Samsung Galaxy Note8 - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

auf dem Testserver ist keine QJx zu entdecken, eigenartig, aber man sieht schon Oreo, was mich erwarten lässt, dass noch heuer kommt
 
Das würde meinem "warum auch immer" als Antwort dienen. ;)
 
Mhm. Mittlerweile haben wir Mitte Oktober und immer noch den Sicherheitspatch von August. Irgendwie bin ich da von Samsung anderes gewohnt gewesen... Habe deshalb aber die Hoffnung, dass vielleicht bald schon ein Oreo Keks kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh' aktuell für DBT N950FXXU1BQJ1 auf dem Testserver, also Oktober und Oreo, was aber keineswegs heisst, dass so auch kommt bzw. wann gegebenenfalls. Habe mir gestern die neueste QIA (build date 25.9.) runtergeladen, war aber ebenfalls August - sehr ärgerlich :cursing:

Oktober + Nougat finde ich einfach nicht
 
Meint ihr oreo kommt noch dieses Jahr?
 
Laut einem koreanischen Twitter jungen ist Oreo für das S8/S8+ und Note8 schon weit fortgeschritten. Sollte noch vor Ende dieses Jahres passieren für beide.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171015-114829.jpg
    Screenshot_20171015-114829.jpg
    192 KB · Aufrufe: 340
Das bisher weder der September noch der Oktober Patch kamen, muss ja irgendeinen Grund haben... ... Hoffe ich...
 
Oreo kommt sehr bald, auf dem OTA-TestServer sieht man für DBT die Version N950FXXU1BQJ3 in Entwicklung - das "B" ist für Oreo, first major update.

Zuerst kommt jedoch noch der Betatest für die S8, und zwar zB G955FXXU1ZQJ5, wobei das "Z" für Betatest steht.
 
  • Danke
Reaktionen: störte
@Androidwizard ist das ein interner Beta Test oder gibt' den schon öffentlich?
 
Sobald die erste Beta raus ist für S8 (plus), werden wir versuchen, die auf das Note 8 zu portieren und ich werds hier posten. Samsung testet (auch) öffentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: R560 und störte
Das hört sich ja gut an. Danke für die Info
 
Also so langsam könnte endlich mal auch ein normales Updates auftauchen das mindestens den Security Patch auf Oktober anheben würde, das S8/+ hat heute eins bekommen laut sammobile und diverse Mid-Range Phones auch schon. Das brandingfreie Note8 hängt irgendwie hinterher. "Flaggschiff"
 
@Masur24
Ja aber nur für Niederlande also nicht für Deutschland.Also wenn du schon was sagst dann aber auch richtig.
 
ich sehe nach QIx Firmware keine weitere Nougatentwicklung auf dem Samsungtestserver - alle QJx sind bereits Oreo.

schätze, es hakt beim Betatest fürs S8(plus), der bereits raus sein sollte, planmäßig zumindest
 
Könnte aber auch heissen das unser N8 bald direkt Oreo bekommt. Dabei mag ich die nicht :D
 
der Schluss liegt nahe :D
 
Da das S8 gerade den Oktober Patch erhält, denke ich, wie werden den auch bald bekommen.
 
@Rintenfinten
Das denke ich auch und ich glaube auch das vor nächstes Jahr kein Oreo kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Leider muss man sich gedulden und sehen was wird.
Geduld ist eigentlich das wovon ich am wenigsten habe
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Da ich vom S4 zum Note8 gewechselt habe bin ich froh das etwa jeden Monat ein Firmware Release mit aktuellen Android-Patchlevel kommt. Bei dem A510F das ich für eine Bekannte eingerichtet hatte war das auch so, schaut man sich den Update-Verlauf für das A510F bei Sammobile an kann man sehen das die Patchlevel Updates fast pünktlich monatlich kommen der Wechsel von 5.1.1 zu 6.0.1 und dann von der 6.0.1 zur 7.0 aber jeweils fast zweieinhalb Monate dauerte.

Das zweite der beiden bisherigen September Releases (DBT) für das Note8 kam am 10.9.
Wenn die Updates so kommen wie beim A510F dann gibt's entweder sehr bald ein Patchlevel Update für die 7.1.1 oder Mitte / Ende November kommt die 8.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
943
Mony
M
dartking
Antworten
3
Aufrufe
812
Tanis64
Tanis64
miramanee
Antworten
1
Aufrufe
752
miramanee
miramanee
Zurück
Oben Unten