Galaxy Note 9 Vorbereitung zum Rooten

@störte Funktioniert, auch bei mehrfacher Wiederholung. Nenne doch bitte die Quelle.
 
@McIcke
reicht ein normales Ladekabel und das Netzteil für die Steckdose, oder muss das Kabel am PC angeschlossen sein?
 
Ich habe es von einem Bekannten in einem anderen Forum.
Woher er es weiss, kann ich nicht sagen
 
@störte
vielleicht einfach nur alles mögliche durchprobiert :D
Jetzt wäre nur die Frage...
Bug oder Feature?
 
Ich kann mal nachhaken. Ich denke mal Feature :D
 
@störte
könnte sogar vielleicht sinn machen.
Muss ja irgendeinen Grund haben, dass etwas, was seit dem S8 bestand hatte bei allen Gerät mit Bixby Taste nun geändert wurde obwohl sich weder Anzahl noch Belegung der Hardwaretasten geändert haben.

Es haben ja doch manche bei älteren Geräten einen defekten Powerbutton.
Man kommt ja dann ForceTouch Homebutton auch ohne Powerbutton aus, nur in den Download Modus zu kommen ist dann unmöglich.
Wenn jetzt der Anschluss des Ladekabels das Gerät in Kombination mit Leiser und Bixby in den Download Modus startet fällt dafür eine Taste weg.
Und der funktionierende USB Anschluss ist für den Downoad Modus ja eh Vorraussetzung.

Ob das mit der Recovery genau so geht beim Note9?
Also bei ausgeschaltetem Gerät
Lauter + Bixby + Ladekabel anschließen...
 
Wäre einen Versuch wert.
Warte gerade auf Antwort wegen der Quelle
[doublepost=1535090671,1535090515][/doublepost]Hier ist die Quelle
OFFICIAL STOCK FW-update (Odin) thread (17 Aug 18) GALAXY Note9 SM-N960F/DS
[doublepost=1535091140][/doublepost]Habe mal in den Entwickler Einstellungen nach dem OEM unlock geschaut. Hatte da ein Pop up .
Kann mir nicht entsinnen das es beim N8 auch so wahr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180824-080727_Settings.jpg
    Screenshot_20180824-080727_Settings.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: maik005
@störte
Das Pop-up kam beim S9 mit einem Update.
Das mit Werksreset beim Ändern der OEM Unlock Einstellung ist neu beim S9 ab Werk gewesen und beim Note8 ja nicht der Fall.
Beim Note9 nun also genau so wie beim S9 zwingend.

Hängt vielleicht mit Treble und dem anderen Partitionsaufbau zusammen?
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Oha. Das heisst bei OEM unlock , welches ja zum rooten benötigt wird, wird erst einmal das komplette Handy zurückgesetzt
 
@störte
Korrekt.
Daran führt kein Weg vorbei.
 
Na ja ich geh das ruhig an. Root scheint ja noch nicht richtig zu funktionieren und TWRP ist auch experimentell
 
Ich war heute in Kleinmachnow bei LetMeRepair (Samsung-Service)
Aber das war auch ein Schuß in den Ofen.
Die hatten noch nicht einmal ein Note 9 zum Testen.
Ich könnte nun ein weiches Wort schreien, oder mich weiter um eine Lösung bemühen. Da habe ich doch bei SamFirmware einen interessanten Text gefunden. Siehe PDF-Anlage
Da inzwischen neue Stock-Firmware erschienen ist, werde ich einen neuen Thread eröffnen.

Es hat sich die Option 5 (Note9) USB cable + VOLUME DOWN + BIXBY aus der Anlage bewährt.
Ich schließe hiermit diesen Beitrag.
 

Anhänge

  • N960FXXU1ARH5 - SM-N960F DBT Germany.pdf
    46,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte, Polymorph und maik005
Bei XDA eben gelesen, das es also schon funktioniert, das Exynos-Modell zu rooten ?
Klar ist das noch experimentell, aber es scheint beim einen oder anderen mit Einschränkungen zu funktionieren.

Das wird interessant, wenn wir Custom Roms bekommen.
Ich schiele da eher auf den Speedzuwachs, Undervolting und gleichzeitiges Overclocking :D
 
amorosa schrieb:
Das wird interessant, wenn wir Custom Roms bekommen.
Ich schiele da eher auf den Speedzuwachs, Undervolting und gleichzeitiges Overclocking :D

Da wird im Bezug auf UV, OC wohl kaum was kommen.
SoC ist ja der selbe wie beim S9+.
Da hat es auch kaum etwas gebracht den Takt zu erhöhen.
Ich glaube es gibt nicht Mal einen Kernel für das S9, der die Spannung anpassbar hat?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hab mein 9ner gerootet, nach der anleitung bei XDA.
Einen achteil hat es, er löscht alles, auch den gesamten internen speicher.
Funktionieren tuts aber.
 
@Conan179
Das ist normal.
Passiert ja schön wenn du nur OEM Unlock aktivierst oder deaktivierst.
Das ist seit dem S9 so und unumgänglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
@maik005 : Das wusste ich nicht. Hatte das 9/+ total links liegen gelassen.
 
Conan179 schrieb:
Hab mein 9ner gerootet, nach der anleitung bei XDA.
Also, bitte, erkläre Dich genauer, wie Du Deinem Note 9 Rootrechte verschafft hast.
Es wäre doch äußerst hilfreich, wenn Du die "Anleitung bei XDA" näher spezifizieren bzw einen Link posten würdest.
Ich selbst finde nur den Beitrag: [TESTING][RECOVERY][UNOFFICIAL]TeamWin Recovery
und da ist der letzte Eintrag vom 13.August, und ein Download des nötigen TWRP ist auch nicht genannt.
 
Kann mir vorstellen das es bald weiter geht mit TWRP.
Hatte bei Samsung die kernelsource für das N9 gefunden und an den dev von TWRP weitergegeben. Mal sehen ob es hilft
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
599
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
583
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten