Welches (Community)- ROM soll ich nehmen

bootmanager schrieb:
Ist natürlich für dich blöd wenn die Watch nicht damit funktioniert...:1f615: obwohl ich meine
herauszulesen das die Gear damit funktionieren sollte...
Watch mit Android wear? Oder Samsung Gear mit Tizen, oder Huawei Watch mit deren Betriebssystem oder... ?
 
@maik005 Galaxy Watch mit Tizen
Bei den meisten hapert es da. Speziell mit dem ARJ1 Update. Für mich ist die Alexandr wo es für mich klappt.
Komischerweise klappt es bei der Ketan nicht. Obwohl es geschrieben wird
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
  • Danke
Reaktionen: störte
@bootmanager Hatte ich auch schon gesehen. Ich warte jetzt auf den October Patch und geh da mal ran.
Das Ding ist , das seine Rom bei mir nicht funktioniert. Ich meine die Gear Watch
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Hey ,

Schön das ich hier Leute gefunden hab die die Matrix Rom beim Note 9 installiert haben und Nutzen. Ich persönlich nutze Dr. Ketan und bin sehr zufrieden mit der Rom aber ich möchte die Matrix Rom gerne mal Nutzen aber ich komme nicht über die erst installation hinweg, ständig bricht bringt er mich zum Fenster mit der Email oder AGB zurück mit einer Fehlermeldung Samsung irgendwas reagiert nicht mehr, Warten oder Stoppen. Hat einer das gleiche Problem gehabt? Weiß nicht mehr weiter.
Kann mir einer Schreiben in wie ich die und wo ich das VENDOR.IMG instalieren soll und was ich bei TWRP auswählen muss? Danke euch
 
störte schrieb:
@bootmanager
Der dev der Matrix hat ein telegram channel dort hat er eine eigene TWRP Version gestellt. Meiner Ansicht nach funktioniert die um einiges besser.
Ich hoffe das ich morgen auch wieder anfange etwas zu machen. Gesundheit ist schon seit 2 Jahren nicht die beste bei mir und kann nicht immer kochen


Könntest du mir Bitte eine kurze Anleitung bzw Reihenfolge der genauen Information Posten? Habe mehrfach versucht aber ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Einrichtung Dienst gestoppt bzw angehalten vielleicht habe ich etwas bei der Installation falsch gemacht Wäre dir echt dankbar
 
@shogunes Das Vendor image kannst du im TWRP flashen. Musst nur unten auf img tappen
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo, wollte mal den aktuellen Stand von der Matrix Rom loswerden. Heute oder morgen gibt es die zweite Beta fűr Pie von Matrix, die Oreo 8.1 ist aktuell in der Version 4.1 Verfügbar und Stable laut Admin. Ich selbst nutze derzeit die RomAur und warte auf die zweite Beta für Pie und werde mir die dann installieren, die soll wohl stabil laufen und nicht weit entfernt von der Finale sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
So hier der Link zum Telegramm Chanel und der Download link für Pie

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Custom Rom noch in der Betavase ist aber voll funktionstüchtig. Sie ist ausschließlich für das Samsung Galaxy Note 9 mit der Kennung SM-N960F Installation erfolgt wie bei allen anderen Flash Aktionen auf eigene Gefahr und ohne Gewährleistung meinerseits oder des Admin der Rom. Alle weiteren Fragen die ihr bezüglich der Matrix Rom Pie 0.2 noch haben könntet, werden euch im Telegram beantwortet.

Download erfolg von

Mega:

MEGA

Android:

StackPath

Google Drive:

Note9_MatrixPie_Beta_0.2_Good_Fixed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: störte und bootmanager
@shogunes Hat die Beta mods drin oder ist es rein Stock ?
Odex oder deodex ?
 
Hey, im Moment noch Stock aber seit gestern wurde das Note 9 in Deutschland dem Pie Beta Programm hinzugefügt und somit werden wir bald die erste Custom Rom auf Pie für Samsung Galaxy Note 9 haben also es dauert nicht mehr lange. Wer inzwischen Custom Rom mit mods Nutzen möchte Matrix läuft gut und wird regelmäßig aktualisiert
 
shogunes schrieb:
seit gestern wurde das Note 9 in Deutschland dem Pie Beta Programm hinzugefügt
Das ist ein Gerücht da eine Beta Versionsbezeichnung ZR.... auf dem OTA Testserver aufgetaucht ist.

Offiziell ist da noch nichts?!
 
Ich auf XDA bzw bei Telegramm im Chat für die Matrix Rom, einen Post von SamMobile einen Screenshot gesehen worauf zu erkennen ist das es eine Rom von Samsung auf dem Test - Server gibt vielleicht nicht öffentlich aber Sie ist und die Quelle ist zuverlässig weil ich bis jetzt nie enttäuscht wurden bin von den Jung's den Sie haben das nicht nötig
 
Hi Leute,

ich poste meine Frage mal hier, ich denke das passt hier am besten. Auf xda hat ja Dr. Ketan heute seine
v08 - ROM für´s N9 zum Download eingestellt, jetzt ist da auch eine vendor_img - Datei zum Download,
weiß Jemand wofür die gut ist und ob man die braucht?

Gruß
 
Beim Note 9 wird die Vendor benötigt um die Rom lauffähig zu haben. Warum genau kann ich nicht sagen
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Hab die 08 jetzt clean geflasht, erstmal ohne vendor, bisher scheint auch alles zu funktionieren,
bin gerade am einspielen meiner Apps mit TB.

Hab auch gesehen das dieses vendor.img auch noch kein einziges Mal runtergeladen wurde, immer
nur die ROM.

P.S.: Hab mich jetzt auch nochmal über Google bissel "schlau gemacht", dieses vendor.img scheint hauptsächlich gerätespezifische Treiber zu enthalten, hab hierzu auch noch folgende Aussage gefunden:

"Jedes Gerät benötigt Treiber, um Komponenten wie GPS, Kreisel, Nähe und andere Sensoren zu bedienen, oder? Entwickler müssten diese Treiber in ihrer Software berücksichtigen. Die Treiber befanden sich früher unter der Systempartition. Jede App muss diese Treiber unabhängig finden. Durch das Einfügen gerätespezifischer Treiber in vendor.img werden all diese Probleme konsolidiert. Als App-Entwickler muss ich außerdem keine Lizenzgebühren zahlen, um diese geschützte Kamera oder das GPS verwenden zu können. Herstellerbilder enthalten gerätespezifische Hardwaretreiber und sind universell für alle Apps in meinem Smartphone oder Tablet. Ein ROM-Entwickler kann universelle ROMs für mehrere Geräte erstellen. Anschließend können Benutzer die entsprechenden Hersteller-Images für ihre eigenen Geräte anwenden."

Dies nur als Info, Ich schau jetzt mal ob bei mir auch alles ohne dieses venor.img läuft, ansonsten flashe ich es noch "hinterher" (falls das noch geht, und man es nicht schon mit der ROM flashen müsste).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte
Interessant. Danke. Ich kann mir vorstellen das die Vendor Partition nicht überschrieben wird und das du die bestehende nutzt. Wenn du schon auf Nov Patch warst denke ich das alles ok ist .
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Hallo Leute,
eine Frage in die Runde - falls jemand von euch schon die OneUi/Pie Beta von Dr. Ketan auf seinem N9 geflasht hat:
Bei mir läuft soweit alles, lediglich die OEM - Entsperrung lässt sich nicht aktivieren
Sobald ich sie aktiviere bekomme ich die Meldung das dadurch mein N9 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird usw. , was nach dem bestätigen auch gemacht wird, danach bleibt aber die OEM - Entsperrung trotzdem deaktiviert und sobald ich sie wieder aktivieren will geht das Spiel von vorne los ..
Falls hierzu jemand etwas weiß oder eine Lösung hat wäre super.



Gruß bootmanager
 
Zuletzt bearbeitet:
@bootmanager
Mal im Downlpad Modus geschaut ob der OEM Lock off ist?
 
Nein, noch nicht geschaut, mach ich heute Abend nach der Arbeit mal und poste es dann hier.
Hab aber seltsamer Weise auch bei xda noch nichts darüber gelesen das es evtl. Probleme mit der OEM - Entsperrung gibt.
Kann ja nicht sein das ich wieder der Einzige bin... :1f60e:
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
569
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.079
Morgensternchen
Morgensternchen
Immortep99
Antworten
3
Aufrufe
1.761
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten