Galaxy Note 9 Vorbereitung zum Rooten

Ich warte noch ein Bischen bis es vom UNOFFICAL status zum OFFICAL status sich ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Laut Feedback scheint es reibungslos zu funktionieren :). Wird langsam interessant.
 
Ich will es heute angehen. Aber erst einmal muss ich ein Backup machen, da neuerdings beim OEM unlock ein Werksreset gemacht wird
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
TWRP von Gaetano wurde auf dem Note 8 "official" und wird es wohl auch für das Note 9 werden :thumbsup: eingereicht hat er bereits, also ne Frage von ein paar Stunden/Tagen
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
OEM ist aktiv,warte auf den Neustart. Dauert ein bisschen. Danach geht es weiter. Berichte dann
 
Ich habe fertig :D
Mittels Methode 2: TWRP flashen, danach 'N960_Root_for_OEM_issue_devices_V1.zip' installieren.
Nach dem ersten Start wie empfohlen 'DeKnox_Tool_1.0.apk' sowie 'IMEI_Tool_N9_XDA_1.1.apk'
Die Methode 1 hat bei mir nicht funktioniert - Das Flashen von 'N960F_kernel_PreRoot_RH5_DrKetan.tar.md5 ' führte zu einer Bootschleife, ich habe danach den ganzen ROM neu geflasht und siehe oben!
 
Ich werde es mit Magisk rooten
Braucht man den no verity ?
[doublepost=1535288663,1535283839][/doublepost]Habe jetzt TWRP und mach gerade Backup vom System.
Ich habe Errors das data nicht gemounted werden kann. Muss ich noch das alte format Data machen ?
Oder muss der dm verity heflasht werden ?
Magisk hatte den entfernt
 
störte schrieb:
Muss ich noch das alte format Data machen ?
natürlich,
da TWRP die Verschlüsselung von Samsung nicht lesen kann.

Unbedingt auch EFS sichern! Am besten auch wo anders abspeichern wo es nicht verloren geht (USB-Stick o.ä.)
 
  • Danke
Reaktionen: störte und amorosa
@maik005
Hatte ich mir schon gedacht. Jetzt ist alles chicko.
War letztendlich eine doofe Frage :D
 
jemand der das Gerät erfolgreich gerootet hat darf sich bitte bei mir per PN melden für einen kurzen Test.
Danke
 
Würde ich ja gerne tun, wenn ich wüsste, wie ich eine PN schreiben kann. Ich finde da nirgends nix :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sorry wenn ich jetzt mal eine blöde frage stelle - Triggert das flashen von TWRP bereits den Knox Counter - Mir würde es reichen wenn ich irgendwie (für den Fall der Fälle) ein komplettes Backup hätte (was sich auch wieder zurückspielen lässt) - bei einem 1000Euro Gerät würde ich ungern auf evtl. Garantieansprüche verzichten wollen! Da diese ganze Vorgehensweise bei Samsung ja immer wilder wird, stehe ich gerade mal wie der Ochs vorm Berge was die möglichen Varianten angeht......Vielleicht "erbarmt" sich jemand mir mal auf die Sprünge zu helfen ;-)
 
Bin erstmal wieder ohne root unterwegs. Nach dem rooten konnte ich meine Gear S3 nicht koppeln. War in einer Endlosschleife.
 
Xposed löscht alle Bluetooth Verbindungen. Ohne xposed klappt es auch mit der Uhr.
 
xposed halte ich für offtopic (und für Mist auf Samsunggeräten aus Entwicklersicht, da man diese frameworks einfach nicht über einen Kamm scheren kann).
Samsung versucht immer neue Hindernisse für Root zu kreieren, bisher vergeblich, aber es ist schon recht schwierig geworden.
 
Ich benutze schon seit dem S6 kein xposed mehr. Verursacht mehr Probleme als nutzen. Kann die Uhr verbinden, verliere aber öfter die Verbindung.
Es soll mit der laten Version von Wear (Gear) funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
589
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
576
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.083
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten