Galaxy Note 9 Vorbereitung zum Rooten

Moin Moin,
mal eine kurze OT - Frage: Warum werden hier eigentlich Direktzitate immer sofort gelöscht?
Dafür ist doch die "Zitieren" - Funktion da, und ich kenne das aus anderen Foren überhaupt
nicht, das da beim Zitieren irgendwas gelöcht wird...:confused2:
 
@bootmanager
Damit es hier übersichtlich bleibt.
Ständige Direktzitate behindern den Lesefluss stark.
Daher Zitate wenn nur ein einzelne Teile des Posts beschränken.
Dann am besten auch nur, wenn der Post auf den du dich beziehst mindestens mehrere Posts über deinem liegt.

Ansonsten ist der "Antworten" Link der bessere.
Dann bekommt der Nutzer auf den du dich beziehst einen kurzen Hinweis und jeder andere sieht auch an welchen Nutzer dein Beitrag geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179, 398580, bootmanager und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Genau deswegen bin ich von Supersu zu Magisk root gewechselt und auf Xposed verzichtet, nur so kann man heutzutage noch was im Playstore kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich muss gestehen ich habe nie einen Sinn in xposed gesehen. xposed hat mehr Probleme verursacht als Gutes getan. Ganz zu Anfang hatte ich es mal getestet bin dann aber schnell wieder weg gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Es gibt schon ein nette apps die mit Xposed funktionieren.
Aber das ist OT und gehört hier nicht hin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Ich habs nie gehabt und lebe auch noch.
 
Ich bin auf Stockrooted. Ich brauch zur Zeit nichts anderes. Dummerweise kann ich die Ketan nicht nutzen da ich September Firmware geflasht habe.
Ist ein neuer Bootloader drauf wo es nicht mehr zurück geht
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Hast Du bei der Stock dann Root? Ich wollte ursprünglich auch nur die Stock aber halt mit Root
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin ..
 
Ja das hat sehr gut geklappt. Ich braauche ja root um build prop zu editieren,weil sonst Health nicht funktioniert.
Ich habe Stockrom via Odin geflasht, dann reboot bis das setup beginnt
Dann ausschalten und zurück in den Download Mode und TWRP flashen ohne reboot. Dann direkt in TWRP booten Format Data und Magisk flashen.
Magisk sollte natürlich auf der externen SD sein. Dann reboot und das Handy aufsetzten
 
  • Danke
Reaktionen: roles75 und bootmanager
Danke dir für die Anleitung, werd ich heute nachmittag mal testen und dann Rückmeldung posten
 
So, kurze Rückmeldung - Stock ist drauf - mit Root, hat alles super geklappt mit deiner Anleitung, wenn man halt
das richtige Fachpersonal zur Unterstützung hat dann klappt das :thumbsup:.

Bin jetzt gerade am Wiederherstellen meiner Apps mit TB. Werd jetzt erstmal auf Stock bleiben, bis DIE ROM aller
Rom´s für´s N9 rauskommt (weißt ja welche ich meine :cool2:), bis dahin lass ich erstmal alles auf Stock.

In diesem Sinne Danke für die Hilfe und erstmal allen hier ein schönes Wochenende :)
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Hallo allerseits. Ich habe jetzt auch ein Note 9 (SM-N960F) und würde es gerne rooten, da ich einige Root-Apps benutze. Im Moment ist die Buildnummer M1AJQ.N960FXXS2ARK1 die aktuelle Version. Da ich von Huawei zu Samsung gewechselt bin, meine Frage an euch, gibt es eine Schritt-für Schritt Anleitung (am Besten in Deutsch) mit den entsprechenden Links für den Download (Odin, TWRP usw.)? Es muss keine Custom-Rom sein, mir langt auch die Stock aber eben mit Root.
 
Hey Leute :)

Vorgeschichte:

Ich bin jetzt nicht neu hier, habe aber jetzt ein Problem, bei dem ich professionelle Hilfe benötige. Ich flashe meine Samsungs jetzt schon seit ich das Note 4 habe und dank dieser Seite hier war das auch immer sehr einfach. Seit einer Woche bin ich auch ein stolzer besitzer eines Note 9 und dank guter anleitung, dachte ich mir es gibt da eh keine Probleme. Es ist ein Vertragshandy ohne Simlook, denoch stört mich einiges an der Samsungsoftware (so wie Bixby zum Beispiel) und wollte deshalb eine Custom Rom wie auf den alten Handys auch. Vor allem die Provider eigene Bootanimation störte mich sehr. Egal was ich machte, es war nicht wegzubekommen. Nach etwas suchen kam ich auf folgende und flashte eine freie Software (ATO) ohne Branding über Odin.

Problem:
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich TWRP über Odin darauf ziehe, so wie ich es gewohnt bin, erkennt es den Internen Speicher nicht und endet in einem Bootloop. Ich habe versucht über TWRP eine Custom Rom drauf zu machen, aber da kommt der Fehler "Integrität Fehler" oder so, uns sagt etwas über eine Cheksumme die nicht stimmt. Genaueres kann ich erst am Wochenende sagen, wenn ich wieder Zeit habe den Fehler neu zu generieren.

Das einzige was funktioniert ist wieder die Originale Software über Odin drüber zu ziehen, aber dann habe ich weder Root, noch eine Custom Rom. :1f610:

Es wäre schön, wenn ihr eine Lösung für mich hättet.
 
@wickminus
OEM Unlock ist noch aktiv.
OEM Lock im Download Modus auf OFF ?

In TWRP als allererstes "format Data" - "yes" gewählt?
 
revird schrieb:
Hallo allerseits. Ich habe jetzt auch ein Note 9 (SM-N960F) und würde es gerne rooten, da ich einige Root-Apps benutze. Im Moment ist die Buildnummer M1AJQ.N960FXXS2ARK1 die aktuelle Version. Da ich von Huawei zu Samsung gewechselt bin, meine Frage an euch, gibt es eine Schritt-für Schritt Anleitung (am Besten in Deutsch) mit den entsprechenden Links für den Download (Odin, TWRP usw.)? Es muss keine Custom-Rom sein, mir langt auch die Stock aber eben mit Root.
erledigt!
 
maik005 schrieb:
@wickminus
OEM Unlock ist noch aktiv.
OEM Lock im Download Modus auf OFF ?

In TWRP als allererstes "format Data" - "yes" gewählt?

Ja Oem Unlock ist noch Aktiv.
Also, TWRP läst sich ja drauf machen, aber im TWRP sagt er mir ich habe keine interne SD.
Format Data geht nicht, da er sagt ich habe keinen internen Speicher. Da kommt eine Fehlermeldung.
 
@wickminus
nicht bei der auswahl der einzelnen Partitionen sondern direkt vorher gibt es einen großen Button "Format Data"
 
@maik005
ja, da drücke ich drauf, da kommt dann die übliche Schrift, das er da was macht und mittendrinnen dan rot und Fehler das er keine SD Karte hat. Egal was ich dort versuche er hat keine Interne SD. Da schreibt er mir 0 MB frei.
Ich mache heute am Abend mal einen Screenshot. Den Fehler behebe ich wie schon gesagt, damit, das ich per Odin die Originale 4 teilige Software installiere.
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
585
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.089
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten