Flashen mit Jodin3 von DTM zu DBT (Mac OS & Virtual Win)

  • 61 Antworten
  • Neuster Beitrag
AeroGrafix

AeroGrafix

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen
ich komm aktuell bei folgendem Problem einfach nicht mehr weiter
das Flashen einer Firmware mit Jodin3 auf meinem MacBook

ich habe ein Note 9 von der Telekom also die DTM Firmware
AP N960FXXS2ARL2

da ich nicht mehr auf die Updates der telekom warten möchte und keine Verwendung der Lesezeichen in meinem Browser habe möchte ich gerne eine Freie Firmware ohne Branding Flashen
rausgesucht habe ich mir folgende:

Code:
BL_N960FXXS2ARK2_CL14366801_QB20490073_REV00_user_low_ship.tar.md5
Diese Datei hatte beim Download ca. 5 GB jetzt liegt sie mit 2.8 MB auf dem Desktop, habe sie entpackt und es war auch wie erwartet 5 Dateien vorhanden


Bildschirmfoto 2019-01-28 um 10.57.12.png

da ich Zum Glück endlich die richtige Version von Heimdall gefunden habe und jetzt Jodin3 auf dem MacBook Läuft kann ich aber die 4 benötigten Dateien nicht zuordnen was jetzt davon wo rein soll. Die Namen der Datei sollten doch mit AP, AC CSC beginnen ?
so sieht das bei mir aktuell aus

Bildschirmfoto 2019-01-28 um 11.01.51.png

hat das schon jemand am Macbook gemacht oder habe ich evtl. die Falsche Datei runter geladen oder wird sie evtl nur so am mac angezeigt ? ich hab nur keine Vorstellung wo was reingehört ohne Bezeichnung

würde mich sehr über Hilfe freuen
 
maik005

maik005

Urgestein
@AeroGrafix
Du hast nur die Bootloader Datei.

Wo hast du die geladen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
AeroGrafix schrieb:
Diese Datei hatte beim Download ca. 5 GB
Ist korrekt.
Muss sie auch danach haben.
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hi maik ok das ist schonmal ein Anfang das ich die falsche Datei habe, ich habe einfach danach gegoogelt und dachte das ich die richtige gefunden habe ich hab die Seite leider nicht abgespeichert, die war bei einer Anleitung mit verlinkt.
habe es auch über Sam versucht aber das wäre dann eine Exe. gewesen diese kann ich nicht installieren.
aktuell Habe ich noch diese raus gesucht

N960FXXU2CSA2_N960FOXM2CSA2_XSG.zip - downloadmirror.co


EDIT: wie sich heraus gestellt hat ist diese Datei für die Arabischen Emirate (XSG) :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroGrafix

AeroGrafix

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
danke werde sie jetzt mal von deinem Link runterladen dauert aber bissle :D sobald sie fertig ist melde ich mich nochmal was dann rauskommt :)

ja überall stand das man das über das Programm runter laden soll
 
maik005

maik005

Urgestein
AeroGrafix schrieb:
überall stand das man das über das Programm runter laden soll
macht auch sinn.
Sofern man nicht eine Datei mit Virus aus zweifelhafter Quelle lädt.
Aber das SamFirm Programm läuft nur auf Windows.
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
IMG_20171002_214216_1.jpg
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke Nufan das werde ich später auf jeden fall brauchen :1f64a:

hat eigentlich jemand schon Erfahrung gemacht mit dem flashen vom Note 9 und jodin Heimdall ? bzw ob es überhaupt klappen wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
JOdin-erfahrungen sind generell rar gesät.
Grundsätzlich ist seit neuestem Odin 3.13.x notwendig, da Samsung jetzt die Fw in einem anderen Containerformat verpackt.
Angeblich kann JOdin dies nun auch, ob sich das auf die Linux oder Macversion bezieht, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Nimm auf jeden Fall die neueste Version!
Weiche im Zweifel auf eine Dose aus, irgendwo gibts sicher eine in deinem Umfeld, außer Samsungtreiber muß da ja nichts drauf sein, Samfirm läuft leider auch nur darauf..
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
danke :) ja von der Englischen Seite habe ich das geladen
auf der deutschen Seite steht aber jetzt

Bildschirmfoto 2019-01-28 um 14.49.40.png
jetzt bin ich etwas verunsichert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Das könnte durchaus mit der erwähnten neuen Komprimierung zusammenhängen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nufan
Lässt sich aber ja entpacken die lz4 Dateien und neu packen als tar.
Mussten wir am Anfang beim S9 ja auch machen bis es die neue Odin Version gab.
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
in ca. 3 Stunden weiß ich was beim entpacken raus kommt :1f648: neu packen als tar. ist eine gute Idee :) bin gespannt wie sie diesmal aussieht
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
@maik005 Ja, umpacken geht.
Mir scheint es die einzige Erklärung für die Einschränkung bzgl Firmware, sollte mit in die JOdinanleitung
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nufan
Dann würde Mpdem und Bootloader aber auch nicht gehen. Sondern nur TWRP/CWM Recovery.

@AeroGrafix
Sollte entpacken und neu packen nötig sein und dir zu umständlich dann sag Bescheid. Dann lade ich die Firmware, packe sie neu und lade sie dir hoch.
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@maik005
das wäre super wenn ich es nicht hinbekomme :1f60d: ich schau mal wie weit ich komme. oder ob ich noch was zum entpacken runterladen muss aktuell verwende ich Keka und der komprimiert alles nur in zip wie es aussieht. melde mich in 2 stunden 20 min nochmal :1f605:
 
maik005

maik005

Urgestein
@AeroGrafix
Brauchst ein Programm zum entpacken von lz4 Dateien.
Für Windows gibt es da eine spezielle Version von 7-zip.
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
so die Datei habe ich gestern Abend fertig runtergeladen aber ich stehe wieder vor dem gleichen Problem
so sah der download aus:
Bildschirmfoto 2019-01-28 um 19.38.15.png

so liegt sie nach dem download im Ordner mit 2,8 MB:
Bildschirmfoto 2019-01-29 um 07.13.48.png

und nach dem Entpacken:
Bildschirmfoto 2019-01-29 um 07.14.05.png

ich versteh es nicht wo 5 GB verschwinden können
 
Oben Unten