Galaxy Note 9 Vorbereitung zum Rooten

Hallo,
ich habe leider ein kleines Problem und keine Ahnung.....
TWRP habe ich erfolgreich installiert..
nun wollte ich Magisk - 23.0zip von der sd Karte installieren, aber es werden keine Dateien erkannt...
was mache ich falsch😭😭😭

Gruß Sven
 
Also nochmal und bitte etwas ausführlicher.
-TWRP ist mit Odin geflasht?
- Du Startest mit TWRP?
- Hast Magisk auf der SD?
- Hast die SD als Installationsmedium ausgewählt?
- Aber auf der SD sind keine Daten vorhanden?

Ist der Bootloader entsperrt?
Hier eine Anleitung:
Installation
 
Übrigens, für Magisk brauchst du kein TWRP.
Magisk gibt es als .apk
 
Hallo,
danke schon mal für die Antwort, war grad noch mal unterwegs....
ich starte mit TWRP
Bootloader ist entsperrt
SD hatte ich ausgewählt aber die zip Dateien werden nicht angezeigt
Magisk als apk wollte ich dann auch probieren bin aber im Bootloop hängengeblieben...
 
wie wechselst du im twrp vom internen seicher auf die karte?
 
ich gehe auf installieren und wähle die sd aus.... aber nun befürchte ich, dass hier der Fehler liegt...
 
Wie wällst du die karte genau aus? am besten mal ein foto davon.
 
das wäre die reihenfolge..
 

Anhänge

  • 20210813_213836.jpg
    20210813_213836.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 79
  • 20210813_213847.jpg
    20210813_213847.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 85
In welchem ordner ist magisk?
Am besten screenshot am pc (mit dateiendung!) und dann der ordner im twrp.
 
s.gargoyle schrieb:
aber die zip Dateien werden nicht angezeigt
Vielleicht bist du in .img installieren, zum umschalten unten rechts der button in bild 2
 
magisk ist einmal auf der sd direkt und dann noch mal im downloadordner, für den rest brauch ich nen augenblick....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nee leider nicht.....
wie kann ich dem problem mit dem bootloop entgegenwirken, dann könnte ich die apk installieren....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hattest du dir das so vorgestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    172,5 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    147,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch ins TWRP?

Dann bitte Dalvik und Speicher löschen.
Dann neu booten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz wichtig für den Start mit TWRP:

Samsung Galaxy Note 9 (Exynos)
 

Anhänge

  • 20210814_091022.jpg
    20210814_091022.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
komme grad von der Nachtschicht, deshalb muss ich gleich erstmal ins Bett, aber löschen Speicher und Dalvik hat nichts geändert.
habe es noch mal mit einer stock (N960FXXS4CSK2_N960FOXM4CSJ1_DBT.zip) probiert, bleibt aber im Installationsprozess beim Recovery hängen. Es ist eine Pie Version.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Morgensternchen schrieb:
Kommst du noch ins TWRP?

Dann bitte Dalvik und Speicher löschen.
Dann neu booten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz wichtig für den Start mit TWRP:

Samsung Galaxy Note 9 (Exynos)
die tastenkombi hatte ich befolgt,TRWP komme ich weiterhin rein...
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    322,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wach bist, lese bitte die Anleitung, die ich geschickt habe durch, ob du so vorgegangen bist?
Das Note 9 überschreibt sonst das TWRP.
 
so bin ich vorgegangen, gedrückt gehalten bis TWRP neu gestartet war, grad noch mal so gemacht.
zeigt die zip aber immer noch nicht an
so jetzt muss ich aber erstmal😴😴
vielen Dank, schon mal zwischendurch, für die tolle Hilfe😘😘😘😘😘😘
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    325,6 KB · Aufrufe: 88
Moin,
bin jetzt noch mal alles durch gegangen, finde aber weiterhin meinen Fehler nicht.....
werde den Vorgang nach XDA noch mal probieren....
 
Dann solltest du nochmal von Anfang an neu flashen.
 
ja genau.....
ich kann nicht sagen, was ich jetzt anders gemacht habe......aber....
ich konnte jetzt auf den internen Speicher zip Dateien per PC übertragen, nachden Magisk releas_defex_patch 2.zip immer mit Fehlermeldung endete und Magisk 23.0zip Fehlerhaft war, hab ich mich an Conan179 seine Empfehlung gehalten und die DevBase V6.0 geflasht. Nun läuft es schon mal.
Viiiiiielen Dank für eure Unterstützung!!!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

leider ist da aber kein root mit bei....aber das kriege ich jetzt hoffentlich doch noch hin....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich muss mich korrigieren... nach der installation von Magisk ist Root da....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
583
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.088
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten