P905 [Stock Rom] *22.08.2014* P905XXUANH3 [4.4.2] - DBT

Jetzt auch auf Sammobile.

Model: SM-P905
Model name: GALAXY NotePRO 12.2 LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2579113
Build date: Fri, 22 Aug 2014 02:54:44 +0000
Product Code: DBT
PDA: P905XXUANH3
CSC: P905DBTANI1
MODEM: P905XXUANA7

Firmwares | SamMobile
 
  • Danke
Reaktionen: camilla
Towelroot funktioniert nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: caesar68 und Riffer
Geht CF-Auto-Root denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CF-Auto Root funktioniert, habe ich gestern durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: caesar68 und camilla
Hey ich habe gerade endlich mal eine Update Meldung bekommen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-09-16-57-06.png
    Screenshot_2014-11-09-16-57-06.png
    87,6 KB · Aufrufe: 554
@tinok,

ja habe ich auch bekommen, draufgespielt und es ist immer noch 4.4.2 :angry:.
Total schwach von Samsung, noch dazu für ein Flaggschiff.
Ausser dieser Bloatsoftware die ich gleich wieder gelöscht habe, ist mir nichts aufgefallen.

Gruß Bernd60:thumbup:
 
Hallo,

habs mir auf mein gerootetes P905 geladen und nu geht das Google Konto nicht mehr:thumbup:

Also lieber nicht aufspielen :D

Kennt da jmd eine Lösung? Towelroot geht für den neuen Kernel nicht. Habe jetzt Factory Reset gemacht aber kann trotzdem kein Google Konto einrichten... Danke an Samsung :D
 
Was wohl weniger an der FW liegt.:winki:

@tinok

Wäre vielleicht mal nett wenn mal Infos über die FW gepostet werden würde.Vermutlich ists gar einer der schon >>hier<< geposteten FWs.Dann könnte icih ggf. verschieben.
 
Ja es gibt schon nen thread.

KOT49H

P905XXUANAH3

P905XXUANA7

Habe ich denn nach einem Faktor Reset trotz vorherigem (towelroot) Root nicht wieder den originalen Zustand?

Werde wohl cf auto root probieren müssen. Wenn das klappt, komme ich an die host Datei ran, dann könnte alles wieder klappen.

Edit:

Nach dieser Anleitung gerootet, dann mit Root Explorer an die host Datei in /system/etc gekommen und eine Raute vor die zweite Zeile gespeichert. Nun war die Einrichtung eines Googlekontos kein Problem mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die bereits bekannte Version wie pinoepel gepostet hat, hatte nur das Thema noch schnell auf Arbeit erstellt bevor ich sie installiert hatte.
 
Hat sonst noch jemand Stabilitätsprobleme? Hatte vorher gerootet (dank towelroot) und das OTA Update schlug natürlich fehl. Also habe ich die Firmware mit Kies aktualisiert und es gab dabei keine Probleme.

Jetzt schmiert Android aber ständig ab, meistens nach 'nem Unlock wenn es länger in der Ecke lag. Das Gerät macht anscheinend keinen kompletten Reboot, sondern startet lediglich die Oberfläche neu (die Uptime wird nicht zurückgesetzt). Es kommt die Samsung Animation und dann lande ich auf dem Desktop, ohne SIM-Abfrage.

Hab inzwischen CF-Root gemacht. Das Problem gab es aber auch schon vor dem neuen Root.
 
Hi,

kurzer Vermerk... Folgendes Problem wurde gefixed. :thumbsup:

Hallo Leute,

nutzt jemand das NotePro im Zusammenspiel mit dem Google Chromecast-Stick?

Ich musste feststellen, dass während dem Abspielen/Casten eines YouTube-Videos auf den TV das NotePro (LTE) abstürzt, wenn man die Statusbar nach unten ziehen will. Das Tablet stürzt mit der Fehlermeldung "Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten" ab und ist dann in einer Endlosschleife "gefangen", da nach dem Bestätigen auf "OK" diese Meldung wieder und wieder erscheint. Es hilft nur ein Hardreset (längeres drücken der An-/Austaste) als Neustart.

Kennt jemand das Problem oder hat ähnlich Erfahrungen gemacht?

Aus einem englischen Forum weiß ich, dass angeblich das Galaxy Tab 4 10.1 und das Galaxy Tab 4 7.0 den selben Fehler/Absturz hervorrufen.

siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-notepro-12-2-p900-p905.1542/chromecast-bringt-notepro-zum-absturz.579906.html

Lg
 
ArKay schrieb:
Hat sonst noch jemand Stabilitätsprobleme? Hatte vorher gerootet (dank towelroot) und das OTA Update schlug natürlich fehl. Also habe ich die Firmware mit Kies aktualisiert und es gab dabei keine Probleme.

Jetzt schmiert Android aber ständig ab, meistens nach 'nem Unlock wenn es länger in der Ecke lag. Das Gerät macht anscheinend keinen kompletten Reboot, sondern startet lediglich die Oberfläche neu (die Uptime wird nicht zurückgesetzt). Es kommt die Samsung Animation und dann lande ich auf dem Desktop, ohne SIM-Abfrage.

Hab inzwischen CF-Root gemacht. Das Problem gab es aber auch schon vor dem neuen Root.

Gut, hab inzwischen auch selber 'nen Workaround gefunden. Woran es liegt, weiss ich dadurch immer noch nicht, aber es handelt sich wohl um ein "plattformübergreifendes" Problem bei Samsung-Geräten.

Dieses Xposed Modul scheint da Abhilfe zu bringen.

Samsung Kitkat SystemServer Crash Fix | Xposed Module Repository
 
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
Ich kann das Note nach dem Update gelegentlich nicht mehr sofort aus dem Standby wecken. Home-Button und Power-Button reagieren erst nach mehrmaligem abwechselndem drücken.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
612
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.131
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
KlotzMator
Antworten
2
Aufrufe
1.677
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten