[Diskussionsthread][N960F] Galaxy Note 9 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

domy1985 schrieb:
Früher gab es für die Original Roms immer eigene Threads mit Download Link.
gibt es nicht mehr, aber mit dem Link von mir hast du schon das passende.
Einfach dort die aktuellste 8.1 Firmware nehmen.
domy1985 schrieb:
manuell über Samfirm.exe eine ältere Version herunterladen kann
bekommst immer nur die für die gewählte CSC aktuellste Firmware mit der PC Software SamFirm.
 
  • Danke
Reaktionen: domy1985
Okay, ich habs versucht. Lässt sich aber nicht flashen. Bevor ichs kaputt mach, lass ich das mal lieber. Hab an verschiedenen Rechnern getestet, verschiedene Kabel versucht. Manchmal bleibt der Status beim Aufbau der Verbindung, manchmal gehts auch bis zum Beginn des Downloads der Software, endet aber entweder mit einem Fehler oder das Handy startet neu... Hab mehrere passende Firmwares runtegeladen, Odin immer passend bestückt. Evtl hat sich die Partitionierung mit Android 9 verändert und man muss mit einem PIT File flashen!? Ist egal, dann geb ich dem Käufer sein Geld zurück und lass das Handy auf Android 9. Vielleicht klappts dann ja mit der finalen Pie-Version. Der aktuell genutzte Account, für den die Freischaltung des Skins nicht funktioniert, sollte dann ja auch nicht mit dem Handy verbunden sein!?
 
Oh, okay. ich hatte ja seit der letzten Aktualisierung schon die Idee davon, dass das jetzt die finale Android 9 Version sein könnte, zumal das ja auch für den Januar angekündigt war. Aber so ganz sicher war ich mir nicht. Ein Hinweis war für mich, dass die Samsung Designs wieder unterstützt wurden, was in der Beta ja nicht verfügbar war. Nagut, wenns keine Beta ist, sollte es ja schon möglich sein, den Skin zu aktivieren, auch ohne Rollback zu Oreo.

Am Handy kommt kein Fehler, es kommt einfach gar keine Reaktion. Der Bildschirm bleibt einfach im Download, bis ich das Note von Hand ausschalte. Odin war die neueste, die ich im XDA-Forenthread gefunden hatte. War aber nicht o.g., sondern die 3.12.10 Hand wurde in Odin als verbunden angezeigt, mehr war dann aber nicht...
 
schichti schrieb:
DA ist dein Problem!

Frag mich auch welchen Odin Thread du da gefunden hast? Zu 99% keinen für das Note9. Das funktioniert mit Odin 3.12.x nämlich nicht ohne das du noch mal manuell die Firmware einzeln entpackst.
Erst mit Odin 3.13.1 oder neuer funktioniert es auch mit dem Note9, genauer gesagt Android 8+ bei Samsung.

Wenn Anleitung dann gern die hier im Forum.
[Anleitung][N960F] Samsung Galaxy Note 9 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
Okay, flashen hat jetzt funktioniert. Dafür ist es seit dem anschließendem Neustart in der Endlos-Bootschleife :(
Startet und startet und startet, dann kommt irgendwann der Status, dass Apps aktualisiert werden. Das geht bis zur App 84, dann startet das Gerät wieder neu, usw... Kanns auch nicht mit dem Powerbutton ausschalten. Auch keine andere Kombination von gedrückten Buttons bewirkt irgendwas. Nicht so toll... Hat jemand eine Idee? Sollte eigentlich kein Briefbeschwerer werden.

Edit: Okay, es lebt wieder ....
 
Zuletzt bearbeitet:
schichti schrieb:
Okay, es lebt wieder ....
Wie?
Noch mal neu geflasht diesmal mit CSC_ statt HOME_CSC?
Oder wipe data in der Recovery durchgeführt?
 
Es hat dann doch irgendwann auf die Tastenkombi Power+VolumeDown+Bixbi reagiert. Dann konnte ich ausschalten. Mit Power+VolumeUp+Bixbi in den Recovery, WipeCache und FactoryReset, Neustart, dann wars wieder am Start ;)
 
Habe ich jetzt die DBT Version und warum kann ich keine Updates mehr machen mit dem Note 9 siehe Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20190201-000951_Settings.jpg
    Screenshot_20190201-000951_Settings.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20190201-001043_Software update.jpg
    Screenshot_20190201-001043_Software update.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 123
@Warlock0601
welche CSC hast du?
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter SW
 
@maik005 Das hat er bereits ;)
DBT/DBT,XEU/VD2
 
@Conan179
:1f64a::1f648::1f4a9:

@Warlock0601
wie hast du geflasht?
Mit CSC oder mit HOME_CSC?
 
mit csc nach der Anleitung hier

Ist es denn jetzt die Originale DBT Version

Weil da ja jetzt DBT/DBT,XEU/VD2 bei Anbieter Softwareversion

Weil habe noch mal einen Reset gemacht und da kommt jetzt das bei Update Suche
 

Anhänge

  • Screenshot_20190201-002921_Software update.jpg
    Screenshot_20190201-002921_Software update.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Ich bin gerade echt stinkig.
Weder habe ich Bock bei SamFirm Kohle zu lassen, noch finde ich eine Alternative Quelle, wo ich mein 8.1 wieder ziehen kann, noch lässt sich bei dem SamFirm Download-Tool eine ältere Version ziehen.

Boah, ich warte doch keine 2T und 6Std. darauf, das mein Download fertig ist :1f621:

So, konnte den Download über Updato noch ein paar mal anstoßen und gehts mit vernünftigem Speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Passt hier besser. Gruss Conan179
@maik005 Das las ich auch vor ein paar Minuten.

Nur habe ich etwas Unsicherheit was das Modemflashen und dieses OXM angeht.

Als CSC habe ich : CSC_OMC_OXM_N960FOXM2ARK2_CL14366801_QB20490073_REV00_user_low_ship_tar.md5

Meine Version ist im Moment :

AP : N960FXXS2ARK2_CL14366801
BL : Siehe AP ;)
CP : N960FXXU2ARJ1_CL14366801

Ist das kein Problem sich ein anderes Modem zu flashen ? Ich meine, hab schon 50x Modems geflashed, aber dieser Eintrag zum OXM hat mich durcheinander gebracht.

Öh, Modemversionen muss ich dann erstmal im Netz rauswühlen. Oder gibts hier schon nen Thread dazu, den ich übersah ?

Sorry, heute bin ich nicht ganz so "auf der Höhe"

War ne harte Woche :1f605:
 
amorosa schrieb:
Ist das kein Problem sich ein anderes Modem zu flashen ?
Nein. Geht problemlos.
amorosa schrieb:
dieser Eintrag zum OXM hat mich durcheinander gebracht
:confused2:
amorosa schrieb:
Oder gibts hier schon nen Thread dazu, den ich übersah ?
Gibt keinen.
[doublepost=1550437884][/doublepost]@Conan179
Bitte den Post hier aufteilen und den Absatz löschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179 und amorosa
Also, da ich ja die ARK2 CSC habe, muss ich mir also nur per Odin die ARL oder was weiß ich für eine CSC drüberbügeln, die bei den N9-ROMS mit dabei ist. Und einen Werksreset brauche ich danach NICHT. Habe ich das so weit noch richtig im Kopf ?`

Ich bin da schon ein kleines Weilchen draussen und habe schon etwas länger nicht mehr mit dem Flashen zu tun gehabt.
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
582
juni
J
H
Antworten
3
Aufrufe
434
Honnilein
H
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
570
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten