NotePRO 12.2 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo, nach dem update auf die ver. 5.0.2 über den offizellen kanal bleibt das tablet im boot vorgang hängen entweder er startet die ganze zeit kurz nach dem start neu oder er zeigt kurz ein graues bild von einer batterie mit einem weissen kreis darin und bleibt im boot vorgang, da der bildschirm zwar schwarz aber beleuchtet ist. Kann jemnd mir einen Rat geben? Ich weis nicht obs hilfreich ist, aber davor konnte ich das tablet nicht mit fire tv stick über das screen miroring verbinden, da es mit einer hardwareproblem-fehlermeldung quittiert wurde.
 
Hi zusammen,
da es hier für das NotePRO irgendwie kaum Sammelthreads gibt, habe ich für mein Problem einfach mal selber ein Thema eröffnet.
Und zwar wollte ich mein NotePRO heute doch mal rooten, da es jetzt auch schon 2 Jahre alt wird und ich doch einige Vorteile von root und customROM haben wollte.
So ich habe mir diese Rom ([ROM][LL-5.0.2-TW]CivZ_P900_Lollipop-5.0.2-Rev3.4 (1/jul/2016)) ausgesucht und geflashed (gerootet habe ich kurz vorher, hat auch alles geklappt).
Das Tab hat auch mit der CustomROM erfolgreich gestartet, jedoch hab ich dann gesehen, dass man root später nochmal zusätzlich flashen muss mit einer bestimmten ZIP, die den Aroma Installer flashed und dort kann man dann root+busybox installieren und sowas wie Viper4Android.
Nachdem ich dies gemacht habe, hatte ich den ersten Bootloop.
Nach einigen Wipes (habe alles ausprobiert) ist das Tab dann auch gestartet und ich konnte es neu einrichten, dann wollte ich natürlich wieder nach root schauen und jetzt startet es wieder nicht, es kommt teilweise gar kein Bootlogo nicht und auch Format Data etc. bringt rein gar nichts.
Gibt es irgendwo ROMs die man komplett drüber flashen kann über Odin oder so?
Download und Recoverymode gehen ja noch einwandfrei
 
Hallo liebe Pro's
Bedingt durch eine Unfall muss ich für längere Zeit zu Hause sitzen. Nun dachte ich mir das ich mal versuche etwas Bauer zu sein und habe mir Sim Farm geladen und bis zum Ende des Accuss gespielt. Und nun lässt sich das liebe Tablett nicht mehr starten. Ich habe hier auch schon brav gelesen und versucht die Software neu auszuspielen via Odin.
Aber:
ES GEHT NICHT:::::blushing::cursing::mad:
Ich habe via Odin v3.12
diese Software versucht aufzuspielen:
P900XXU0BOF2_P900AUT0BOF1_HOME.tar.md5
doch der will nicht der erkennt den USB und wenn ich dann AB auswähle und die Datei oben einspielen will macht der nix der beleibt bei:
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
Stundenlang hängen! Kann mir irgend einer helfen? Oder muss ich mein geliebtes 12 Zoll beerdigen und auf einen Apfel wechseln?
Habe es schon an 2 verschieden PC probiert......jetzt kann ich nur im Bett liegen und die Decke anstarren?
Bin auch gerne bereit ein höheres BS aufzuspielen.

Vielen liebe Dank für eure geschätzte Hilfe.
 
Guten Tag,

ich habe versucht die CM 13 nightly auf ein Galaxy Note 2 zu flashen und hänge jetzt im Bootloop. :sad:
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. ROM downloaden (habe die vom 2016-12-19 07:49:16 genommen)
2. Auf das Note ziehen (Stock ROM von Samsung mit Android 4.4.4)
3. TWRP flashen (Version 3.0.0)
4. Ins Recovery
5. Custom Wipe (Cache, Deliv, Data, System)
6. ROM über TWRP installieren

Läuft alles fehlerfrei und problemlos durch, doch anstatt nun noch schön sauber hoch zu fahren, sehe ich immer das CM Logo wo der Graue Kreis immer wieder hinter dem blauen Kopf hervor kommt. Hab dem Handy über 15 min Zeit gegeben, dass es vielleicht doch noch startet, CM braucht ja meist ungefähr 5 min um vollständig beim ersten Start alles zu Installieren und hoch zu fahren...

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder was ich hätte anders machen können?
Ich denke mal nicht, dass es daran liegt, dass ich erst einmal die Gapps weg gelassen habe...:confused2:
 
Hallo,
also prinzipiell scheint dein Vorgang nicht falsch zu sein,
daher frage ich einfach mal, ob du zu 100% auch sicher eine
Version für's LTE geflasht hast?
Evtl hilft es die permissions zu fixen, sollte aber nicht notwendig sein...
 
Ich lade die CM von hier herunter: Klick Mich!
Und von da habe ich die letzte Version genommen.
 
Ok die sollte passen... Konntest du das Problem schon lösen?
 
Ne habe wieder die Originale Stock drauf geflasht...
 
Hallo alle miteinander!

auf meinem Tablett (gerootet) befand sich ein Custom Rom Vers. 4.3. Über die Zeit lief alles stabil.

Vorgestern juckte es in den Fingern: Ich wollte mit TWRP auf cm-13.0-20160703-....(Android 6.0) updaten.
Hierbei habe ich einen schwerwiegenden Fehler begangen. Ich habe aus Versehen das cm-13.0-20160703- (für mein Handy Note 2) geflasht. Es kam eine Fehlermeldung; und das war es.

Das Tablet bleibt bei:

ODIN MODE (in rot)
PRODUCT NAME: SM-P905
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STAUS: Costum
KNOX WARRENTY VOID: 0 x 1 (0)
QUALCOM SECUREBOOT: ENABLE (CSB) (in grau)
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1 (in grau)
SECURE DOWNLAD: ENABLE (in blau)
UDC START (in rot)

stehen. Egal wie ich das Tablet recovere (Home+/-Volume+Ein/Aus)

Da ich jetzt nur noch mit ODIN flashen kann, habe ich mir die Neueste Firmware-Version für dieses Tablet von Samsung heruntergeladen.

Es kommt nur noch die Fehlermeldung in ODIN:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1207)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nun habe ich versucht, das komplette Repair-Firmware-Paket von Samsung, also auch mit Bootloader, etc.
herunterzuladen. Es wird überhaupt nicht angeboten. Und bei "Tsar3000" wird gerade dieses Paket zwar angeführt, aber man kann es nicht herunterladen.

Wer kann mir die Bootladerdatei bzw. alle 4 Repair-Dateien für dieses Tablet zukommen lassen. Oder sonstige
Hilfestellung anbieten !? Ich wäre sehr dankbar !

Ich weiß: Never change a running system !

Beste Grüße Tecra-AT300
 
@Tecra-AT300

Hallo,

habe die Lösung nunmehr selbst gefunden!

Original Firmware mit ODIN 3.07 geflasht - nicht mit neuem ODIN - dann die richtige Reihenfolge herausgefunden: erst PDA, dann PIT !!!
Das war ingesamt sehr hart. Allein die Firmware von SAMSUNG herunterladen dauerte fast vier Stunden. Dann die vergeblichen Flashabläufe.
Die PIT war ebenfalls nur mit großem Zeitaufwand im Netz zu finden.

Ein Repairpaket (4 Dateien) habe ich nicht benötigt.

Wichtig ist beim Flashen: Das Tablett beim Wechsel von Firmware auf PIT vom PC zu nehmen !!!

Gruß tecra
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Hallo

Seit zwei Tagen hängt mein P900 in einer Bootloop.
Ich habe nun versucht mit Odin abhilfe zu schaffen,leider erfolglos.

Ich habe mehrere Odin Varianten benutzt, aber immer mit einer einstelligen Firmware.
Diese sind wohl "nur" Firmware Updates, und es hatte absolut keine Auswirkung auf
das Verhalten des Tablets.
Nach wie vor bootet es und bleibt mit der Anzeige hängen:
"Android wird aktualisiert
optimiere xx von xxx Apps"
Das war vor dem Flashen auch schon so, ohne dass ein Update stattgefunden hat.
Hier bleibt es dann bei ca 15 von 197 hängen, und fängt von neuen an zu booten.

Nun meine Frage in die Runde:
Wo finde ich die mehrteilige Firmware 5.0.2 DBT (Germany) für das SM-P900
und die Anleitung wie man diese flasht?

Das dadurch das Tablet auf Werkseinstellung resetet wird, ist dann eben nicht zu verhindern.
Was anderes hilft ja imo nicht, oder hat einer noch eine Idee, die noch alles retten würde?

Gruß Fritz
 
Hallo ich weiß jetzt nicht mehr weiter, ich wollte ein Linage Image drauf machen, hab versucht mit Odin dann TWRP drauf zu machen was ich nicht hinbekommen habe. Dann habe ich mir die TWRP App drauf gemacht und es hat auch funktioniert, ich habe dann als erstes ein Backup auf der Sd Karte erstellt.
Ich hab das Tablet dann auch wieder normal hochfahren lassen und mir die passende Linage Datei rausgesucht. Dann bin ich in den Recovery Modus gegangen und jetzt ist es in besagter bootschleife.
Kann mir jemand helfen da wieder heraus zu kommen, Tastenkombi mit Homebutton leiser und power geht nicht, Akku abgeklemmt nützt auch nichts, also was nun?
 

Anhänge

  • IMG_20190212_154921.jpg
    IMG_20190212_154921.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 138
Die Meldung besagt lediglich, daß kein Originalrecovery installiert ist.
Wie lange hängt es denn in diesem Bildschirm?
Supermumpi schrieb:
versucht mit Odin dann TWRP drauf zu machen was ich nicht hinbekommen habe.
Warum nicht, Fehlermeldung? Verwendete Dateien waren die richtigen?
 
Es startet und der Bildschirm kommt sofort und da bleibt es hängen. Ich hab ja mit der twrp App gearbeitet und hab ja nichts geflasht, ich wollte ja aber ich bin gar nicht so weit gekommen.
Ich hab jetzt versucht bei Sammobile die passende originale Firmware runterzuladen, aber da komme ich immer nach dem klick und dem 30 sek warten auf join und da passiert nichts.
Registriert habe ich mich da auch, aber es passiert einfach nichts, anderen Browser benutzt das gleiche in grün. Verzweifle gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die Firmware gestern runtergeladen.
Uploade sie in die cloud u schicke ne PN mit dem Freigabe Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Super danke dir
 
Dauert noch.
Gerade eingefallen, dass es für das 905 sein soll.
Download läuft aber schon (300KB/s Server).
Hab ja selbst das 900er.
 
Und TWRP per Odin nochmal drüberbügeln klappt nicht?

Randnotitz:
Fuhrmann schrieb:
... in die cloud u schicke ne PN mit dem Freigabe Link.
Die Dateigrößenbegrenzung für Anhänge hier im Forum wurde vor einigen Monaten auf - ich kanns leider nicht mehr genau sagen - knapp ein Gig angehoben.
Für die Fw sollte es jedenfalls reichen:)
 
@Nufan die FW hat leider 1.4GB.
Das drüberflashen hatte ich auch empfohlen.
Kenne auch die genannte Vinaltex Datei nicht.
Habe bisher immer bei allen Samsung Geräten (über 10 verschiedene) über Odin mit Chainfire gerooted, TWRP drauf, und damit die custom ROM von SD geflashed.
Meine Empfehlung für Supermumpi (er hatte per App gerooted, KNOX war auch geflaged, und von da aus hatte er TWRP per APP drauf gebracht) war:
zur Sicherheit erstmal auf Stock zurück und von da aus wieder von vorne anfangen und dann wollten wir das so machen, wie es bei mir bisher erfolgreich war.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
610
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
3
Aufrufe
589
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.128
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten