Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Ich habe das P905, funktioniert super
Lg
Peter
 
Ist ja geil. Hab eben Lineage 14 geflasht. Das Teil ist fast 5 Jahre alt. Wie Neu :)
 
Habe mich lange zurück gehalten, aber da verkauft Samsung so ein hochwertiges Tab und unterstützt es dann nicht mehr... Nun möchte ich meine Orginalsoftware gegen ein CoustomRom tauschen.
Leider finde ich die entsprechenden Module nicht.
Es gibt auf der Seite Software für die 15er, aber beim Download wird der Link nicht gefunden...
Ist die 14er die letzte aktuelle Version? Wo bekomme ich die Dateien her?
Danke
ANdreas
 
stimmt, sorry, das hatte ich nicht dazu geschrieben, ich habe das P905
lg
Peter
 
Die Version vom 23.03. aus Link von #81 verursacht glitches bei meinem P900.
Dirty flash zurück -> Fehler weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Gemeinde.......
Kann es sein, dass es für das 905er schon eine Pie Rom gibt??!!
Hat da jemand schon was??
Allerdings brauch ich eine 900er Rom.
Herzlichst...BrandX
 
Hallo zusammen!

Ich nutze seit 2014 mein treues SM-P900. Da ich jedoch auf Android 5.0.2 festhänge, würde ich gerne ein neueres Betriebssystem aufspielen.

Nun habe ich leider keinerlei Erfahrung mit dem Aufspielen neuer Betriebssysteme auf Androidgeräten.

Deswegen wollte ich mich einmal erkundigen, welche ROM ihr mir empfehlen würdet, und ob ihr idiotensichere Anleitungen kennt, wie ich da vorzugehen habe :D

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
 
Moin @Gomox

Bin zwar nicht mehr so aktiv hier im Forum, könnte dir aber persönliche Hilfe anbieten und anschließend auch die Vorgehensweise hier posten :sneaky:

Klick einfach hier drauf und schreib mir eine PN (Unterhaltung) und los gehts :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Gomox
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden....?
Ich habe das Galaxy Note Pro 12.2 mit dem Stock Rom Android 5.0.2 drauf und bekomme es auch nicht weiter upgedatet. Würde gerne auf eine aktuelle Version wie dieser hier updaten:

[ROM][P905][UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 | Android 9.0 Pie 20190708

Jedoch benötige ich eine genaue Anleitung wie das ganze richtig funktioniert, oder jemand hilft mir dabei. Das wäre natürlich noch viel besser.

Ich hoffe es kann mir hier weiter geholfen werden.

Gruß
Francesco
 
@FrancescoV140681

Moin Francesco

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber wenn du den Beitrag über deinem (#92) liest und auf das Wort > hier < klickst ....könnte ich dir Hilfe anbieten :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: FrancescoV140681
so habe nun eine Unterhaltung mit dir begonnen. Ich hatte den Thread gelesen, jedoch las ich auch, dass du nicht weiter machst. Jedoch bin (wäre) ich dir für deine Hilfe und Unterstützung wirklich sehr dankbar. ;)

Gruß
Francesco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Moin

FrancescoV140681 schrieb:
jedoch las ich auch, dass du nicht weiter machst.
....ja is`richtig....aber für nette Leute mach ich dann doch mal `ne Ausnahme ...
...Antwort (PN) an dich ist raus :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: FrancescoV140681
Hallo,

ich möchte einmal ein ganz fettes Dankeschön an mixterx31 aussprechen mit dessen Hilfe ich es geschafft habe die Custom Rom zu installieren.

Lieber Gruß

Francesco
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Nufan
Hi, weiß jemand welches OS für das P900 aktuell am besten geeignet ist?
Ich habe noch LineageOS 14 drauf, aber die neuere Version scheint nur für das P905 zu funktionieren...
 
Aktuell ist imo die LOS 14.1 die beste.
Bei XDA hatte sich zwar einer drangemacht eine Pie zu bauen, hat aber aufgegeben.
Der Dev vom LOS14.1 will aber demnächst auch dran gehen und meint in ein-zwei Monaten es zu schaffen.
XDA LOS14.1 P900
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Hallo zusammen!
Hier scheinen ja einige Lineage OS 14 oder höher auf dem NotePro 12.2 zu haben. Ich habe dazu eine Frage:

Ich - bzw. mein kleiner Sohn - hat ein Note 10.1 mit Lineage OS 14 am Laufen. Er ist damit super zufrieden, nur eine Sache ist mir sofort nach dem Start aufgefallen. Die Brillianz und extreme Schärfe des SAMOLED Displays war irgendwie weg.
Bei einem zweiten Note 10.1, das ich ebenfalls mit Lineage ausgestattet habe, war das genauso.

Verhält sich das beim NotePro auch so?

Wäre für Antworten dankbar!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
573
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.087
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
  • Apophys
Antworten
3
Aufrufe
749
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten