Galaxy Note 9 Vorbereitung zum Rooten

McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wer kann mir sagen, wie ich in den Download-Modus gelangen kann? So wie beim Note 8 funktioniert es nicht mehr.
ich möchte mich sicherheitshalber auf das Rooten vorbereiten.
Bei XDA steht zwar einiges über TWRP zu lesen, aber der Titel sagt [Inoffiziell] und der Downloadlink wurde zurückgezogen.
Und die Beschreibung:
• Reboot your device to download mode.- Hold [VOLUME DOWN] + [BIXBY] + [POWER] for approx. 15 seconds.- Read the warning carefully.
passt zum Note 8, klappt jedoch beim Note 9 nicht.
 
Polymorph

Polymorph

Erfahrenes Mitglied
Mutig, mutig sag ich nur ein nagelneues Note9 gleich zu rooten.
Respekt.:thumbsup:
 
B

bartx

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch es einfach nochmal. Handy aus, Bixby Volume Down und Power nacheinander gedrückt halten.
 
maik005

maik005

Urgestein
@McIcke

Power, Bixby und Leiser-Taste funktionieren aber einzeln einwandfrei?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@McIcke
Muss aber gehen, siehe XDA:
After a series of button combinations, Charger plug/unplugs - Managed to push it into download mode and flashed the stock rom again.
The TWRP TAR doesn't work, and if you have any other suggestions, let me know.
[TESTING][RECOVERY][UNOFFICIAL]TeamWin Recovery Project 3.2.3-0 - Post #14

Nach mehrmaligen drücken der verschiedenen Tastenkombinationen und Ladegerät anschließen/trennen kam er in den Download Modus
 
B

bartx

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja habe Google auch schon gefragt, bei XDA bin ich Stammkunde, aber so wirklich würde ich noch ein paar Tage warten, Vielleicht Explodiert der 4000er ja auch:blink: Aber der DL Modus wird der selbe sein. Glaube nicht das Samsung da jetzt was geändert hat. Meins kommt morgen und ich werde direkt mal in den DL gehen. Handy aus, Bixby+Volume Down+ Power, schön nacheinander und dann gedrückt halten, so wird es sein:rolleyes2:
Fahr das Ding runter und versuch es nochmal, beim N8 kannst du ja auch direkt im eingeschaltetem Zustand in den DL wechseln, vielleicht ist es ja das was beim N9 nicht mehr geht.:confused2:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@McIcke Schalte es aus und versuch es nochmal, siehe meinen letzten Post.
Power off sollte immer gehen, könnt ja auch die Firmware defekt sein. Geb mal Bescheid
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mit Firmware defekt meine ich, Booten in den DL bei Power off
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Polymorph
Ich habe eine Reihe Programme, die eben nur mit Rootrechten funktionieren, und auf die will ich nicht verzichten.
@bartx
kein Erfolg!
 
B

bartx

Fortgeschrittenes Mitglied
How to reboot into Download Mode and Recovery Mode on the Galaxy Note 9

1. TURN OFF

Die heutigen Smartphones sind ja Computer, es heißt noch lange nicht, wenn der Bildschirm schwarz ist und der berühmte Summer kommt das die Kiste aus ist, wartet einfach mal eine kurze Zeit.
Danach, Bixby (halten) dann Lautstärke leiser (halten+Bixby versteht sich) und dann Power on (auch halten, alle zusammen und nach und nach. ES GEHT:thumbsup: Direkt aus der Firmware heraus geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
In den Recovery-Modus komme ich, allerdings nach alter Note 8 Weise. Die Beschreibung bei TAS funktioniert nicht.
Und der Versuch mit dem Download-Mode bringt nur das wiederholte Erscheinen des Samsung-Logos und Ausschalten mit Vibration.
Übrigens, beim Ausschalten des Gerätes kommt auch eine längere Vibration, als Zeichen, daß wirklich ausgeschaltet wurde. Auch durch eine längere Wartezeit wird es nicht ausgeschalteter :D
 
maik005

maik005

Urgestein
@fossi33
und keine Antwort bekommen.

Zu 99.9% ist das vorgehen genau so wie beim S8, S9 und Note8.
Warum es bei @McIcke nicht klappt ist eine gute Frage.
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Recovery: Bixby + Volume up+ Power gleichzeitig - funktioniert.
Download: Bixby + Volume down + Power ==> Bootloop solange die Tasten gehalten werden. Test für 60 sec durchgeführt, kein Erfolg.
 
maik005

maik005

Urgestein
@McIcke
noch mal nachgefragt, die Leiser Taste funktioniert bei laufendem Gerät aber?
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Tasten einzeln funktionieren zweckentsprechend
 
maik005

maik005

Urgestein
@McIcke
mal
Lauter + Leiser + Power + Bixby
gedrückt gehalten bei ausgeschaltetem Gerät?
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
habe ich auch mal probiert. Kein Erfolg.
Ich werde mal selbst nach Kleinmachnow zum Samsungservice fahren und das Gerät vorstellen.
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich auch, ich melde mich dann mit dem Ergebnis.
 
störte

störte

Lexikon
Ich habe diese Info

Getting into download mode for N9 is now different...

Turn off phone and disconnect cable

Hold Vol Down + Bixby and then connect cable, and the phone will boot directly to download mode.

Ohne Gewähr
 
Oben Unten