Samsung Galaxy Note8 - OneUI (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen

Klar kann man warten, aber OTA update.zip bleibt gleich. Ich mit meinem Hutchison 3 Austria Gerät habe da keine Wahl :1f60e: ebensowenig, wie die mit Vodafone, O2 und wer weiß welch anderem Branding.
 
Androidwizard schrieb:
habe da keine Wahl
klar hast du....
bis 2020 solltest du das Update auch auf offiziellem Weg bekommen haben :1f602::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Sag mal muss ich den Part auch machen?

* If you have sd card place update.zip in it boot to recovery by holding power up + power +bixby button.
* Go to apply update from SD card.
* just choose install update, If no sd card choose adb in recovery.
* Download adb from here https://dl.google.com/android/reposi...st-windows.zip
* Download and install adb drivers ADB Driver - Universal Android USB Driver
* Copy the update.zip file to C:\adb (or wherever your adb.exe file is)
* Put your phone in recovery mode and select Apply update from ADB, then connect it to your PC
* Wait until your PC installs the drivers, if you're doing this for the first time.
* Open command prompt, navigate to C:\adb (or wherever your adb.exe and update.zip is)
* Issue the following command: adb devices
If you can see a device in 'sideload' mode, you can proceed, otherwise you may have some troubleshooting to do.
* Issue the following command: adb sideload update.zip
* Be patient, and enjoy your update.
 
@Pysk
steht doch genau im Text!
Entweder mit update.zip über die Recovery. Oder ADB Sideload über die Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
ADB ist viel zu aufwendig. SDcard ist klasse, wenn man hat.
 
maik005 schrieb:
@Pysk
steht doch genau im Text!
Entweder mit update.zip über die Recovery. Oder ADB Sideload über die Recovery.

Ja, hast recht. Ich habe es irgentwie überlesen.
 
Vielleicht sollte das Thema Pie Beta aus diesem Thread raus, sonst wird's unübersichtlich und momentan ist das noch nicht zu viel Aufwand
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Tanis64
Wäre eine gute Idee.

Bei mir hat das Update übrigens gut geklappt. Die Gesten Steuerung gefällt mir gut. Wurde auch Zeit.
 
Gestensteuerung ist wirklich eine Verbesserung, denn jetzt vermisse ich die physischen Buttons schon weniger
 
Ich persönlich finde das auch besser. Mein xiaomi mi max 3 kann das auch schon mit Android 8.1 hier ist die gestensteuerung aber etwas anders als bei Samsung. Mich hat die navigationsleiste eigentlich nur gestört weil sie unnötigen Platz auf dem Display weg nimm und auch nicht so schön aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pysk
Also bei mir kommt nach bei dem Update per Recovery immer Error in Sideload package.zip Status 7
 
@Sensei1978
Dann bist wohl nicht auf der richtigen Firmware?
 
Ich habe die indische Firmware per ODIN geflasht die hier verlinkt ist.
 
umbenannt in "update"?
 
Ja habe ich auch gemacht und auf die SD Karte kopiert.
 
@Sensei1978
Dann versuche es mal mit der ADB Methode.

Indische Firmware mit AP, BL,CP und HOME_CSC geflasht?
 
Habe ich auch gemacht.
Mit ADB kenne ich mich leider gar nicht aus.
[doublepost=1547662125,1547660228][/doublepost]Put your phone in recovery mode and select Apply update from ADB.
Geht auch nicht. Da startet sich lediglich mein Note 8 neu.
[doublepost=1547663137][/doublepost]Leider hilft weder die ADB Methode noch das Update übers Recovery.
Per Recoveryupdate bekomme ich immer den Fehler Status 7.
Per Update über ADB startet sich das Note 8 immer wieder in den Recoverymode.
Ich lasse es erstmal bleiben.
 
vielleicht ist ja auch die update.zip beschädigt
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
1
Aufrufe
757
miramanee
miramanee
H
Antworten
8
Aufrufe
1.872
Androidwizard
Androidwizard
M
Antworten
0
Aufrufe
944
Mony
M
Zurück
Oben Unten