Galaxy Note 9 Vorbereitung zum Rooten

Ja. Nach jedem Neustart des Gerätes sind alle Bluetooth Geräte weg. Roote ich das Gerät und installiere kein xposed bleibt sowohl die Verbindung wärend des Tages bestehen als auch nach einem Neustart. Problematisch ist das Laden von eigenen Ziffernblättern mit watch maker. Nach dem 3 Versuch ist der Speicher der uhr voll. Würde mich interessiren ob das bei einem nicht gerooteten note9 auch so ist.

Ich halte es auch nicht für off topic da es um Verbindungsprobleme mit der Uhr ging und die Schwierigkeiten mit xposed zumindestens auf allgemeine Probleme mit dem neuen Bluetooth hindeuten könnten oder noch spezifischer die Probleme erst durchs rooten verursachte werden. Wenn das so ist und sich Berichte über Problemen an dieser stelle häufen ist der Zeit vom rooten abzuraten. Ich muss das aber hier auch nicht diskutieren.
 
Also ich hab keine Probleme mit Xposed und meiner Gear S2.
Auch beim Note 9 hatte ich es kurzfristig drauf gehbat, verbindung zu meienr uhr, keine probleme.
Hab es nur gelöscht um den Saftynet test zu bestehen.
 
maik005 schrieb:
Unbedingt auch EFS sichern! Am besten auch wo anders abspeichern wo es nicht verloren geht (USB-Stick o.ä.)

gibts ne Möglichkeit vorm Rooten die EFS Partition zu sichern
 
@ari6265
Im TWRP ist eine option to backup EFS wenn man Backup machen will.
Man kann auswählen von was man alles Backup haben will (bisschen runterscrollen)
 
  • Danke
Reaktionen: ari6265 und maik005
@störte
Das geht ja glaube ich direkt ohne Root zu flashen?
Oder muss man dafür zumindest erstmal "format data" auswählen? Vermutlich ja, wenn man nicht auf die MicroSD das Backup erstellen will.
 
@maik005
Das ist richtig. Nach dem TWRP flash muss man immer Format Data machen weil TWRP die Verschlüsselung nicht verarbeitet
 
Morchen,
Ja die Möglichkeit in TWRP kenne ich vom S7. Ich dachte es gibt inzwischen ne Möglichkeit, bevor man Hand anlegt.
OK mal sehen ob ich das heute Abend nach der, Arbeit noch schaffe. Danke erstmal.
 
Es gibt auch apps dafür.
Hatte gestern efs verloren und konnte es dummerweise nicht widerherstellen.
Musste dann stockrom via Odin flashen.
Bei Custom Roms gibt es zur Zeit Probleme mit dem Bluetooth.
Die Gear S3 lässt sich nicht koppeln.
Wenn man aber eine Stockrom gerooted hat, dann funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: ari6265
Stock ROM reicht mir erstmal, will nur Werbeblocker installieren und nervige Apps runter schmeißen, vor allem den M$ Kram, der meiner Meinung nach nix auf nem Android Smartphone zu hat.
 
Für werbeblocker brauchst mittlerweile auch kein root.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180907-120537_Adhell 3.jpg
    Screenshot_20180907-120537_Adhell 3.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 178
Ja, aber für Adhell musst du schon kompilieren können. Ich habe das nicht geschafft und nutze nun Adguard ...
 
Hallo Leute :)

hab mein N9 nun auch gerootet und läuft bisher ohne Probleme. Lediglich meine Sparkassenapp krieg ich nicht mehr zum laufen,
auch wenn ich Magisk hide aktiviere, erkennt die App trotzdem das mein N9 gerootet ist und die App aus Sicherheitsgründen
nicht gestartet wird.
Hatte mein Note 8 auch gerootet, hier lief die App noch, aber ist jetzt nicht so tragisch, logge mich dann online über den Browser ein.
Ansosten läuft aber bisher alles ohne Probleme.

Eine Frage an die Experten hier: Wenn ich die 4-teilige Originalfirmware flashe, hab ich ja wieder die original Recovery drauf und
kein Root mehr. Wenn ich jetzt nur die TWRP mit Odin flashe (was auch funktioniert), startet mein N9 nicht mehr, komme dann in
einen Bootloop und das Teil startet nicht mehr.

Hab jetzt im Moment eine Custom - ROM drauf, wie krieg ich die Originalfirmware drauf ohne Root zu verlieren und TWRP zu behalten?

Wäre Super wenn Jemand einen Tip für mich hätte - Danke.
 
bootmanager schrieb:
wie krieg ich die Originalfirmware drauf ohne Root zu verlieren und TWRP zu behalten?

Gar nicht.

Dafür würdest du eine über TWRP flashbare originale Firmware benötigen.
Was im prinPriauch eine Art Custom ROM wäre.
So etwas habe ich aber seit etwa dem Galaxy S7 nicht mehr gesehen...
[doublepost=1536398904,1536398811][/doublepost]@bootmanager
Du willst also Root Aber nicht die TWRP Recovery?
Dürfte nicht möglich sein. Und wozu überhaupt?
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Danke für deinen Post,
nein, TWRP Recovery möchte ich schon, aber mit der Original Firmware, und diese dann eben mit Root.
Weiß eben nicht ob das funktioniert, bin leider kein so Experte...:cool2: aber anscheinend geht das wirklich
nur mit eine flashbaren Custom - ROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@bootmanager
Das geht ganz sicher auch mit der originalen Firmware...
Lies doch einfach Mal die 4 Seiten hier.
Custom ROMs gab es am Anfang ja noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Hab ich gemacht, bin aber nicht wirklich schlauer was das Thema Root mit der Original Firmware betrifft.
Sobald ich die Original Firmware drauf hab und dann TWRP flashe (was auch funktioniert, und ich kann
auch in TWRP booten), hab ich wieder das gleiche Problem - einen Bootloop.

Funktioniert nur, wenn ich nach dem TWRP eine Custom flashe, aber wie man mit der Original Firmware
Root bekommt - kein Ahnung. Aber ich bin mit der Custom im Moment auch sehr zufrieden.

Und ich denke mal hier wird sich in nächster Zeit eh noch einiges tun was das N9 und Custom - ROM´s
betrifft, steckt ja quasi noch alles in den berühmten "Kinderschuhen".

In diesem Sinne allen hier erstmal ein schönes Wochenende und habt Spaß mit eurem Note 9 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Conan179
Jep genau, hab meins auch so gerootet, TWRP, Stock und Root. Man darf nach d. Flaschen v. TWRP halt nicht ins System booten sondern muss direct in die Recovery. Wenn man das nicht schafft, kann man gleich wieder in den DL Modus und TWRP neu flashen, denn meistens ist die damit weg. Von der TWRP aus FORMAT DATA, Neustart in die Recovery und das Root Tool (N960_root_OEM_issue_devices_V* .zip) von der Recovery aus flashen und neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und maik005
Hi, hier noch ein Nachtrag / Info von mir: Konnte mein Note 9 über Bluetooth weder mit meinem Autoradio - noch mit dem
Mediasystem im Auto meiner Frau koppeln - und meine Banking - App ließ ich ja auch nicht mehr öffnen, lag beides
definitiv an xposed, hab es jetzt deinstalliert, seitdem keine Probleme mehr mit Bluetooth und meine Banking - App
lässt sich auch wieder öffnen.

Nur für den Fall das Jemand die gleichen oder ähnliche Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ari6265 und 398580
Na dann is ja alles gut dass es jetzt funzt.
Mit xposed gibt's nich das erste mal Probleme. Hier gab's User die ihre SG Gear nicht koppeln konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
601
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
585
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.089
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten