Welches (Community)- ROM soll ich nehmen

bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Hi,
Ich dachte mir ich erstelle mal einen Thread wo man sich über die verschiedene Custom - ROM's für das Note 9 austauschen kann.
So langsam taucht ja auf xda eine ROM nach der anderen für's N9 auf. Hatte zuerst die Ketan am laufen, bin aber im Moment wieder auf Stock mit Root
Hab jetzt auf xda die Matrix - ROM entdeckt liest sich ganz interessant, und die Gear scheint damit auch zu funktionieren, was ja (meines Wissens) bisher nur mit der Ketan funktionierte.
Hat die evtl. Schon jemand am laufen und kann was dazu sagen bzw. schreiben? Ich werd sie wahrscheinlich am Wochenende mal flashen.
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Hab gerade gesehen es gibt eine neue Ketan ROM - Gear Edition, weiß aber nicht ob wir die
noch flashen können wegen dem Bootloader (basiert auf AH5).
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Hi, auf XDA gibt es eine neue Version der Matrix - ROM, basiert schon auf der aktuellen Firmware (ARI9)
mit dem neuen Bootloader.

Hat die evtl. schon mal Jemand geflasht? Bin am überlegen ob ich sie mal testen soll, ist halt bloß nervig
das - falls ich doch zurück auf Stock will - ich erst wieder alles neu flashen und einrichten muss, da sich ja
mit der aktuellen Version von TWRP kein Nandroid wieder herstellen lässt.

Ich hoffe nur das dieses Problem bald gelöst wird...
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Danke - Ich glaub ich werd sie heute nachmittag mal testen - lässt mir ja doch keine Ruhe...:1f60e:
 
störte

störte

Lexikon
Ich bin komplett stock. Irgendwie keine Lust mehr zu bauen zur Zeit
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Hab jetzt mal die Matrix geflasht, läuft bisher auch soweit ganz gut, muß nur noch etwas "Feintuning"
machen. Werd jetzt aber erstmal bis zum nächsten Firmwareupdate von Samsung auf der Matrix
bleiben, vor allem bis dann - hoffentlich - das Wiederherstellungsproblem bei TWRP behoben ist.
 
störte

störte

Lexikon
@bootmanager
Der dev der Matrix hat ein telegram channel dort hat er eine eigene TWRP Version gestellt. Meiner Ansicht nach funktioniert die um einiges besser.
Ich hoffe das ich morgen auch wieder anfange etwas zu machen. Gesundheit ist schon seit 2 Jahren nicht die beste bei mir und kann nicht immer kochen
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Danke Dir für den Tipp :1f44d:

Ja, dafür hab ich vollstes Verständnis, und deine Gesundheit hat auf jeden Fall Vorrang.
Es ist sowieso super wie Du hilfst und Anleitungen gibst wenn man mal nicht weiterkommt :)

Ich drück dir die Daumen das es hoffentlich bald und schnell wieder bergauf geht mit deiner
Gesundheit.
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
störte schrieb:
@bootmanager
Der dev der Matrix hat ein telegram channel dort hat er eine eigene TWRP Version gestellt. Meiner Ansicht nach funktioniert die um einiges besser.
Kurzer "Erfahrungsbericht" : Hab mit der TWRP vom Matrix - Dev gestern ein Nandroid meiner gerooteten Stockfirmware gemacht da es mich doch mal wieder in den Fingern gejuckt hat und ich mal eine Custom testen wollte, wollte dann heute das Backup wieder einspielen leider mit dieser TWRP das gleiche - kurz vor der Fertigstellung kommt die Meldung "System konnte nicht eingehängt werden", also wieder alles von vorne ...:1f615:. Dies nur zur Info allerdings gefällt mir diese TWRP optisch besser - kommt halt etwas "knalliger" daher - nützt aber unterm Strich auch nichts...:1f611:
Falls jemand mal was mitbekommt das dieses Problem in der Recovery endlich behoben ist - bitte gleich posten - Danke.
 
störte

störte

Lexikon
@bootmanager Danke. Dachte es gibt ein Odin file davon.
Will heute auch mal wieder was machen
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Nein ,die gab es auch nur als Image zum Download .. Aber irgendwie liest man auch nichts über das Problem mit der Wiederherstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: Rechtschreibung, mfg HCD
Maxi_90

Maxi_90

Stammgast
Also im N9600er Thread hab ich davon schon mal gelesen bei XDA.
 
störte

störte

Lexikon
Habe seit gestern die Alexandr Rom drauf. Ist die einzige wo ich keine Probleme mit der Galaxy Watch habe.
Ist aber leider alles nur stock
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
Hab gesehen eine neue Ketan ist auch seit vorgestern raus, und wenn ich das nicht
ganz verkehrt rauslese müsste mit der die Gear/Watch auch funktionieren. Das mit
der Gear/Watch kann ich leider nicht testen, da ich keine habe.

Hab die ROM selbst noch nicht problert, bin aber am überlegen ob ich sie mal flashe,
reizen würde es mich schon, mich nervt halt nur das man sein Nandroid nicht wieder
herstellen kann und wieder erst Stock / TWRP usw. flashen und neu einrichten muss...
 
störte

störte

Lexikon
@bootmanager Ketan hatte ich gestern auch probiert. Nicht schlecht aber keine Galaxy Watch Verbindung. Habe gestern auch mal wieder mein Glück versucht. Scheitert immer an der Gear App bei mir. Hoffe das ich das Problem bald lösen kann damit ich was eigenes habe
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Threadstarter
So, hab mir jetzt doch die neue Ketan geflasht, und bin (bisher) sehr zufrieden. Denke sogar
das sie (zumindest gefühlt) etwas schneller und flüssiger läuft als Stock.

Zusatzlich gibt´s ja noch die Mod´s über die ROM-Control wie 3 Minit usw. lass die jetzt erstmal
drauf. Ist natürlich für dich blöd wenn die Watch nicht damit funktioniert...:1f615: obwohl ich meine
herauszulesen das die Gear damit funktionieren sollte...

Aber allen für die das keine Rolle spielt kann ich die ROM nur empfehlen.
 
Oben Unten