXM auch zB für den arabischen Raum :thumbsup:
 
Für das Note 8, Produkt-Code DBT, gibt es die Firmware 'N950FXXU1AQH9/N950FOXM1AQH9/N950FXXU1AQH9/N950FXXU1AQH9'
Diese ist über das Programm 'Samfirm' zugänglich.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 754
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
@McIcke

Geht auch problemlos auf "Auto" anstatt auf "Manual"
 
Heute vormittags hat er mit "Auto" noch nix gefunden.
 
hier nun, wie angekündigt, die neueste Firmware, ABER: security patch level August
 

Anhänge

  • photo_2017-09-13_07-59-47.jpg
    photo_2017-09-13_07-59-47.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 641
dieses obige Update soll die Kamera verbessern -> LINK
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74 und störte
Auch das brandingfreie Note 8 hat mit dem Update Wifi-Calling für das Vodafone Netz bekommen, der Punkt war heute morgen noch nicht da und ist danach plötzlich aufgetaucht.
 
Wie installiere ich die 5teilige FW unter Odin ? BL/AP/CP und CSC weiss ich ja aber wo kommt die Home Datei hin? Wollte gleich bei Inbetriebnahme auf die AQI 1 gehen

Edit: Hab die Anleitung vom S8 genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein offenes gerät habe sollte das dann für mich in Österreich die richtige sein?
Country / Region Open Austria
  • PDA N950FXXU1AQI1
  • Product Code ATO
 
jup, die funzt -> ist eine OXM btw wie oben erwähnt
 
  • Danke
Reaktionen: cqf66
wie/wo kann ich sehen ob das Handy frei ist oder nicht? sorry für die blöde frage aber ich sehe es nicht

anbieter-softwareversion
scheint doch nicht brandingfrei zu sein

sa0mc_sm-n950f_ckh_dre_0023
 
Zuletzt bearbeitet:
@cqf66
Einstellunge dann Softwareinformation.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20170915-205654.png
    Screenshot_20170915-205654.png
    59,1 KB · Aufrufe: 605
@cqf66

Einstellungen. - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software.
Erste Zeile sollte "OXM" stehen.
Dritte Zeile "DBT/DBT/DBT"

Dann ist es ein deutsches Gerät.
Würde dein debranding durchgeführt oder durch eine SIM Karte und Werksreset die CSC gewechselt kann es auch so aussehen:
"DBT/DBT/***"
Wobei "***" eine beliebige CSC sein kann.

Die Bedeutung ist wie folgt:
AAA/BBB/CCC

AAA: die aktuell aktive CSC des Gerätes
BBB: Die lt. Samsung für deine SIM Karte optimale CSC (ausgehend von der aktuell geflashten MULTI-CSC Beispiele für Multi CSCs sind OXM, ODX oder OVF...)
CCC: Die Werks CSC des Gerätes diese kann nicht geändert werden dies ist für die Funktion des Geräte auch NICHT erforderlich.

Wie sich das Gerät verhält bestimmt immer die AAA CSC. Wobei es bei einem Werksreset des Gerätes dazu kommen kann das die BBB CSC aktiv wird sofern sich AAA und BBB unterscheiden.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: Masur24, Rintenfinten und Tasar

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
942
Mony
M
dartking
Antworten
3
Aufrufe
812
Tanis64
Tanis64
miramanee
Antworten
1
Aufrufe
752
miramanee
miramanee
Zurück
Oben Unten