Flashen mit Jodin3 von DTM zu DBT (Mac OS & Virtual Win)

@maik005
entpacken hat geklappt lege jetzt nochmal los :)
PIT: kann ich wieder die Alte nehmen ? oder soll ich die von deiner Datei raus nehmen ?
Bildschirmfoto 2019-01-29 um 16.44.02.png
 
@AeroGrafix
nimm welche du möchtest.
Hauptsache sie stammt aus originaler CSC.
Die Firmware die ich hochgeladen habe habe ich mit dem Programm SamFirm direkt vom Samsung Server geladen, originaler geht nicht.
 
ok alles eingefügt und Pit auch genommen aber es startet diesmal erst garnicht :1f605: keine Fehlermeldung nichts, ich drücke auf Start und es passiert nichts
ja N9 ist im Download modus :1f602:
 
@AeroGrafix
Steht in JOdin auch "Connected" in grün wie in Post #25 ?
 
Bildschirmfoto 2019-01-29 um 16.59.24.png

sieht so aus :)
 
und trotzdem außer "Running" tut sich nix?
 
nix Bildschirm bleibt gleich und auch das N9 ändert sich nicht bleibt so im Download modus.
 
dann bleibt wohl nur Windows?
 
:1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:

Bildschirmfoto 2019-01-29 um 17.37.14.png

ich Hoffe das läuft und es ist eine art Testversion von Win damit ich das nutzen kann
trotzdem danke für die Hilfe mit den Datein wo du gemacht hast :1f64f:
 
könnte wegen virtuellem USB schwierig werden...
 
@AeroGrafix
ich hoffe, das liegt nicht an Jodin. Unter Linux kann mann das Note auch nur mit Jodin flashen, wenn man sich vorher die neuesten sources sebst kompiliert hat. Mit der letzten öffentlichen soll es nicht gehen. Möglich, das dieses Java problem ja auch auf dem Mac existiert.
Leider ist mir außer dir kein Macuser bekannt, daher fällt nachfragen wohl aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005 schrieb:
könnte wegen virtuellem USB schwierig werden...

ja bin mal gespannt installiere es über "Parallels" laut der Seite soll es dort zeitgleich nebeneinander im Fenster laufen. werde dann erstmal schauen ob das Note 9 gefunden wird und ob ich die Sachen wie smartswitch nochmal installieren muss

ich verwende bzw vor dem Mac eigentlich nur Ubuntu aber ich finde es sehr seltsam das die Sachen dort alle nicht richtig laufen obwohl alles ja unix Dateien sind in den ganzen Programmen. alles immer kompliziert
 
@AeroGrafix
brauchst auf jeden Fall den Treiber von Samsung. Der könnte automatisch kommen. Oder SmartSwitch erfordern.
Wichtig ist das JOdin zu ist!
 
also ich gebe es mit dem Mac mit OS auf und versuche es jetzt mit windows auf Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
@AeroGrafix
über eine Emulation?:scared: na du bist ja mutig! Wäre es nicht einfacher sich jemanden mit echtem PC zu suchen? Solls ja geben...

Tante Edit meint:
nachdem mir das Gefrickel unter Ubuntu und Heimdall auf den Zünder ging und Odin auf Wine so garnicht wollte, hab ich mir ne olle Platte mit Win10 aus dem Schrank gezogen und es darauf installiert. Der einzige wirkliche Anwendungsfall für Windows in meinem Haus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kurz zum "Parallels" läuft besser als gedacht, man kann auch von Win10 auf die MacOS Daten zugreifen

beim anschließen über USB kann man auswählen wo das N9 erkannt werden soll

Bildschirmfoto 2019-01-29 um 19.12.08.png

das N9 wird auch von Odin gefunden aber mir ist es trotzdem zu riskant das ganze, beim Hinzufügen von CP BL AP CSC ist er schon an seine Grenzen gekommen es kam wie von Windows gewohnt die Meldung "keine Rückmeldung" :1f602::1f602: und da war das Thema für mich durch und zu riskant wenn das beim flashen passiert ich werde die tage einfach einen windows Laptop besorgen, ich bedanke mich nochmal für die schnelle Hilfe und Unterstützung :)



Bildschirmfoto 2019-01-29 um 19.13.19.png
 
AeroGrafix schrieb:
beim Hinzufügen von CP BL AP CSC ist er schon an seine Grenzen gekommen es kam wie von Windows gewohnt die Meldung "keine Rückmeldung"
ist bei Odin immer so und normal!
 
Wie normal :1f62e: ich glaube du meinst was anderes oder ? Ich meine das so wenn man was auswählen will und das Programm nicht mehr reagiert und oben im Fenster dann "keine Rückmeldung" steht und dann das Programm mit "sofort beenden sozusagen Strg+Alt+Entf :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
AeroGrafix schrieb:
Ich meine das so wenn man was auswählen will und das Programm nicht mehr reagiert und oben im Fenster dann "keine Rückmeldung" steht
ich auch.
Odin prüft die Dateien einzeln und hängt sich dabei scheinbar auf. Einfach abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
462
Honnilein
H
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
606
sirbender
sirbender
D
Antworten
10
Aufrufe
1.579
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten