Galaxy Note 9 Vorbereitung zum Rooten

@wickminus
Dann hast ja auch kein TWRP mehr drauf.
 
@maik005
genau, deswegen bin ich ja auch ratlos.
Mache ich in dieser Situation wieder TWRP drauf und starte in den Recovery, sagt mir TWRP das ich keine Interne SD habe.
 
So, habe jetzt einmal einen Screenshot gemacht, von dem Fehler. Zu erst das Betriebssystem das zur Zeit drauf ist. Danach installiere ich TWRP, mache Format Data bekomme nur Fehlermeldungen und habe danach einen Bootloob. Egal was ich mache, es geht da nur noch TWRP, bis ich wieder die Stock über Odin flashe und habe dann wieder kein Root.

Also, was mache ich falsch?

Ps: anscheinend können die Bilder hier nicht angezeigt werden, daher gibt es sie als Link.
 

Anhänge

  • 20181129_064945-01.jpg
    20181129_064945-01.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20181129-063609_Settings.jpg
    Screenshot_20181129-063609_Settings.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, Mfg HCD
Du machts das falsche "Fromat Data".
Du must den Knopf im TWRP nutzte der "Daten Formatieren" heist nutzten, dabei löscht alle ALLE daten des internen Speicher und erst dann kannst du rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Irgendwie habe ich jetzt nichts verstanden, aber ich werde es zu Hause noch einmal genauer anschauen.:1f602:

Eigentlich bin ich mir auch sicher, dass ich schon alle Knöpfe durch probiert habe und jedes mal den selben Fehler bekomme. Wo mein Handy frisch aus der Verpackung gekommen ist, habe ich es ja auch gerootet bekommen ohne das ich eine Anleitung gebraucht hätte. Da hat es funktioniert. :/
 
Dein 2tes Bild, zeigt das TWRP, wo es selber anzeigt, das die gesamte /data Part. noch verschlüsselt ist.
Das kann nur mit "Format Data" wo man dann yes eintippen MUSS entschlüsselt werden.

Ohne Endschlüsselung, kann man das Note 9 nicht rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: wickminus und maik005
Aha ... ?
Das habe ich beim ersten rooten nicht gesehen?
Wie gesagt, das muss ich mir am Abend genauer anschauen.

Danke @Conan179 für diese Information, jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt. :)
 
@wickminus
Bilder kannst du direkt ganz einfach hier über Datei hochladen posten.
 
  • Danke
Reaktionen: wickminus
Unglaublich, aber diesmal hat es funktioniert und ich bin zufrieden.:D
Eure Tips haben mir sehr geholfen. Danke an alle hier und besonders an die freundlichen Admins, die mir meine Bilder gerichtet haben. :]
 
Hallo!
Habe nun heute mein Note 9 bekommen mit Software ARK1

Nach welcher Anleitung und bitte in deutsch kann ich das Handy rooten?
Gibt ja paar Anleitungen aber würde gerne auf Nummer sicher gehen. :)

Danke!
 
Hey Leute,

Ich brauche einmal euren Rat dazu.

Ich hab jetzt 2 Apps, welche ich gerne wieder nutzen wollte. Eine davon ist TB. Tja dies funktioniert ja nur einwandfrei, wenn man Root besitzt.

Könnt ihr mir kurz schildern, ob es gravierende Änderungen sind, welche ich treffen muss, um Root zu bekommen?
Das ich TWRP und Magisk brauche ist mir klar, aber ich scheue noch immer davor zurück, da meine Daten-Partition ja nie wieder verschlüsselt wird (Nachteil?) bzw. ich bei jedem Update im Grunde das Handy platt machen muss.

Ich weiß nicht genau wie ich jetzt meine Frage stellen soll, aber macht sich das ganze Prozedere mit Garantieverlust etc. wirklich bezahlt, wenn ich eben einen Mehraufwand habe, bei jedem OTA-Update durch ODIN das Gerät platt zu machen?
Benutzen würde ich gerne Stockrom + Root, da ich mit der Samsung Oberfläche keine Probleme habe.
Eine Custom-Rom hat mich einfach noch nicht angesprochen.

Hoff ihr versteh etwas meinen Zwiespalt indem ich mich befinde und könnt mir helfen mich dabei besser zu entscheiden. :1f610:
 
@Maxi_90
Vor genau dem Problem steh ich auch. Habe etliche Apps im Store gekauft die zwingend auf root angewiesen sind, will aber ein 1000€ Phön nicht gleich schrotten wenn was schief läuft.

Mein Plan, warten bis Android 9 raus ist fürs Note 9 und dann "einfach" rooten. Denn nach dem Update auf Pie wird von Seiten Samsung nimmer viel kommen da die 10er Reihe ausgeliefert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
So "einfach" ist das nicht, wen es gerootet ist, gibt es keine OTA updates mehr und die andere sache ist, bei jedem updaten wird der Komplette Interne Speicher wieder verschlüsselt.
 
Deswegen das "einfach" auch unter Anführungszeichen. Mir ist die von dir genannte Problematik auch bewusst. Genau deswegen warte ich noch auf das/die nächsten größeren Updates und dann wird gerootet. Da ich die von mir erworbenen Smartphones bis zum Hardware-Schaden nutze, wird mein nächstes Note wahrscheinlich die Nummer 15 oder 16 haben.

Bin vom Note 3 aufs Note 9 umgestiegen. Dieser Sprung war für mich dann gewaltig. Bin auch erstaunt was sich da so unter der Haube der Phöns und bei Android getan hat. :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: roles75 und Styrax
Keine Probs mit der Pen, Cam, Micro, GPS. . etc.? Hab früher mal mit Cyanogen herumprobiert, da gabs dann immer irgend welche Abstriche.
 
Es ist eine Touchwiz Rom, man kann fast schon quasi Stock nennen.
 
Werd ich im Hinterkopf behalten, danke für diesen Tip :1f44d:

Mal den Link angeklickt und durchgelesen .. ist gebookmarkt
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
@Conan179

Danke ebenfalls für den Tipp.
Ich werd mir die ROM auch mal ansehen, da ich doch etwas Root für 2,3 Apps vermisse. :)

Wisst ihr, ob man die selbst erstellten LED-Cover-Bilder wo sichern kann oder muss ich mir diese neu erstellen nach dem Rooten des Gerätes?

Bzw. zum Rooten selbst:
Wenn ich das Gerät roote, dann ist somit auch die Verschlüsselung dahin.
Bedeutet auch somit, dass die Sicherheit des Geräts, bei Verlust, auch geringer ist oder?
 
Maxi_90 schrieb:
die Sicherheit des Geräts, bei Verlust, auch geringer ist oder?
ja!
Die Reaktivierungssperre setzt du mit Root auch außer Kraft (bzw. wird die sogar schon deaktiviert wenn du "OEM Entsperrung" aktivierst.
Heißt, jeder der dein Gerät findet kann es über die Recovery zurücksetzen und sich dann mit seinem Google Konto anmelden um es zu nutzen.
Dein Google Konto, um das Gerät erst freizuschalten, ist nicht erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
599
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
583
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten