Samsung Galaxy Note8 - OEM-Unlock Option verschwunden?

dat tut mir leid :crying: @Logel

hast meine Lösungsansätze mal probiert, HOME_CSC oder SIM raus?
 
Ne. Trau mich gerade nicht [emoji23]
Die Aktion war am Sonntag. Also hab ich schon wieder 3 Tage rum. Dier ersten 7 Tage auf Stock Rom waren schon schon das Grab.
Custom Rom und root hab ich ja momentan. Darf halt nur im Moment nicht booten. Was fast genauso schlimm ist [emoji28]
 
naja, nachdem wieder raus bist, ist das natürlich keine Option im Moment
 
Logel schrieb:
After 7 days of jail....

Hab mir die K...e auch eingefangen!
OEM Toggle war bei mir von Anfang an sichtbar. Mehrere Roms problemlos geflasht. Dann ein Rom (Infinity Rom) ohne CSC Auswahl im Aroma geflasht (so zum testen). Danach war mein CSC auf XXV. Rom hat mir nicht gefallen. Wieder zurück zur Ironman Rom. Geflasht, eingerichtet, Aufforderung bekommen zum aktualisieren von Datum und Zeit einen Neustart zu machen. Auf dem Neustart Button geklickt - Zack.
Note 8 Splash screen und rote Warn Zeile "only official released binaries are allowed to flash"!
Stock Rom BQKG geflasht - kein OEM Toggle.
Nach 7 Tagen - OEM Toggle wieder da
Ironman Rom geflasht - wieder kein OEM Toggle
Jetzt warte ich halt wieder 7 Tage bis ich rebooten darf.
Mein Beileid, und ich habe gerade gelesen, dass Infinity sicher sein soll.

Das ist übrigens die Antwort vom Samsung Support nachdem der Live-Chatter aufgegeben hat:

Code:
Guten Tag Herr Gröne,



vielen Dank für Ihre Anfrage.


Bitte haben Sie Verständnis das Entwickleroptionen durch uns nicht supportet werden.


Gern empfehle ich Ihnen unsere Webseite für Entwickler:


developer.samsung.com/home.do


Hier finden Sie neben vielen hilfreichen Tools auch unsere Community für Ihren Ideen-Austausch oder offene Fragen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach


Bernd Zier

Also nichts :confused2::cursing:
 
Ich hab keine Ahnung ob an dem Infinity Rom lag. Hab das nur erwähnt weil da das CSC auf XXV geändert wurde.
Danach konnte ich ja auch problemlos wieder zum Ironman Rom wechseln.
Beim Ironman Rom hatte ich im Aroma glaub die Stock systemUI und/oder die Stock Settings gewählt (weil die Ironman einen fießen Bug hat von dem ich zu der Zeit noch nichts wusste).
Erst als ich dieses geflasht hatte und einmal neu gestartet hatte war ich im Jail.
 
Bei xda gibt es doch ein CSC Changer für das Note 8 , wo du einfach die CSC ändern kannst. Wäre ansonsten eine Option ob es dann wieder da ist nachdem du deine CSC gewählt hast
 
Meinst die s8 csc von Dr ketan? Soll doch glaub auch nicht wirklich funktioniert haben, oder?
 
ich denke, er meint die von Luca Grifo
 
Der sagt selbst: 7 Tage warten
 
wenn es für mich passendes Rom gäbe, würde ich echt gern mehr testen, ob ich zuletzt bloß Glück hatte, den Toggle 2x sofort wiederzubekommen....
 
Ja. Das kenne ich. Da ist die ganz normale OXM CSC wie in der Stock oder Ironman Rom drin. Nur das man die einzeln flashen kann ohne ein Rom flashen zu müssen. Und DBT ist als default gesetzt.
Mein Problem ist, dass ich derzeit auf der Custom Rom bin.
Geht das schief und mein Handy bootet nicht mehr kann ich wieder Stock flashen und 7 Tage warten [emoji13]
Luca sagte selber zu mir 7 Tage warten um auf Nummer sicher zu gehen.
Screenshot_20180124-170732.jpg
Screenshot_20180124-171657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt verstehe ich. Vergass das du reboot vermeiden willst
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Ja. Aber einige erzählten auch was einer CSC für's S8. Sei kompatibel und nicht encrypted. Aber das Toggle Problem wird es, denke ich, nicht lösen.
 
Ja die xsa und xid, die sind auf jeden Fall decrypted. Aber ich habe die xsa zum Iron man rom geflashed und hatte keine csc und keinen oem switch.
 
eine Lösung für gerootete Geräte scheint gefunden:

in der build.prop
ro.security.vaultkeeper.feature=1 auf 0 (Null) setzen

und die Rlc.apk aus /system/priv-app löschen

TWRP flashable zip hänge ich hier mal an und das Skript funktioniert für alle Sammygeräte mit dem Problem
 

Anhänge

  • RMM-State_Bypass_Mesa.zip
    179,6 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Superfly und Logel
Nimmst Du das in Deinen Root-Thread auf?
 
Auf jeden Fall
 
  • Danke
Reaktionen: Superfly

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
953
Mony
M
B
  • BastiPW
Antworten
2
Aufrufe
911
BastiPW
B
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.267
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten