1. McIcke, 23.08.2018 #1
    McIcke

McIcke Threadstarter Android-Experte

Wer kann mir sagen, wie ich in den Download-Modus gelangen kann? So wie beim Note 8 funktioniert es nicht mehr.
    ich möchte mich sicherheitshalber auf das Rooten vorbereiten.
    Bei XDA steht zwar einiges über TWRP zu lesen, aber der Titel sagt [Inoffiziell] und der Downloadlink wurde zurückgezogen.
    Und die Beschreibung:
    • Reboot your device to download mode.- Hold [VOLUME DOWN] + [BIXBY] + [POWER] for approx. 15 seconds.- Read the warning carefully.
    passt zum Note 8, klappt jedoch beim Note 9 nicht.

2. Polymorph, 23.08.2018 #2
    Polymorph

Polymorph Fortgeschrittenes Mitglied

Mutig, mutig sag ich nur ein nagelneues Note9 gleich zu rooten.
    Respekt.:thumbsup:

3. bartx, 23.08.2018 #3
    bartx

bartx Android-Hilfe.de Mitglied

Versuch es einfach nochmal. Handy aus, Bixby Volume Down und Power nacheinander gedrückt halten.

4. maik005, 23.08.2018 #4
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

@McIcke

Power, Bixby und Leiser-Taste funktionieren aber einzeln einwandfrei?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @McIcke
    Muss aber gehen, siehe XDA:
    [TESTING][RECOVERY][UNOFFICIAL]TeamWin Recovery Project 3.2.3-0 - Post #14

Nach mehrmaligen drücken der verschiedenen Tastenkombinationen und Ladegerät anschließen/trennen kam er in den Download Modus

5. bartx, 23.08.2018 #5
    bartx

Naja habe Google auch schon gefragt, bei XDA bin ich Stammkunde, aber so wirklich würde ich noch ein paar Tage warten, Vielleicht Explodiert der 4000er ja auch:blink: Aber der DL Modus wird der selbe sein. Glaube nicht das Samsung da jetzt was geändert hat. Meins kommt morgen und ich werde direkt mal in den DL gehen. Handy aus, Bixby+Volume Down+ Power, schön nacheinander und dann gedrückt halten, so wird es sein:rolleyes2:
    Fahr das Ding runter und versuch es nochmal, beim N8 kannst du ja auch direkt im eingeschaltetem Zustand in den DL wechseln, vielleicht ist es ja das was beim N9 nicht mehr geht.:confused2:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @McIcke Schalte es aus und versuch es nochmal, siehe meinen letzten Post.
    Power off sollte immer gehen, könnt ja auch die Firmware defekt sein. Geb mal Bescheid
    Mit Firmware defekt meine ich, Booten in den DL bei Power off

maik005 bedankt sich.
  6. McIcke, 23.08.2018 #6
    McIcke

@Polymorph
    Ich habe eine Reihe Programme, die eben nur mit Rootrechten funktionieren, und auf die will ich nicht verzichten.
    @bartx
    kein Erfolg!

7. maik005, 23.08.2018 #7
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

@McIcke
    schau mal den Anfang von Post #4

8. bartx, 23.08.2018 #8
    bartx

How to reboot into Download Mode and Recovery Mode on the Galaxy Note 9

1. TURN OFF

Die heutigen Smartphones sind ja Computer, es heißt noch lange nicht, wenn der Bildschirm schwarz ist und der berühmte Summer kommt das die Kiste aus ist, wartet einfach mal eine kurze Zeit.
    Danach, Bixby (halten) dann Lautstärke leiser (halten+Bixby versteht sich) und dann Power on (auch halten, alle zusammen und nach und nach. ES GEHT:thumbsup: Direkt aus der Firmware heraus geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    McIcke und 398580 haben sich bedankt.
  9. McIcke, 23.08.2018 #9
    McIcke

In den Recovery-Modus komme ich, allerdings nach alter Note 8 Weise. Die Beschreibung bei TAS funktioniert nicht.
    Und der Versuch mit dem Download-Mode bringt nur das wiederholte Erscheinen des Samsung-Logos und Ausschalten mit Vibration.
    Übrigens, beim Ausschalten des Gerätes kommt auch eine längere Vibration, als Zeichen, daß wirklich ausgeschaltet wurde. Auch durch eine längere Wartezeit wird es nicht ausgeschalteter :D

10. maik005, 23.08.2018 #10
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

die wäre?

11. fossi33, 23.08.2018 #11
    fossi33

fossi33 Android-Guru

@McIcke ich würde bei Samsung nachfragen......

12. maik005, 23.08.2018 #12
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

@fossi33
    und keine Antwort bekommen.

Zu 99.9% ist das vorgehen genau so wie beim S8, S9 und Note8.
    Warum es bei @McIcke nicht klappt ist eine gute Frage.

13. McIcke, 23.08.2018 #13
    McIcke

Recovery: Bixby + Volume up+ Power gleichzeitig - funktioniert.
    Download: Bixby + Volume down + Power ==> Bootloop solange die Tasten gehalten werden. Test für 60 sec durchgeführt, kein Erfolg.

14. maik005, 23.08.2018 #14
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

@McIcke
    noch mal nachgefragt, die Leiser Taste funktioniert bei laufendem Gerät aber?

15. McIcke, 23.08.2018 #15
    McIcke

Tasten einzeln funktionieren zweckentsprechend

16. maik005, 23.08.2018 #16
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

@McIcke
    mal
    Lauter + Leiser + Power + Bixby
    gedrückt gehalten bei ausgeschaltetem Gerät?

17. McIcke, 23.08.2018 #17
    McIcke

habe ich auch mal probiert. Kein Erfolg.
    Ich werde mal selbst nach Kleinmachnow zum Samsungservice fahren und das Gerät vorstellen.

18. maik005, 23.08.2018 #18
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

@McIcke
    da bin ich ja mal gespannt.

19. McIcke, 23.08.2018 #19
    McIcke

Ich auch, ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

20. störte, 24.08.2018 #20
    störte

störte Android-Ikone

Ich habe diese Info

Getting into download mode for N9 is now different...

Turn off phone and disconnect cable

Hold Vol Down + Bixby and then connect cable, and the phone will boot directly to download mode.

Ohne Gewähr

McIcke, Rintenfinten, amorosa und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...