NotePRO 12.2 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

S

Sandro82

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

hab nach dem Versuch mein Tablet zu rooten ein Riesen Problem:

29ff6s8.jpg


Es lässt sich nicht mehr abschalten, gar nix ;-(

Nicht mal Kies erkennt es, bin total verzweifelt, mein Sohn hat Dienstag Geburtstag und nun geht das Teil nicht ;-(
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Android-Geräte sollten sich eigentlich neustarten, wenn man auf dem Ein/Aus-Button draufbleibt. Ich glaube, zwischen 5 und 10 Sekunden lang.
 
Wenn ich den Ausschalter Länge drücke, geht der Bildschirm kurz aus und wieder an und die Meldung kommt sofort wieder
 
Wie schaut es hier aus?
Hast Du mal mit Odin die originale Firmware neu aufgespielt?
 
Hallo ich habe heute bei meinem grooteten Note P905 die App Chainfire 3 D pro aus dem Google Store installiert und dann wollte ich den Treiber CF3D installiert und seit dem habe ich das Problem,das mein Gerät nicht mehr startet . Was kann ich tun ?
Wo bekommt man denn eine originale Firmenware für mein Gerät her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht vielen dank, Nur welche ist für mein Gerät , Es ist ein völlig freies ohne Branding in der farbe Schwarz und eben LTE
 
Da lag ich ja richtig ! Wie bekomme ich diese nun auf mein Gerät ?
 
Mit Odin auf Dein Gerät flashen, Anleitungen dazu gibt es in diesem Forum zuhauf!

Was wolltest Du mit den Rootrechten, wenn Du noch nicht einmal eine Firmware flashen kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666
@once upon a time

Danke für dein Hilfe es hat alles geklappt und mein Note läuft wieder !!!
 
Aha, Chainfires 3D mal wieder...
Gründliches lesen der App Beschreibung hätte das vermeiden können ;)
 
atropos666 schrieb:
@once upon a time

Danke für dein Hilfe es hat alles geklappt und mein Note läuft wieder !!!

Schön zu lesen, Hilfe zur Selbsthilfe immer wieder gerne, aber man muss auch mal selber ran! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Und ganz genau lesen wie schon oben beschrieben !!!!
 
Hallo zusammen, ich habe nach dieser Anleitung How to Root Samsung Galaxy Note Pro 12.2 - Android Rooting versucht mein Note Pro 12.2 zu rooten. Leider habe ich durch die Umbenennung der Buttons in der neuesten Odin-Version statt der Firmware den Bootloader geflasht. (BL-Button statt AP-Button gedrückt und die CF-Auto-Root-v1awifi-v1awifixx-smp900.tar.md5 gewählt und start gedrückt) Jetzt sehe ich beim Starten nur noch die Meldung mit dem gelben Dreieck. Der Hinweis mit Kies hat überhaupt nicht funktioniert. Jetzt bräuchte ich (soweit ich das verstehe) eigentlich nur den Bootloader als Datei um ihn mit Odin wieder auf das Gerät zu flashen. Leider finde ich den nicht. Ich komme nach wie vor in den Download-Modus und kann das Gerät mit dem PC verbinden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal!
 
Wenn du die Bootloader überschrieben hättest, dann würde jetzt gar nichts mehr gehen, vor allem nicht der Download Modus. Der steckt nämlich in den Bootloadern.

Flashe ein Stock ROM mit Odin. Achte dabei auf den richtigen ProductCode für dein Gerät.
 
Wieder was gelernt. Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann mach ich mich mal an den lahmen Downlaod bei Samsung...
 
So.
Habe nun die Original-Firmware von Samsung runtergeladen.

Hat übrigens lockere 17 Stunden gedauert. (1,3gb Datei mit einer 100.000er Leitung, danke Samsung, das ist so unglaublich mies das ich das Tablet am liebsten dem Verantwortlichen über den Schädel ziehen würde)

Leider bricht Odin das Flashen mit einem Fehler ab. Sobald der Schreibvorgang starten sollte kommt ein "Fail!" (NAND write start > Fail!)

Eine kurze Google-Suche ergab das in so einem Fall wohl der Bootloader kaputt ist. Wo ich wieder bei meiner ursprünglichen Vermutung wäre.

Nun bin ich wieder absolut ratlos. Einen Bootloader-Download kann ich leider nirgends finden. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, vielen Dank! :thumbup:
 
jsm schrieb:
Sobald der Schreibvorgang starten sollte kommt ein "Fail!" (NAND write start > Fail!)
Dann hast du die Flashanleitung nicht präzise befolgt. Das ist ein USB oder Software Problem.

jsm schrieb:
Eine kurze Google-Suche ergab das in so einem Fall wohl der Bootloader kaputt ist.
Eben nicht. Wenn der Bootloader die Ursache ist, dann kommt das Fail nicht unmittelbar nach dem "Nad Write start", sondern erst nach der Bootloader Datei. Außerdem schreibt Odin dann eine entsprechende Fehlermeldung ins Log.
 
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe das ganze jetzt nochmal mit großer Sorgfalt versucht, aber leider bekomme ich immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Ich habe mich genau an diese Anleitung gehalten: How to Flash Firmware using Odin for Samsung Devices - Android Tips

Der Samsung Treiber wurde installiert, die korrekte Firmware liegt entpackt bereit und Odin 3.07 erkennt mein Gerät sobald ich es im Downlaod-Modus mit dem PC verbinde.

Odin meldet:
ID:0/004> Added!!
OSM> Enter CS for MD5..
OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
OSM> Please wait..
OSM> T900XWUAND2_T900DBTAND1_HOME.tar.md5 is valid.
OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
OSM> Leave CS..
ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
ID:0/004> File analysis..
ID:0/004> SetupConnection..
ID:0/004> Initialzation..
ID:0/004> Get PIT for mapping..
ID:0/004> Firmware update start..
ID:0/004> sboot.bin
ID:0/004> NAND Write Start!!
ID:0/004> FAIL!
OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Mein Tablet blendet folgende Infos ein:
ODIN MODE
Product Name: SM-P900
Current Binary: Custom
System Status: Official
Knox Warranty Void: 1
RP Swarev: A1

Ich kann mir absolut nicht erklären was ich beim Befolgen der Anleitung falsch gemacht haben könnte. Vielleicht geben die Daten ja einen Hinweis?

Nochmal vielen Dank für die Hilfe, ich bin echt froh das ich hier einfach fragen kann und man so schnell und fachkundig eine Antwort bekommt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
458
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
3
Aufrufe
556
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
2.985
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten