Samsung Galaxy Note8 - OneUI (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen

Androidwizard

Androidwizard

Guru
Threadstarter
najoooooo - nähere Informationen folgen oder hat das schon jemand?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
INS also Indien :1f621:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
HIER gibt es eine Anleitung, wie wir es auch bekommen können

Anhänge

Androidwizard

Androidwizard

Guru
Threadstarter
Sammobile bietet ne Beta? Bin verblüfft :1f633:
Cool, cool, cool -fast geil :1f607:
Falls jemand Bedenken hat wegen indischer Firmware: ist OXM, also alles drin, was der Mensch braucht, zB Deutsch.

Unter Softwarinfo steht bei mir immer noch XEF/ATO/DRE :1f64c:

Anhänge

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Veestehe ich das richtig das ich die Indische FW flashen muss und kann dann auf Android 9 updaten?

Androidwizard

Androidwizard

Guru
Threadstarter
@Pysk Ja genau! Nimm aber die Home_CSC und die SIM raus. Dann update.zip auf extSD und im Stock-Recovery flashen.

Ich habe die umbenannt auf "update", sicherheitshalber.

S

Sensei1978

Stammgast
Androidwizard schrieb:
@Pysk Ja genau! Nimm aber die Home_CSC und die SIM raus. Dann update.zip auf extSD und im Stock-Recovery flashen.

Ich habe die umbenannt auf "update", sicherheitshalber.
Und wie komme ich danach wieder zurück auf die originale DBT Firmware damit ich weiterhin per OTA updaten kann?

Androidwizard

Androidwizard

Guru
Threadstarter
Sensei1978 schrieb:
Und wie komme ich danach wieder zurück auf die originale DBT Firmware damit ich weiterhin per OTA updaten kann?
DAS ist ein Problem, denn dann musst du früher oder später Odin bemühen, leider, zB sobald offizielles Pie ausgerollt wird.

S

Sensei1978

Stammgast
Also funktioniert dann OTA gar nicht mehr? Ich dachte eventuell einfach eine DBT Firmware per ODIN flashen und dann passt es wieder.

Und dazu noch eine Frage. Verliere ich dadurch den Knox-Status?

Androidwizard

Androidwizard

Guru
Threadstarter
doch, doch, nur einmal mit Odin auf was Offizielles und OTA funzt wieder

Knox bleibt gewahrt, kein Problem

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Seit wann kann man Zip Dateien über das Stock Recovery flashen? Und vor allem was genau ist in der Zip Datei drin? Ich denke mal du meinst die auf XDA.

Androidwizard

Androidwizard

Guru
Threadstarter
Original Samsung update.zip kann man im Stock-Recovery flashen, denn das ist das, was man auch OTA bekommt, eine update.zip

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Alles klar dann mache ich mich gleich mal ans Werk.

Danke für die Hilfe.

Androidwizard

Androidwizard

Guru
Threadstarter
Hier die INS Stock, falls jemand einen schnelleren Download benötigt -> LINK

Via Odin flashen, aber nicht die volle CSC, sondern die HOME_CSC, damit die Daten erhalten bleiben.

DIES IST NUR FÜR PIE BETA

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Kann ich auch die Pie SamFirm laden? Weil die habe ich gerade geladen gehabt.

Androidwizard

Androidwizard

Guru
Threadstarter
versteh ich jetzt grad nicht, SamFirm gibt nur volle Firmwares aus und bloß offizielle, nie Updates. Pie für das N8 kann es derzeit nicht auf SamFirm geben.

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ja die Offizielle INS FW. So steht es ja auch auf XDA

Androidwizard

Androidwizard

Guru
Threadstarter
ach so, die ist Oreo, klar, die soll es sein. Ist auch dieselbe im Megalink.

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich habe jetzt die INS geladen und die 1,8 GB Zip Datei von XDA. Müsste also alles sein.

Oben Unten